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FighterForever
Hauptthema:
Hallo,

Was meint ihr was diese 318i Limo noch wert ist??
BJ. ist 92, Laufleistung ca. 148tkm.
Der TÜV ist grad neu, dazu neue Bremsbeläge, Ölwechsel ist neu..
Rost hat er kaum, ganz wenig an den Radläufen.
Es ist 2mal hinten jemand reingefahren, man sieht davon nichts mehr..
Fahre den Wagen selber öfters, dabei ist mir aufgefallen das die Lenkung laut quietscht wenn man ganz einschlägt, sonst nicht..
Und wenn er mal ne Woche nur steht und man ihn anmacht schwankt die Drehzahl, geht aber nach kurzer Zeit oder Gasgeben weg..


FighterForever
Achso, an Ausstatung hat er nur ein Schiebedach :)
Stevie*
hallo

würde sagen so grob 1200-1300 wegen der farbe und der 0 ausstattung

mfg
cabriowuschel
Ach ja. Weiss ist ja wieder im Kommen. Aber bei der Ausstattung und dem Baujahr und dem $ Zylinder Motor würde ich sagen....höchstens 1500€
Ich mag 3er
1000 euro, nicht nur wegen Farbe und schlechter Ausstattung. Ist eben 15 Jahre alt und jeglicher Reparaturaufwand will überlegt sein!

Wobei man anmerken muss, dass viele User Austattungen voraussetzen, die in keiner Relation zum Alter und Wert des Wagens stehen.
Ein 92er E 36 wurde eben sehr häufig ohne Klima ausgeliefert.
Man war 1992 froh, dass man ABS und Servo hatte.
Alles andere war sehr teuer!

Powerpack
Zwischen 800 und 1000 Euro würd ich schätzen.

Recht viel mehr wird dafür wohl nicht mehr drin sein.
sveno
1000 sind schon sehr optimistisch ;)
karizma325i
1500€ geht noch.mfg
FighterForever
Okay Danke Leute!!

Also zwischen 1000 und 1500..

Was könnte das denn sein mit den Drehzahlschwankungen direkt nach dem anlassen??
cabriowuschel
Drehzahlschwankungen auch noch. Dann sind nur 800€ drin ;-)
bmw-tuner1
Vielleicht wäre es sinvoller,den Wagen auszuschlachten und als Ersatzteilespender zu verkaufen.Vielleicht bringen dir die einzelnen Teile mehr Kohle,als wenn du es komplett verkaufst.
machtnix
Hi,

einen BMW mit 148tkm schlachtet man nicht aus, der ist gerade erst richtig eingefahren. Auch wenn's ein M40 Motor ist. Die Drehzahlschwankungen nachdem er 'ne Woche gestanden hat sind normal, sofern sie nach ein paar Sekunden verschwinden. Ist bei meiner Mühle (Bj.93) auch so.

Wenn Du das Auto verkaufen willst mußt Du den Rost unbedingt vorher beseitigen, sonst kriegst Du für das Auto praktisch nix, und dafür ist es zu schade. Nimm Dir 'nen Samstag Zeit, mach die Innenkotflügel ab und reiß den Rost komplett raus, dann spachteln, schleifen und beilackieren. Ist immer noch viel besser, als mit Rost verkaufen wollen. Verpaß dem Lack noch 'ne Politur und nach diesen Behandlungen mußt Du das Auto nicht unter 1.500€ verramschen.

Gruß Tom
Superstrose
Mal ne andere Frage, wie bekommt ein Auto mit so abartig dunkel gefärbten Rückleuchten TÜV?
cxm
Zitat:


Ach ja. Weiss ist ja wieder im Kommen. ...
(Zitat von: cabriowuschel)




Hi,

die Autohäuser sind voll mit weißen Vorführwagen - keine Sau kauft weiße Autos.
Die Autos stehen sich die Reifen eckig.
Das ist so ein herbeigeredeter Trend, der eigentlich nie stattfindet.

@Fighter: hat der Wagen Servolenkung?
Füll mal ATF-Öl nach, dann hört auch das Quietschen auf.
Die Drehzahlschwankungen sind vieleicht mit einem neuen Leerlaufventil zu beheben.
Aber um das genau festzustellen, muss der Motor mal ans Diagnosegerät...

Ich denke auch, mit 1-1,5t€ bist Du dabei.
Die Mängel sollten aber behoben sein...

Ciao - Carsten
FighterForever
Zitat:

wie bekommt ein Auto mit so abartig dunkel gefärbten Rückleuchten TÜV?


Die Originalen liegen im Kofferraum ;-)

@cxm:
Der Wagen hat Servo! Werde deine Ratschläge mal weiterreichen, ist ja nicht mein Wagen..
Vllt ist es ja so leicht zu beheben, er hat schon mit mehr gerechnet..
Der Rost ist auch schnell weg, sind nur ganz leichte Ansätze..
Zum Schlachten würde ich den aber auch zu Schade finden, ist eigentlich noch n super Wagen trotz des Alters und der Laufleistung!!

THX @ all!!