Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stivi83
Hauptthema:
halloa ich bins wieder.

ich habe mir ein paar teile bei bmw bestellt und wollte jetzt wissen ob jemand weiß, dass wenn ich diese teile einbaue und nicht zu bmw fahre um den fehlerspeicher zu löschen und dann 970 km am stück fahre ob es dann grössere probleme gibt.

p.s.
der luftnengenmesser und die disa lamdasonde sind schon ein zwei monate hin.
er säuft nenn bissel viel und geht mal besser mal schlechter kommt mir vor, aber die fehler sind ja schon drinn

1214 7 518628 Impulsgeber Nockenwelle

1115 7 501567 Kurbelgehäusenentlüftung

1153 1 709232 Anschlussstück

1161 1 438404 Verstelleinheit

1241 1 427080 Magnetschalter

1363 1 436000 Drosselklappenschalter

1362 1 433565 Luftmassenmesser

1178 1 247406 Lamda regelsonde vor Kat
Feinstaubproduzent
Wenn du die Batterie in der Zeit abklemmst und die beiden FAHRZEUGSEITIGEN POLE verbindest, werden geringere Mängel aus dem FS eh gelöscht, und garantiert keine neuen dazugeschrieben. Wenn dann alles wieder an seinem Platz ist (und du keine Fehler gemacht hast ^^) wieder Batterie dran und gut ist...

Wobei den FS zu löschen ja wohl wirklich kein großer Akt ist, in die Werkstatt sag: "Bitte Löschen" - tadaa :)
Stivi83
ja iss logisch kein problem.
aber wenn ich am freitag nacht von mailand nach berlin fahre und am samstag die in deutschland bestellten und bereits gekauften einbaue und dann sonntag wieder runter fahre.
samstag sonntag tuen die bmw normal nichts, oder.
ausserdem iss ja der neue lmm einzuprogrammieren oder?
Airborne
Viele BMW Werkstätten haben auch Samstags den halben Tag auf....zumindest wir und alle Händler im Umkreis.

Einfach nachfragen!

MfG
Feinstaubproduzent
Der LMM muss programmiert werden ja, aber das geht ja auch direkt beim Kauf muss nicht im eingebauten Zustand passieren...
Spaßlex
Zitat:


Wenn du die Batterie in der Zeit abklemmst und die beiden FAHRZEUGSEITIGEN POLE verbindest, werden



..die Elkos in den Steuergeräten durch Kurzschluss vollständig endladen und die Systeme durch die hohen Endladeströme eventuell beschädigt oder gar zerstört.

@Feinstaubproduzent :
Was um Himmels Willen ist das für ein Tip?
Feinstaubproduzent
So wurde mir das erklärt... frag mich nicht von wem, irgendeinem Servicetechniker bei einem BMW Vertragshändler.

Kann ja auch zufällig passieren, wenn man die Pole (die Kabel natürlich) abschraubt und sie zu 100% zufällig aneinandergeraten... was dann?

Aber gut wenn du das meinst... bin kein Eletroniker :P
neo-cp_e46
Ja, das ganze mit-den-Polen-verbinden würde ich lieber sein lassen. Es führt wohl oder übel zu einen Kurzschluss, welcher normalerweise nicht vom Vorteil ist.
dodo34
muss ich die batterie abklemen und das schwarze kabel mit dem roten im kofferraum verbinden damit der Fehlerspeicher gelöscht wird ?

MFG
gt678
Auf gar keinen Fall!! Damit kannst du dir einige Steuergeräte zerstören und dann wirds richtig teuer. Das einzige was hilft ist vom Profi löschen lassen.