Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EndeL
Hauptthema:
Grias euch god, ich habe letstens meinen tacho wechseln lassen da die tankanzeige immer hin und her gesprungen is,mit draufklopfen gings dann oft weg.Jetzt is des nimma da aber dafür is folgen des, wenn ich in der früh in auto steige zeigt sie mir einen falschen tankstand an als der als ich des auto ausgemacht habe.wenn ich bissal draf haue geht er fast wieder in den richtigen stand rein.Komischer weiße nach der arbeit wenn ich nach hause fahre is des nicht so.Des nervt was is des? der schwimmer vielleicht? MFG Endel
EndeL
Ach ja und was mich noch stört is wenn ich volltanke, und villeicht 10 min fahre geht die tankanzeige sau schnell nach unten (also wird leerer) woran leigt des dann, an der tankform vielleicht? help
cabriowuschel
Also hatte das Problem bei meinem E30 auch. Habe das Kombiinstrument ausgebaut und hinten waren die Muttern lose, die die Tankanzeige und die Wassertemperaturanzeige befestigt. Nur nachgezogen und alles war wieder im Lot.
Pug
ich denke mal es liegt nicht an der tankanzeige, sondern am füllstandsgeber im tank.
hast du die mal unter die lupe genommen?
cabriowuschel
Aber wieso funktioniert die Anzeige wieder wenn er aufs Kombiinstrument haut? Wackelnde, nervöse, und selbstaktive Zeiger liegen an dem was ich dir gesagt habe.
EndeL
Aha aso wie bekomme ich den Tacho raus und was muss ich da genau machen? muss ich dann auch die batterie abklemmen oder?Und was ist mi den spritverbrauch das des so schnell geht? hab kein leck im Tank? MFG EndeL
cabriowuschel
Die zwei Schrauben lösen, Combi leicht nach vorne ziehen und die Stecker lösen, dann Lenkrad leicht mit Combi nach links einschlagen und über den runtergedrückten Blinkerhebel ziehen, am besten ein Tuch zum Schutz vor Kratzern rüberlegen.
EndeL
ok thx werds dann mal später versuchen, abba wie eklärst du dir des mit den spritverbrauch?wirklich die tankform?MFG EndeL
cabriowuschel
Das kann ich mir so auf Anhieb auch nicht erklären. Werde es dich wissen lassen wenn ich zur erleuchtung gekommen bin.mKannst ja trotzdem Mal die Rücksitzbank entfernen. Ich glaube da unter den Deckeln verbergen sich die Geber.
EndeL
ohhh......ok leider bin ich technisch net so begabt, was soll ich dann machen? MFG EndeL :-)