Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
imike
Hauptthema:
Nebelsclusleuchte läst sich nicht einschalten Wie der vordere so der hintere auch nicht.Wenn ich an die schalter spiele und drücke leuchtet ab und zu kurz auf.Was Kann es sein .bitte hilft mir Liebe Grüsse imi
imike
Es ist Ein E36 Bj 1998
daniel.krueger
Die Schalter lassen sich aber betätigen?
Leuchten die Kontrolleuchten?
imike
Ja die schalter lassen sich betatigen kontrolleuchte leuchtet nur kurz auf dann funkionirt die nebeleuchte auch aber wenn ich los lasse oder nicht richtig drücke gehts sofort wider aus.Schalter bleibt aber in eingeschaltete position.
daniel.krueger
Du hast auch Nebelscheinwerfer und die funktionieren auch nicht?
Dann würde ich erstmal den Schalter und die Zuleitung überprüfen. Schalter nach vorne herausdrücken und Stecker abziehen (Vorher eventuell mal prüfen, ob der Stecker richtig auf dem Schalter sitzt.), bei eingeschaltetem Licht muß an der gelb/violetten Leitung 12V anliegen (Mit Multimeter oder Prüflampe gegen Masse messen.) Dann mit einer Drahtbrücke die gelb/violette mit der gelb/weißen Leitung brücken, wenn jetzt die NSL leuchtet, ist der Schalter selbst defekt. Wenn man gelb/violett mit gelb/grauen Leitung brückt müssen normalerweise die NSW´s leuchten, wenn dies jetzt der Fall ist, ist auch hier der Schalter defekt.
imike
Wie genau drücke ich es raus?Ich Habe Meine Schalter Links in die lüftungsschacht neben Der Licht Schalter.Mus ich es mit schraubenziher herausnehmen?oder aders.
SauPreuss
damit erst mal das lüftungsgitter mit dem lichtschalter ausbauen. dazu musst die schraube lösen die senkrecht von unten festgeschraubt ist. dann alles noch vorne herausziehen. jetzt kannst du die taster für die nebel rausdrücken...
Ben26
Hast Du die Original Rückleuchten oder schon irgendwelche andere eingebaut, weil bei denen must Du oft was umklemmen dass es geht?!?
daniel.krueger
@ imike:

Um den Schalter auszubauen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wie oben schon erwähnt, das komplette Lüftungsgitter losschrauben und herausziehen.

2. Die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben und dann den Schalter von hinten herausdrücken.


@ Ben26:

Wenn es wirklich an den Rückleuchten liegen würde, dann müßten aber zumindest die Kontrolleuchten funktionieren. Das Problem kann hier eigentlich nur irgendwo an der Zuleitung zum Schalter oder am Schalter selbst liegen.
imike
Ich habs rausgebaut und der schalter ist defekt wo kann ich des kleine teil günstig kaufen.Danke für die jetzigen hilfen gruss imi
daniel.krueger
Außer direkt bei BMW wirst Du sowas höchstens bei ebay oder beim örtlichen Autoverwerter bekommen. Neu kostet der Schalter etwa 25,00 EUR.