Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-nina
Hauptthema:
Hallo leute ich wahr heute bei einer werkstatt und der Meister sagte mir das meine Koppelstangen im arsch sind! Jetzt die frage! Ich habe ein Vogtland gewindefahrwer! Kann ich die Originale koppelstangen von bmw besorgen oder brauche ich kürzere????
Danke
RONON
Hallo,

bei meinem Gewinde waren von Haus aus kürzere Koppelstangen im Lieferumfang enthalten!

Mfg

RONON
LedererI
Brauchst kürzere Koppelstangen!
Evtl. bei Vogtland usw. nachfragen!
Feinstaubproduzent
Fahrwerksabhängig... die Bilstein-Gewindefahrwerke nutzen z.B. die orginalen Koppelstangen!
330CiMaster
und wie sieht es da bei einem kw aus?
LedererI
Also ich weis, dass FK, KW und Koni kürzere nutzen!
E46-nina
Kann mir einer sagen wo ich die kürzere finde???
Feinstaubproduzent
Normalerweise dort wo du das Fahrwerk gekauft hast... bzw. bei Vogtland selbst.
Ranger
hab für nen kumpel welche bei ATU von KW gekauft!
maya
ab was für ner tiefe brauch ich dann kürzere koppelstangen ich hab federn 60-20 verbaut
dino73
@maya
ob man bei Federn kürzere koppelstangen mußt weiß ich auch nicht. Bei Gewindefahrwerk von KW ab 40mm Tieferlegung.
http://www.schoenbach-tuning.de/yatego/hinweise/hinweise_kw_gewinde.htm
Punkt 7
LedererI
normal sollte man kürzer ab einer Tieferlegung von -45 mm verwenden.
Ebenfalls sollten ab da kürzere Dämpfer verwendet werden (wenn nur Federn verbaut werden)
sveno
jep, bei gewinde kürzere koppelstangen...
Feinstaubproduzent
Zitat:


jep, bei gewinde kürzere koppelstangen...

(Zitat von: sveno)




Das kann man so einfach nicht pauschalisieren! Nur je nach Art des Anschlages am Federbein! Manche sind hier z.B. um 90° verdreht weswegen die originalen nicht mehr passen (Bei KW so). Die Länge der Koppelstangen ist letzendlich egal - solange sie links und rechts gleich lang sind...