Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles, hab mal die Preise so verglichen und festgestellt, das es den R32-5er Golf schon mittlerweile für unter 25tsd Euro bei ca. 10000-15000 KM Laufleistung, Bj. 2006, gibt....ist ja schon ab Werk relativ gut ausgestattet....da gehn die Preise beim E46 ja eigentlich erst los, ganz zu schweigen von dem neuen 3er.. Wir sehr Ihr das, mich würde mal die Meinung dazu von Euch interessieren
LedererI
Die Frage stellt sich eigentlich gar nicht! ;-)

Die einzige Antwort was es da drauf gibt: natürlich BMW

Auch wenn die Verarbeitung des Golf in vielen Zeitschriften hoch gelobt wird, ist die des BMW doch höherwertig!
Auch sollte man den Motor in Betracht ziehen!
BMW baut nunmal die besten 6 Zylinder!!
Ausserdem hat der Golf mit vielen Elektrik Problemen zu kämpfen!!

ger4711
da musst du aber den golf mit dem einser vergleichen!!!!
Beatfreak
So isses, 130i und Golf V, dann wird ein Schuh draus.
Waschtel
Das Einzige was mir an dem Golf R32 richtig gut gefällt ist der Sound. Die Dinger hören sich wirklich richtig gut an.

Ich würde aber trotz allerdem immer wieder zu BMW greifen. In einem BMW fühl ich mich besser als in einem VW.
Und wenn man schon ein 3,2 Liter Motor haben möchte, dann gibt es ja wohl nur eins... M3!!!
E36-Freak
...Der GolfV R32 wurde gegenüber dem GolfIV R32 soundmässig "entschärft", klingt also nicht mehr so brutal....naja M3 und R32...kann man wohl nicht wirklich in diesem Zusammenhang vergleichen denke ich
MartinSHL
sind ja auch völlig unterschiedliche raumkonzepte.
der golf ist ein "compacter", der 330er BMW ne limo oder kombi, also völlig andere raumaufteilungen, ich glaube die kann man nur sehr schwer miteinander vergleichen.
Maveric
Ich finde den R32 geil! Irgendwie macht der mich fast mehr an als n M3. :)
Linne
irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

In einem BMW - Forum braucht man eigentlich keinen Vergleich zwischen VW und BMW antreten.

E36-Freak
stimmt sicherlich, deshalb wars ja auch im Geplauder....ich denke aber, das es vom Platz her vom GolfV und dem E46 (Limousine) nicht wirklich viel Unterschied ist. Auch wenns vielleicht ein anderes Raumkonzept ist...



Bearbeitet von - e36-freak am 30.08.2007 11:53:38
alcas4001
Wie schon gesagt, eigentlich musst du den Golf mit dem 1er vergleichen.

Bin den R32 mal als Golf IV gefahren. Macht schon Spass, keine Frage. Und der Sound ist herrlich.

Aber irgendwie bleibt es einfach ein Golf, auch wenn er Power hat. BMW ist meines Erachtens von der Qualitätsanmutung besser. Und die R32 haben gern Elektronikprobleme.

Des weiteren fühlt er sich beim Fahren nicht so kraftvoll an, wie es die Papierform vermuten lässt. Bin häufig mit nem Audi S3 unterwegs. Der hat nen 1.8 Turbo und 209 PS. Der bringt deutlich mehr Fahrspaß als der R32, obwohl der Golf von den Daten her ja ein ganzes Stück besser gehen müsste.

Also selbst wenn man mal das Unmögliche versucht und kurzfristig jeglichen Enthusiasmus für die Marke BMW ablegt, bleibt ein vergleichbarer BMW trotzdem immer das bessere Gesamtpaket.


Bearbeitet von - alcas4001 am 30.08.2007 11:54:32
Merlin-9999
Hallo

In Mönchengladbach hat einer einen Golf V R32 bei BMW in Zahlung gegeben und einen E46 M3 mitgenommen. !!!
Durfte den mal Probefahren und fühlte mich bei 250Km/h etwas unwohl gegenüber einem BMW.
MostWanted
R32 hin oder her, ist bestimmt ne krasse maschine und hat satt power, aber golf, ne hör mir auf. golf ist golf, mehr net, da können die VW'laner auch nen' V10 einbauen, das teil wird immer beschissen aussehen und ein golf bleiben.

der aktuelle golf ist meinermeinung hässlich wie die nacht und nicht mehr oder weniger.
alcas4001
Zitat:


golf ist golf, mehr net, da können die VW'laner auch nen' V10 einbauen, das teil wird immer beschissen aussehen und ein golf bleiben.

(Zitat von: MostWanted)




Och, mit so nem W12-Biturbo mit 650 PS ist doch auch ein Golf ganz ansehlich...




Will haaaaben....
Saarländer
Find den GolfV R32 eigentlich auch echt geil: Allrad, 3,2l und 250PS!!! Ein Cousin von mir fährt so ein Teil, bin das Ding mal gefahren und war echt begeistert!!! Aber es ist halt ein VW und dazu auch noch ein Golf... Ist irgendwie einfach nicht meine Welt.

Auf der andere Seite ist und bleibt BMW einfach BMW. Da lass ich echt nichts dran kommen und kann mir im moment nicht vorstellen etwas anderes zu fahren.

