Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
**Andy**
Hauptthema:
Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein Lenkrad ab und zu flattert es ist echt komisch weil es nur ab und zu auftritt. Beim Bremsen habe ich dieses Problem nícht. Es kommt ab und zu vor wenn ich z.b. auf der Autobahn fahre aber eben nicht immer. Was könnte das sein????
Nova07
Querlenker vielleicht. Sind ziemlich anfällig bei einem e46. Bin aber auch kein KFZ Mechaniker
**Andy**
das dachte ich mir auch schon aber müßte dann nicht das flattern immer da sein??
BMW-Diesel-Power
es könnten auch die Reifen sein.
Mein Lenkrad flattert auch zwischen 75 und 85 km/h.
Da sich meine Reifen zwecks Tieferlegung vorne innen mehr abfahren als außen (nur minimal) tippe ich auf die Reifen.
realfrost
Sind definitiv die Querlenkerlager. Die großen die an der Karosserie befestigt sind. Waren bei mir jetzt auch hin. Auch flattern so bei 60-90km/h und beim Bremsen wars weg. Mußt mal dein rad im stand nehmen und schauen ob es spiel hat. Tipp aber das sie es sind. Waren in 15min beide getauscht. Lager gibt es einzeln.
Feinstaubproduzent
Oder ein Wuchtgewicht deiner Vorderreifen hat sich gelöst und ist weggeflogen. Reifen neu wuchten könnte helfen.
Macht sich besonders bei 90-100km/h bemerkbar.
odie
Weiter Möglichkeit is auch das, wie bei mir, ein festgegangener Bremssattel der Unruhestifter war
Kolben ging einfach nicht so schnell oder gar net weg das die scheibe warm wurde und unrund lief
Irgendwann isser dan weg und wenn sich die Scheibe wieder abgekühlt hatte wars wieder weg.

Müssen also net immer die Querlenker sein
(meine sind übrigends seit min. 90tkm drin und haben immer noch kein Spiel )

Gruß
Odie
NeverForget
Tippe auch auf die Querlenker. Man hat da ein immer unsichereres Gefühl, je schneller man fährt. Hatte ich auch: Gewechselt und nun fährt sichs bis jenseits 250 ganz ruhig...
**Andy**
hmm.. ich warte jetzt mal ab wie es mit Winterreifen aussieht wenns dann immer noch da ist werde ich in die Werkstatt fahren.

Bearbeitet von - **Andy** am 04.09.2007 22:56:44
Urumbel
Ich würde auch mal auf die Querlenker tippen. Hatte ich auch schon.
Den BMW Verantwortlichen ist das egal, die bauen die Karren weiterhin so billig auf. "Man sollte eben nicht ständig in den Schlaglöchern rumfahren, denn Deutschlands Straßen sind sehr schlecht" (O-Ton Herr Larasser der BMW Gewährleistung) Bildet euch selbst eure Meinung dazu, ich habe meine schon.