Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compactMatze
Hauptthema:
Hallo,

hab ein Problem mit meinem 528. Wenn ich Gas gebe, ruckelt er komisch. Ist schwer zu beschreiben, aber fühlt sich an als ob er keinen Spirit bekommt. Das Problem tritt gelegendlich mal auf und dann ist es wieder weg. ist auch nicht bei bestimmten Drehzahlen.

Hab ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hab ne Ahnung was das sein könnte.

Danke.
woischwoisch
Benzinpumpenrelais wechseln. Hatte das gleiche Problem.
compactMatze
super. besorg mir morgen gleich mal die relais. Danke
compactMatze
wars leider nicht. War die Zündspule vom dritten Zylinder.
Jogi
ansonsten sind es auch oft die Nockenwelensensoren..

Jetzt nciht wichtig für Dich - aber evtl für andere die mal hier nachlesen..
Sepp
Hey Freunde, leider muss ich das thema nochmal rauskramen.
Ich habe das gleiche Problem.
Wenn der wagen (e39 528i `99) kalt ist hat er schonmal schwankungen bis er fast aus geht. Beim fahren stellt sich das so dar, dass er in niedrigen drezahlbereich bei hohen gängen ruckelt wenn ich gas gebe.
War schon beim :o) und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen... nichts. Die sagten mir aber, dass sie bei dem Modell nicht feststellen können wenn eine Zündspule defekt ist und diese keinen permanenten fehler erzeugt. Wie finde ich nun raus ob und welche Spule defekt ist ??
Nockenwellen und Kurbelwellensensor kann es nicht sein, diese hätten ja beim auslesen einen Fehler angezeigt.

Gruß
Sepp
compactMatze
Also wenn die beiden Sensoren was haben, dann sollte eigentlich ein Fehler eingetragen werden.
Bei den Zündspulen stand im Fehlerspeicher : "Zündkreis Zylinder 3".
Die stinken dann auch irgndwie verbrannt.
aramis81
Hi, du kannst das Auto anschalten und einen Stecker um den anderen von den Zündkerze nehmen.

-Also fängst bei der ersten an, Stecker runter.
-Wenn der Motor anfängt zu ruckeln, funktioniert alles.
-Stecker drauf und nächste

Das ganze machst du solange bis sich mal nichts ändert. Wenn der Motor weiter so läuft wie vorher haste die wo kaputt ist.

Kann aber auch sein, dass es das Motorentlüftungsventil ist. Ist bei mir auch defekt. Dann macht der Motor auch so.

Du mußt aber aufpassen, wenn du bei laufenden Motor an der Zündanlage arbeitest. Da geht ne Menge Strom drüber!! Ist nicht ungfährlich!!!