Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
trappermintgen
Hauptthema:
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Der Motor in meinem BMW hat manchmal eine seltsam hohe Leerlaufdrehzahl, wenn man während der Fahrt auskuppelt oder schaltet. Ca. 1500 - 1800. Normal liegt sie bei ca. 700. Die hohe Leerlaufdrehzahl tritt oft nach starker Belastung des Motors auf. Zb. bei einer Fahrt mit schwerem Anhänger hinter m Auto oder Vollgasfahrt auf der Autobahn. Allerdings nicht immer. Ist die Hohe Leerlaufdrehzahl da, ist auch die Gasannahme des Motor s verändert. Dreht man ihn ohne Gang hoch, fällt sie sehr viel langsamer wieder ab, als das normalerweise der Fall ist.

Was könnte das sein? Kann mir jemand weiterhelfen?
rsgra
Hi, das Phänomen kenne und habe ich auch ab und zu. Ich glaube aber es ist ein Zufall, dass das jeweils bei unseren 520ern auftritt.
Meine Vermutung liegt bei falschen oder zu hohen Werten von der Lamdasonde oder einem anderen Sensor, der sich zuerst dann wieder einpendeln muss.
Meist ist es nach einem kurzen spontanen Gasstoß wieder normal.

Gibt hier noch mehr Erfahrungen dazu?
Norib28
das phänomen kenne ich von meinem alten e30. bei dem hatte ich das damals auc immer. etwa BMW krankheit?
erdimurphy
ALSO DAS MIT DEM DREZAHL UND SO WAR BEI MIR AUCH GLEICH ABER BEI MIR WAR DIE DROSSELKLAPPE KAPUTT HAB DAFÜR MIT EINBAU 600 € AUSGEGEBEN!