Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Hab beim Ölwechsel festgestellt, dass bei meinem M3 3,0 die Ölwanne gar keine Kühlrippen hat! Wieso dass eigentlich? Hatte bis jetzt noch nie eine Ölwanne ohne gesehen!
FRY
evtl weil das nicht nötig ist? der motor hat doch nen ölkühler oder nicht?
die konstrukteure haben das sicherlich bemerkt und mit absicht so gebaut.

mfg FRY
fat_toni
Mein tds hat auch einen Ölkühler und Kühlrippen an der Ölwanne! Bei meinem 325i E30 ist es glaub ich auch gleich wie beim tds!
AndyW
das haben die Ingenieure bei der M-GmbH wohl vergessen....tsss!

Der soll halt schnell warm werden damit Drehzahl geht...rest macht dann der Ölkühler