Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-freak1988
Hauptthema:
Hallo wollte mal fragen was ich noch alles brauche für die Hinterachse.hab mir jetzt die Hinterachsschenkel Vom M3 gekauft was brauch ich jetzt noch zur Umrüstung auf die M Bremsanlage.
mfg
bmw-freak1988
also antriebswellen brauch ich auch vom m3 oder?`
bmw-freak1988
weiß denn keiner bescheid
bmw-freak1988
das wird doch bestimmt schon jemand gemacht haben
ellbc
Ja, die Antriebswellen brauchst auch!
Und dann musst mal schauen, wie es am Diff mit dem Flansch vom Durchmesser her passt - das Problem hab ich gerade und der Umbau steht deshalb still. Wenn Du diesbezüglich was rausfindest: bitte melde Dich :-)
bmw-freak1988
also diffhalter und diff brauchst du vom M
AndyW
ich würd die ganze Achse umschrauben...für 500.-EUR kompl. mit Diff und Bremse zu haben...
bmw-freak1988
wo bekommst denn die für 500 her?aber ohne sperre
AndyW
hier

oder
hier

und noch viele mehr....
ellbc
Passt dann die originale Kardanwelle noch? Das wär das nächste Problem...
AndyW
nein...passt nicht mehr!
Entweder hinteres Teil umbauen oder vom Wellenbauer umschweißen und wuchten lassen...Problem ist das keins...mit 200.-EUR hast es schon wieder erledigt...Hast Du ASC-T? Wenn ja hast schon wieder ein Problem...
ellbc
Oh Mann, langsam hab ich keinen Bock mehr auf diese sch...önen Bremsen! Wenn es so weitergeht bin ich bald beim Motor vorne und muss auf M3 umbauen :)
Also ASC geht dann au nimmer... tolle Show...
bmw-freak1988
warum sollte das asc nicht mehr gehen?
AndyW
ASC+T !!
Habt ihr vorne schon andere Bremsen drauf? Nur HA M3 wäre nicht gut....vorne erst mal richtig große drauf..
quick320i
hey asc wäre ja kein problem läuft ja über die abs sensoren. nur das T (traktion) wird ein problem, da die bremssättel anders sind. beim T wird nämlich das durchdrehende rad zusätzlich abgebremst um maximalken grip zu haben.
hoffe ich konnte weiter helfen. gruß
ellbc
Ah, OK, hab nur ASC, dann passt es ja :-)
Vorne hab ich die M-Bremsen schon drin, war auch soweit kaum ein Problem... nur hinten das nervt!
War schon am überlegen, einfach das Ankerblech umzubauen, weil die Sättel müssten an die originalen Aufnahmen passen, das haben wir probiert...
bmw-freak1988
aber der träger von den bremsättel hat doch einen anderen lochabstand oder nicht?
ellbc
Wie gesagt, wir haben die Teile mal hingehoben, das sollte passen :-)
AndyW
Die Scheiben haben einen anderen Durchmesser in der Trommel für die Handbremse...da müsste man basteln und das Ankerblech verändern...
bmw-freak1988
achso.aber zum eintragen wird es gescheiter sein mit den ///M Achsschenkeln
AndyW
ja sicher....nur wegen dem Trugschluß von vorher, dass der Sattel passt....die Lochabstände sind tatsächlich gleich...habs auch mal so gefahren.....nen Bekannter hat mir Bremsscheiben extra abgedreht auf die passende Größe....:-)
bmw-freak1988
und hast du die bremse eingetragen bekommen?
AndyW
nein...bekommst Du aber auch nicht wenn nicht die anderen Komponenten auch angepasst werden...Bremshydraulik, stärkere Sattelträger etc...
ellbc
OK, da is natürlich was dran... das soll ja schon passen dann!
Also bleibt die Suche nach dem richtigen Diff...