Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sean1508
Hauptthema:
hy

da ich jetzt im winter vor habe etwas an meinem bmw zu machen habe ich ein paar fragen:

1. rial daytona 8,5x18 et 40 passen die ohne karosseriearbeiten?

2. welche reifengröße wäre am besten?

es kommt ein 60/40 fahrwerk rein

will aber nicht unbedingt etwas an der karosse machen

gruss sean
Sean1508
übrigens ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Pixsigner
Also zu...

1.) Ja, passen OHNE Karosseriearbeiten.
2.) Ich würde dir (wenn du einen schmalen Querschnitt bevorzugst) zu 225/35 raten, kommt optisch einfach am Besten und hat den Vorteil, dass die Reifen nicht wie bei 225/40 bei vollem Lenkeinschlag an den inneren Radhäusern schleifen.
3.) Spielt in dem Falle keine Rolle
Sean1508
hy
würden 215/35 besser ausschauen oder die 225/35?(rundum)
gruss sean
Sean1508
??
ThaFreak
Bei 215/35R18 wirst du Probleme mit der Traglast bekommen bei deinem 328ér Coupe!



Bearbeitet von - ThaFreak am 02.11.2007 12:30:12
Millencolin.
Ich hab hinten 235/40 R17 und vorne 215/45 R17... Ich hatte hinten erst 235/45 R17 drauf, aber bekam die nicht eingetragen aufgrund des Querschnitts. Sollte angeblich mit dem ABS nicht zu vereinbaren sein, was weiß ich was der da genau gemeint hat. Also an deiner Stelle würde ich genau auf den Wuerschnitt achten, was du fahren dasrfst und was nicht. 235 vorne find ich selbst für ein 328er Coupe übertrieben... Wenn dann 225 vorne und 245 hinten. Find die Größen am geilsten. Hinten sollten sie recht breit sein!

Bearbeitet von - Millencolin. am 02.11.2007 13:46:50
Obi-Wan-325coupe
Würde Dir ganz klar zu Pixsigners Vorschlag raten!!!Erstens ist es optisch die beste Variante, zweitens passt es so perfekt in die Radhäuser.
Einziger Nachteil an Pixis Variante ist der Preis der Reifen (die 225/35 sind etwas teurer als 225/40) ;-)

MfG Obi
ThaFreak
@Millencolin. bei deiner Kombination war der unterschiedliche Abrollumfang das Problem!

Ein 215/45R17 und ein 235/45R17 haben eine Differenz von 2,88% zueinander! Das ist zuviel...

Die (optisch) Beste Kombination bei dir (ohne die genauen Felgendaten zu kennen) ist wohl 215/40R17 + 245/30R17!
Da passt es auch mit dem Abrollumfang ;) Differenz ist hier vorne zu hinten 0,11%.

Bearbeitet von - ThaFreak am 02.11.2007 19:01:44