Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
hi hab leider schon die ganze Fotostories durchsucht, aber nirgends bilder von einem BMW E36 gefunden, der das normale nummernschild in einer original m3-front unten (ins gitter) hingesetzt hat. kann mir vielelicht wer helfen?

mfg
pat

Bearbeitet von - pat am 21.08.2007 14:58:34
..........
Hi!

Das Kennzeichen ins Gitter zu setzten ist nicht legal!
In der STVZO (StraßenverkehrszulassungsOrdnung) ist eine Mindesthöhe des Kennzeichens vorgeschrieben die falls es im Gitter montiert wird auf keinenfall eingehalten werden kann.
Ich schau gleich nochmal nach wie hoch das Kennzeichen sein muss!
Bis dann!

MFG
Simes
DoubleH
Frag mal n LatteBMW. Der hatte sowas bei seim ersten E36 gemacht. Hatte auf seiner Hp auch mal n bild drauf, aber die wird grad umgebaut.
..........
So nun der Gesetzestext:
Bei allen Fahrzeugen mit Aunahme von Elektrokarren und deren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300mm - (Teil über Kraftroller daher weggelassen) - über der Fahrbahn liegen.

ist der §60 StVZO
Würde aber echt heiß aussehn!

MFG
Simes
pat
ja ich weis das es illegal ist. glaub entweder unterkante vom nummernschild bei 200mm oder 300mm. danke das du es sagst, aber ich will es trotzdem machen, denke das es bei einer verwarnung bleibt wenn mich wer anhält und dann kann ichs ja wieder hochsetzen. hätt es halt gerne mal auf nem foto gesehen, weil man es nie in originalen schürzen sieht sondern nur in umbauten.


mfg
pat
ah da haben wir wohl gerade gleichzeitig geschrieben :D. top service

Bearbeitet von - pat am 21.08.2007 15:23:26
LatteBMW
Zitat:


Frag mal n LatteBMW. Der hatte sowas bei seim ersten E36 gemacht. Hatte auf seiner Hp auch mal n bild drauf, aber die wird grad umgebaut.

(Zitat von: DoubleH)





Jo, aber hier der Direktlink

Keine guten Bilder. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen, stand die Mauer noch, hatte der Liter Sprit 1 Mark gekostet und kosteten o,6 Megapixel Kameras soviel wie ein 5 Jahre alter Opel Corsa *gg*

Bearbeitet von - lattebmw am 21.08.2007 16:01:41
pat
@latte, hast einfach 2 lange schrauben durchgemacht und hinten halt ne mutter dran? thx für den link. schade um den bmes

mfg
LatteBMW
Ähh weiß ich nicht mehr.
BMWStreetracer
Hier hatte ich bei meinem alten Coupe auch mal!!

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4974
King Cornflakes
Zitat:



darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200mm,

(Zitat von: ..........)




da passt doch, ist doch mehr wie 200mm,
die NSW müssen ja schon mind. 250mm sein ;-)
Made Of Steel
häää??? jetzt ma zum mitschreiben.

200mm sind 20cm.

Ihr wollt mir erzählen, dass das kennzeichen wenn man es da ins gitter macht mit der unterkannte weniger als 20 cm überm boden ist???? das kann ich mir (extremste tieferlegung mal ausgeschlossen) nicht vorstellen.
LatteBMW
Jo, hatte 16cm in besten Zeiten *gg*
Harry346
§60 und §60a gibt es doch nicht mehr,die sind doch schon lange weggefallen?

http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/60/60_StVZO_60.html
Made Of Steel
löl hmm die scheinen da nicht mehr zu stehen, wenn nicht mal beim TÜV fragen.

16 ist scho ne krasse leistung!
quick320i
mal so am rande.gibt es da nicht probleme mit der kühlung?? weil vorn ist ja so gut wie alles dicht.gruß
DoubleH
Zitat:


mal so am rande.gibt es da nicht probleme mit der kühlung?? weil vorn ist ja so gut wie alles dicht.gruß

(Zitat von: quick320i)




nein gibt es nicht. Ess gibt ja für die M-Stoßstange auch den Einsatz mit den Streben in der Mitte. Davon gibts 2 Versionen. Eine für Klimafahrzeuge und eine für Fahrzeuge ohne Klima. Die für Fahrzeuge ohne Klima ist komplett geschlossen
Made Of Steel
genau, zB bei serienstoßstangen ist das auch komplett dicht.
LatteBMW
Zitat:


löl hmm die scheinen da nicht mehr zu stehen, wenn nicht mal beim TÜV fragen.

16 ist scho ne krasse leistung!

(Zitat von: Made Of Steel)




Naja, mit 16 Zoll und Koni Gewinde und Norddeutsche Straßen kein problem
ChRiZDAH
was is da eig bei fahrzeugen die des NR-Schild von haus aus unten haben? der ford, escort z.b. hat es oft 15 cm überm boden oder irgend ein peugeot glaub ich auch.. oder son fiat barchetta oder wie der heisst?
..........
Hi!

Also meine Mom ist Fahrlehrer und die StVZO wird da eigentlich regelmäßig aktualisiert. Daher denk ich sollten diese §en noch gültig sein.

Mein Compacter hat bis zur unterkannte genau 25,5cm jetzt ist meiner allerdings nur leicht tiefergelegt mit einer 30er Fintec die sich halt ein Stück gesetzt hat. Das Kennzeichen ist aber an der Serienstelle angebracht. Wenn man das ins Gitter setzt ist es garantiert drunter!
Aber sieht echt genial aus! Und da sowieso keiner schaut würd ich es auch machen. Nur hab ich keine M-Stoßstange.

MFG
Simes