Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sunshine922
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir für meinen Compact original BMW-Felgen "Verbundrad 108" zugelegt. Standartbereifung 225/40 18 und 255/35 18; auf 8J Et 47 bzw. 8,5J Et 50. Verbaut sind zudem H&R Federn 55/35. Die Felgen an der HA stehen mir allerdings noch ein bißchen zu weit im Radkasten. Hat jemand Erfahrungen welche Spurverbreiterung ich noch verbauen kann mit und ggf. auch ohne bördeln?

Bearbeitet von - Sunshine922 am 07.09.2007 12:26:36

Bearbeitet von - Sunshine922 am 07.09.2007 12:43:18
Rieger 325
Moin, also beim Compakt kann ich es nicht 100%ig sagen, aber ich tippe mehr als 5mm pro Rad werden hinten wohl nicht drin sitzen.

255er sind schon ganz schön breit bei dem Wagen.

Bearbeitet von - Rieger 325 am 07.09.2007 16:30:33
autobahnraser83
Bei der original BMW 18"-Bereifung ist noch ordentlich Platz für eine Spurverbreiterung. Einige User hier im Forum haben 15mm pro Seite verbaut, ohne Bördeln zu müssen. Grund hierfür ist die sehr hohe Ausgangs-ET von 50 an der HA und 47 an der VA. Somit resultieren selbst bei 15mm Spurverbreiterung effektive ET von 35 an der HA und 32 an der VA, was i.d.R. ohne Umbaumaßnahmen drunter passt. Durch die doch sehr breite Bereifung an der HA kann es allerdings dort schon recht eng werden. Bördeln würde sich hier sicher anbieten. Letztendlich hat da jeder Wagen z.T. unterschiedliche "Reserven" - am besten du federst den Wagen mal diagonal ein und ermittelst die möglichen Werte (misst also den seitlichen Abstand zwischen Rad und Radkasten)...

MfG
Sunshine922
Danke für die Tipps! Ich denke ich werde bördeln und dann sollten 15 mm / Seite passen und schön mit dem Radkasten abschließen.
buffda
Hallo

Bevor du irgendwelche kostspieligen Experimente machst .....einfach messen.

Gruss buffda