Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flankengott
Hauptthema:
Hallo Leute,

Kann man die Antenne vom 3er, 5er oder 7er auf einen E87 bauen?

geht das so ohne weiteres?

oder muss ich da in die werkstadt?

die Original Antenne vom 1er ist nähmlich...
ich sags lieber nicht!!!
stargate
also falls du die Haifischantenne meinst, dann solltest mal die Suche benutzen.

n paar Beiträge unter deinem hat einer das selbe gefragt.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=123913

Da steht zwar noch nix hilfreiches drin, aber da kann man ja den Thread dann weiterführen.

Bearbeitet von - stargate am 24.08.2007 14:25:02
e61_530driver
hallo,

ich denke das dürfte für eine werkstatt kein größeres problem sein, vllt. ein bisschen schneiden oder flexen, ein problem ist das jedenfalls nicht.
wo du allerdings die antenne herbekommst weiss ich auch nicht, das die antenne im zubehör von bmw erhältlich ist, glaube ich nicht vllt. einfach mal nachfragen.

mfg

potkes
So einfach ist es nicht da die Abgänge von den Dachschrägen nicht bei allen Modeeln gleich sind du musstes es mal vergleichen.
e61_530driver
stimmt da hasste recht, daran habe ich nicht gedacht.

mfg
Pfälzer
In einem anderen Forum hab ich schon von so einem Umbau gelesen.
Verwendet wurde dabei die Flosse von einem 5er-Touring. Der Antennenfuß mit GPS-Antenne wurde ohne Abdeckung auf dem 1er gelassen.
Nachteile: Es funktionieren nur noch die Scheibenantennen (bei mir auch kein Problem).
Die Telefonantenne fällt weg.

Infos zum Audiosystem: http://uploaded.to/?id=cvzd9f

Meine Antennenlösung:
http://img511.imageshack.us/img511/4011/antenne1up2.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/9123/antenne2pq3.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/8274/antenne3lo1.jpg

Zerlegter Antennenfuß ohne GPS-Antenne:

http://img265.imageshack.us/img265/5136/antennenfugh4.jpg
e61_530driver
@Pfälzer: ist schon ganz gut gemacht, hat aber für meine bedürftnisse zu wenig mit dem orginal gemeinsam.

mfg
Pfälzer
Zitat:


@Pfälzer: ist schon ganz gut gemacht, hat aber für meine bedürftnisse zu wenig mit dem orginal gemeinsam.

mfg


(Zitat von: e61_530driver)




Was meinst du mit "dem original"?
Die Haifischantenne finde ich nicht passend für den 1er.
Da sie über das Antennenloch verbaut werden muß um dieses zu verdecken, bzw. die GPS-Antenne weiter betreiben zu können, befindet sie sich zu weit von der Dachkannte entfernt und sieht dadurch bescheiden aus.
Beim 3er befindet sie sich viel weiter hinten, schon fast am Fenster, das passt.
e61_530driver
ich meine mit dem "orginal" die "orginale" haifischantenne, die antenne die du da hast hat mit dem "orginal" wenig gemeinsam, das musst du ja selber einsehen.

mfg
Pfälzer
Zitat:


ich meine mit dem "orginal" die "orginale" haifischantenne, die antenne die du da hast hat mit dem "orginal" wenig gemeinsam, das musst du ja selber einsehen.

mfg

(Zitat von: e61_530driver)




Es ist der original Antennenfuß des 1er´s.
Als "Antenne" dient eine Linsenkopfschraube.
Dann ist das ganze gespachtelt und lackiert.

Im e87-online oder 1er Forum gibt es Bilder vom 1er mit der original Haifischflosse. Mir gefällt es nicht aber das ist Ansichtssache.

Josef
steves-1er
also lieber 1er fan. habe mich bei bmw direkt erkundigt. (habe dort einen ziemlich guten bekannten). flosse brauchst du vom x3.(160Euro lackiert).Dachhimmel kommt ab (BMW Machelohn 250 !!!!! Euro). dann kommt es darauf an, was du alles hast.(Navi,Radio buiss. Prov.) aufwand lohnt für mich nicht. wollte es auch gerne umrüsten. hoffe konnte dir helfen.
Pfälzer
Zitat:


Dachhimmel kommt ab (BMW Machelohn 250 !!!!! Euro).
(Zitat von: steves-1er)




Ich habe bei meinem Wechsel den Himmel nur hinten gelöst. Für den Austausch habe ich 30 Minuten gebraucht.