Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Feinstaubproduzent
Hauptthema:
Servus,

folgendes: Viele sprechen immer davon, den Sturz an der VA meines FL Touring könnte ich durch Durchschlagen des Zentrierstiftes und verschieben des Domlagers mittels Langlöcher erreichen. Bei mir sind aber keine Langlöcher. Daraufhin sprach jemand anders, da würde es unten wo das Federbein endet eine Möglichkeit zum verstellen geben - gibt es aber nicht.

Die M3 Domlager passen auch nicht so ohne Umarbeiten wegen der Stoßdämpferaufnahme schreibt Armin328 (siehe Suche)...

Was also tun um vorne den extremen Sturz wegzukriegen? Zur Info: Ich bin ca 60mm tiefer, und ein Sturz von -1,5° ist einfach zu Viel des Guten! Maximal -1,0°, besser noch 0,5° sollen später erreicht werden!

Es muss doch jede Menge Leute geben, die das schon gemacht haben bzw. haben machen lassen?!?

mfg Nico
enes-p
Ich hab´s gemacht, Federbein raus, Löschen nach außen mit kleine fräse verlängert (ca. 3mm).
Mit ein wenig kalt zink und lack stift ausgebessert, das war’s. Jetzt stimmt die Sturz wieder.
Feinstaubproduzent
Nene so Bastellösung gibts bei mir nicht - nur im äußersten Notfall... ;-)

Werd morgen mal bei nem Rennsport-BMW Händler anfragen was der vorschlägt.
enes-p
Die mache das auch nich anderes.
Feinstaubproduzent
Hmmmmm. Deine Arbeit in Ehren aber ich lass das glaub lieber machen. Hast Du keine Probleme mit verrutschendem Federbein? Die 3 Schräubchen à 25Nm sind ja nicht die stabilste Befestigung...

mfg
enes-p
Seit zwei Jahre fahre ich so und hab´s keine Probleme. Reife sind am ganzem profil gleichmäßig abgefahren. Früh waren die Reifen immer ihnen ca.2-3 mm mehr abgefahren.
Feinstaubproduzent
Hab am Dienstag n Termin :)