Bin mit den Autos einfach top zufrieden!!!
P3rf3ct10n
Ich würd es schon nich wegen dem Golf-Fahrer-Image machen ...
Calibaber
So richtig macht mich der golf nicht an.Kommt von VW und ist halt nur ein golf auch wenn er 250PS haben soll *hust*.
Bergibmw
Also ich weiß nicht wie es mit dem GolfV R32 aussieht.

Aber wir haben es schon mehrfach verglichen.

Und ganz ehrlich der Golf 4 R32 sieht dem 330 in die Auspuffrohre. Der Allrad schluckt halt wohl doch einiges an Leistung.

Gruß christian
332i-Machine
Ein 330er geht 'n bischen besser als ei 4er R 32, der 5er R32 geht 'n kleines Stück besser als der 330i.

Ein R32 ist ein echt gutes Auto, vom Platz hast du nicht weniger Platz als in 'nem E 46. Aber Tatsache ist das du im BMW etwas entspannter unterwegs ist.. das Beschleunigen etc. geht einfach souveräner von statten.

Was willst du denn? Eher 'nen sportlichen Wagen oder 'nen komfortablen Wagen?
E36-Freak
Zitat:



Was willst du denn? Eher 'nen sportlichen Wagen oder 'nen komfortablen Wagen?


(Zitat von: 332i-Machine)





...ne Mischung aus beidem wäre eigentlich ideal...ich fahre seit nunmehr über 20 Jahre BMW, mein Vater seit 50.....das verpflichtet schon irgendwie. Ich bin der Meinung, nicht alles am VW ist toll aber auch nicht am BMW....Kinderkrankheiten haben sicherlich beide....war halt mal nur mal eine Überlegung, mehr nicht....denke wenn ich mir so einen Hobel kaufe, redet meine Familie nicht mehr mit mir :-)). Das Proll-Image findet sicherlich auch auf einige BMW-Fahrer Anwendung, ist mir aber eigentlich egal...da hätte ich meinen E36 schon längst verkaufen müssen...wahrscheinlich wird eher der Verstand siegen und es wird wieder ein BMW...mal sehen, ist ja noch ein bißchen hin
Bergibmw
Also wenn wenn dein Vater schon 50 jahre BMW fährt, würde er dich sicher steinigen oder Kreuzigen, oder ähnliches, wenn du mit nem Golf heim kommst :)

Gruß christian
juhy84
Naja, musst du wissen......

Aber einen R32 hat noch nicht jeder, einen 330i hat fast jeder

Trotzdem wirst du "deiner" Marke untreu und wirst vielleicht einiges vermissen
Bergibmw
Zitat:

Aber einen R32 hat noch nicht jeder



Das stimmt, liegt aber wohl eher darann, das er sich sehr schlecht verkauft.

Und fast JEDER hat nun wirklich keinen 330.

Gruß christian
Evolution
ich kann nur sagen, dass der R32 für mich das gefälligere auto ist. dieser sound ist einfach nur phänomenal. ebenso der "bauchige" drehmomentverlauf gefällt mir beim golf besser.

ein kumpel von mir, fährt den Ver r32 und wir haben die klappen im Auspuff lahm gelegt. das ding trompetet so saugeil... einzig der verbrauch ist ein klares manko des vws.


Edit: Ich liebe den Sound des R32 einfach... hier ein IVer http://www.youtube.com/watch?v=HtySp-9GBw0&NR=1

Bearbeitet von - Evolution am 01.09.2007 11:51:49
Maveric
auf jeden. Zumal der R32 total leicht auf weitaus mehr ps zu bekommen ist. Da ist beim 330i nur moit viel geld möglich.

Der sound vom e32 ist echt gänsehaut.
332i-Machine
Zitat:


...ne Mischung aus beidem wäre eigentlich ideal...
(Zitat von: E36-Freak)




Dann eindeutig der E 46!

Der Golf ist zu hart für 'nen Familien-Wagen, und allgemein eher unkomfortabel im Vergleich zum E 46!

Wie wär's eigentlich mit 'nem E 90? Ich mein, wenn du schon von Beträgen jenseits der 20.000,- EUR sprichst, dann wirst du auf kurz oder lang auch den ein oder anderen richtig guten E 90 330i finden.
juhy84
Zitat:


Zitat:

Aber einen R32 hat noch nicht jeder



Das stimmt, liegt aber wohl eher darann, das er sich sehr schlecht verkauft.

Und fast JEDER hat nun wirklich keinen 330.

Gruß christian

(Zitat von: Bergibmw)




Richtig,
aber wenn man einen Showeffect haben will holt man sich den R32....
Ein 3er BMW ist nix besonderes, egal ob 316 oder 330, dagegen ist ein R32 selten und die Mehrheit der Bevölkerung schaut ihm hinterher

Und wenn er sich so schlecht verkauft, auch gut. Dann fällt der Preis wenigstens nicht so ;)
Fogg
Also für mich wäre ein R32 auch in Frage gekommen wenn ich mir nicht unbedingt nen Kombi hätte kaufen wollen.
Im Vergleich 330i Limo gegen R32 würde ich den R32 bevorzugen.
Fahrleistungen sind OK, Sound und Optik find ich echt klasse und die Kiste hat Allrad. (hab leider nix gescheites von BMW gefunden was Allrad hatte, war aber auch extrem im Zeitdruck...)