Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grafikmaster
Hauptthema:
Hidiho, mal ne Frage hab nen Compact mit M- Fahrwerk sind ja gekürzte Dämpfer drin. Hatte letztens die Domlager hinten gewechselt und da ich noch nen Satz Monroe zu liegen hatte dachte ich bei der Gelegenheit die gleich zu tauschen aber die Dämpfer sind ja vom M-Fahrwerk etwas kürzer.

Welche Vergleichbaren sei es Billstein, Boge, Sachs ecta. kann man nehmen die genauso gekürzt sind wie die Orginalen die drin sind. Und weis jemand vielleicht was für welche Orginal dirn sind. Denn auf dem Typenschild der Dämpfer die jetzt drin sind ist nix merh zu erkennen.

Danke



Beninger
Servus!
ich hab auch nen E36 compact mit M-Fahrwerk, meine beiden Stoßdämpfer vorne sind asche... ganz schön teuer, pro stück laut liste ca 200 euro... da bekomm ich bei ebay ein ganzes Fahrwrk... ich weiß, blöder vergleich, aber ich denk ich komm mit dem Fahrwerk auch aus, ich reize das M-Fahrwerk nie aus und es ist mir auch eigentlich fast nicht wert, hier noch so viel Geld in ein M-Fahrwerk zu investieren. was meinst du dazu? Grüße!
grafikmaster
jo danke für die Info beninger, inzwischen habe ich mich da auch schlaugemacht und rausgefunden welche von Sachs daverbaut sind. Jo bei BMW Schweine Teuer bei Sachs um einiges Preiswerter, Habe den gesamten Satz für 380€ gekauft und Orginal M-Fahrwerk ist Orginal M-Fahrwerk. Die preiswerten von Ebay würde ich mir nicht einbauen.
Beninger
grafikmaster servus!
jep, 380 wären ok! hast du ne adresse wo ich diese beziehen kann? Sachs ist eh ne super Firma! stimmt es eigentlich das in einem M-Fahrwerk nicht einfach die original BMW Dämpfer verbaut werden können? die M-Dämpfer sind ein wenig kürzer und andere Anbau-Punkte oder?
herr_welker
Ich klink mich mal ein, obwohl meine erst in einem Jahr oda so gewechselt werden müssen.

Welche sind den von Sachs verbaut?

@benigner
Du kannst die originalen BMW Dämpfer verbauen. Nur hast du dann ein schlechtes Fahrverhalten und die verbauten Dämpfer werden wahrscheinlich nicht so lange halten, weil die nicht gekürzt sind.
Beninger
hi herr_welker,
dank dir für die infos!
ich war im glauben das die Dämpfer auch Anbau-Technisch unterschiedlich sind, aber wenns geht warum nicht... dank dir für die info!
ich lieb-eugle aber grad mit einem einfachem Fahrwerk, die Feedbacks die ich zurückbekommen hab von diesen Fahrwerken waren durchwegs positiv. mein E36 compact hat ja nun schon einige Jahre aufm Buckel, pflegen tue ich ihn trotzdem, möcht aber ehrlich gesagt nicht mehr ZUVIEL Kohle reinstecken... das liebe Geld...eieiei

welche jetzt verbaut sind weiß ich gar nicht, da muss ich mal schaun ob das Sachs sind oder die von bmw!
grafikmaster
Hallo, also die M-Fahrwerksstoßdämpfer von Sachs sind:

Vorne Sachs Advantage (ST)
Rechts: 115375
Links: 115374

Hinten: 170828

Preis zusammen alle 4 389€+Versand die ich bekommen hab.