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Loichtstab
Hauptthema:
Hallo liebe Leuts, folgende Probleme machen mir das Leben schwer :(

Also erstmal wird der Wagen trotz entlueften immer schnell heiß, Kuehlfluessigkeit fehlt auch oft; dann vibriert der Wagen bei geradeausfahrt und beim linkseinlenken (aber nie wenn ich nach rechts lenke, da is er immer relativ ruhig!). Ich hab n M20b25 automatik, und beim kriechen kriecht er nicht ruhig sondern.. so ruckhaft, wie wenn er sich verschlucken wuerde; dann, wenn die Ecotronic so 5-6liter anzeigt (meist bei so ca 85km/h) ruckt er wie bloed, und mein motor is oelfeucht. Zuendkerzen sind frisch.. Also, an was kann der ganze scheiß liegen =) ?
BMW_Pilot_austria
warscheinich werden die motorlager kaputt sein


wenn er wasser braucht, und nix leckt ist warscheinlich die kopfdichtung, oder der kopf durch
tobitobsen2006
wenn er schnell heiß wird is es bestimmt das thermostat...wenn er umlauf hat d.h.wenn du den kühlerdeckel aufmachst(wenn er kalt ist) und den motor startest muss ein strahl wasser aus ner öffnung im ausgleichsbehälter kommen,ruhig bissle gas geben,dann is zumindestens deine WaPu in ordnung!das vibrieren kommt warscheinlich von deinen radlagern,da du sagst dass er nur bei linkskurven vibr.prüf mal das lüftspiel,bissle am rad wackeln,das rad drehen,dann hörst du dass schon!wenn KF fehlt wie schongesagt is der kopf bestimmt gerissen,schau mal nach ob du wasser im öl hast!das rückeln könnte mehrere ursachen haben...Leerlaufsteller,falschluft,Luftmengenmesser ect...viel spaß beim suchen;)
Loichtstab
Wasser im Oel bzw. andersrum is nich, also woran koennte die fehlende Leistung und der hohe Spritverbrauch liegen? weil manchmal laeuft der Bock echt gut und manchmal echt beschi...
Ingmar
Nunja der Kopf kann ja auch so defekt sein bzw die Kopfdichtung, dass Öl oder Wasser so in den Brennraum gelangt und mit verbrannt wird! Muss nicht so sein, dass öl im Wasser ist und umgekehrt.
funkydrift
Vermute auch, daß dein Kopf bzw Dichtung gerissen ist...sofern man aus der Ferne so ne Diagnose stellen kann. Wie siehts denn mit Rauchentwicklung ausm Endpott aus? Weißer Rauch bzw Wasserausstoß hinten würde zB für KF-Eintritt in einen Zylinder sprechen. Hast du nen Kompressionsprüfer oder gar nen Druckverlustprüfer?
Loichtstab
Zitat:


Vermute auch, daß dein Kopf bzw Dichtung gerissen ist...sofern man aus der Ferne so ne Diagnose stellen kann. Wie siehts denn mit Rauchentwicklung ausm Endpott aus? Weißer Rauch bzw Wasserausstoß hinten würde zB für KF-Eintritt in einen Zylinder sprechen. Hast du nen Kompressionsprüfer oder gar nen Druckverlustprüfer?

(Zitat von: funkydrift)




sowas hab ich leider nicht, und rauch is nur wenns draussen kalt ist und der motor nicht warm(also ganz normal)