Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
es gab schonmal einen Thread dazu, habe aber einen neuen eröffnet, weil es für den einen oder anderen vielleicht interessant ist....also wer seinen 318i mit der ABE-Nr. F547 auf innenbelüftete Scheibe in 286x22 belüftet umgerüstet (so auch ich) hat und nicht wusste ob es eingetragen werden muss oder nicht (so auch ich), der muss die Dinger eintragen lassen. Habe an BMW-geschrieben und heute die Antwort dazu erhalten. Wer die Unbedenklichtkeitsbescheinigung zum Eintragen benötigt, PN an mich, schicke sie dann zu

hier der Original-Thread

Link


@daniel.krüger: hattest tatsächlich recht, hätte ich echt nicht gedacht, zumal der Typ von der GTÜ was ganz anderes gesagt hat....naja
daniel.krueger
Soviel zum Thema Kompetenz.

Bei solchen Frage sollte man sich eh immer entweder direkt an BMW oder aber an einen Prüfer wenden, der Einzelabnahmen machen darf. Kannst mir die Freigabe auch mal schicken (Mailadresse steht im Profil), habe zwar schon innenbelüftete Scheiben ab Werk, mich würden da aber auch mal so ein paar Einzelheiten interessieren. Insbesondere, ob da was dazu drinsteht, ob der Umbau nach §19 oder nach §21 eingetragen werden muß.
E36-Freak
So, war heute beim Tüv, hat alles problemlos geklappt, 47 Mücken abgelatzt...