Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KinG-SeKo
Hauptthema:
Hallo, also ich glaube ich habe eine originale Batterie drin.

Habe nur ein Radio drin ohne extra Vedrstärker usw.. Kann ich denn bedenkenlos im Stand Musik hören ohne Angst haben zu müssen das die Batterie leer geht? Wie lange könnt ich denn ca. hören oder sollte ich lieber nix im Stand machen.
benjiman82
Ähm, also sa solltest du keine probleme haben. Ich hab ne relativ grosse endstufe drinn mit nem 30er bass und höre gern beim auto sauber machen musik. Das kann gut und gern schon mal 1 bis 2 stunden sein! Ohne Probleme! Kommt natürlich drauf an wie gut deine batterie ist und wieviel ampere die hat!? Ich hab ne 63 Ampere drin.
KinG-SeKo
Ich werde mal morgen gucken was für eine ich habe. Beim Autowaschen Musik hören wäre ein Traum für mich jedoch habe ich mich bis jetzt nie getraut länger als 5Min Musik laufen zu lassen :-)
Born_to_Drive
also wenn die batterie nich am ende ist oder so kannst du bedenkenlos länger musik hören! mach ich auch immer, keinerlei probleme gehabt! und da du nich ma nen verstärker oder so verbaut hast ist deine sorge unbegründet! :-)
machtnix
Hi,

da mach Dir mal keine Gedanken ;-) Wenn Du nicht gerade volle Kanne aufdrehst ist der Stromverbrauch relativ gering. Mal ein kleines Beispiel: Für einen Pegel, der schon deutlich über "Zimmerlaustärke" liegt genügt schon eine Ausgangsleistung von ca. 2x1W. Das ensrpicht ganz grob einer Leistungsaufnahme je nach Radio von maximal 5W oder einer Stromaufnahme von ca. 0,4A bei 12V. Selbst eine kleine 40Ah-Batterie könnte diesen Strom etwa 400 Stunden lang liefern, bis sie leer ist. Genügend Zeit zum Auto putzen, find ich... :-))
franky04
Genau!
Noch ein Beispiel: Es gibt ja auch bei einigen Wagen die Parklichtautom.,die die ganze Nacht leuchtet.Die beiden Lampen vorne und hinten verbrauchen mehr als dein Radio und sind teilweise serienmaßig.
Flo
In meinem alten Audi hatt' ich ne Fußraumbeleuchtung mit vier Kaltlichtkathoden... die hatten zusammen glaub auch 12W und die lies ich oft über Nacht, keine Probleme...
KinG-SeKo
Ehm Leute, bitte nicht lachen aber wo ist die Batterie? Hatte grad nur 30Sek Zeitum zu gucken aber es war der Sicherungskasten hehe.
alcas4001
BMW hat doch seine Batterien entweder vorn im Motorraum oder hinten rechts im Kofferraum hinter ner Abdeckung. Oder lieg ich da jetzt falsch. Also bei meinen BMW´s war das immer so.

Hab jetzt grad net drauf geachtet, was du fährst. Sonst würdest du ne genauere Antwort kriegen.

Aber du kannst Musik hören bis du grau bist, bevor deine Batterie schlapp macht. Vor allem, wenn du keine riesen Anlage verbaut hast.
KinG-SeKo
Nene habe nur ein JVC Radio :-)

Fahre einen BMW e36.

Vorher einen Daewoo aber da war die Batterie so groß das man die nicht übersehen konnte im gegensatz zum Motor :-)
franky04
Beim 6pack ist die Batterie aus Gewichtsgründen im Kofferraum rechts unter dem Verbandskasten.Aber für Starthilfezwecke ist im Motorraum eine + Klemme an der Stelle wo sonst die Batterie ist.
KinG-SeKo
Dann hätt ich ja noch bis morgen gesucht :-)

Danke werd mal gucken.
Master23
Hi

also ich kann lange hören . habe mir eine neue Batterie gekauft ,weil die alte ein leck hatte. Meine neue hat 105 Ampere und sie hält und hält und .....

MFG
crazy_in_red
joa also ich hab auch ne 63er batterie drin und hab zwei endstufen und zwei 30er bässe + frontsystem am radio und ich kann problemlos 3std. (beim saubermachen) musik hören und das nichtma leise...