Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lex Barker
Hauptthema:
Hallo!

Habe gestern endlich meine ersehnten neuen 5er bekommen. Ich habe u.a. die USB-Buchse mit an Board. In der Vergangenheit hatte ich mal aufgeschnappt, daß nicht zwingend alle USB Sticks an dieser Buchse funktionieren. BMW gab auch eine Liste mit möglichen Sticks raus. Nur der hiesige Elektronikladen führt sie nicht.

Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbzgl.?

Hat es jemand schon mal mit einem Buffalo oder Verbatim Stick versucht? In welcher Größe? Mit 8 GB?

Ich möchte nicht umsonst das Geld zum Fenster rauswerfen, da ein Umtausch eines Stick wohl nicht möglich wäre.

Grüße
Lex
RaverOnDope
Ich wüsste nicht, warum die Sticks nicht funktionieren sollten. Solang es die aktuelle Version ist, sollte es egal sein von welcher Firma der Stick ist. Der Aufbau ist doch der gleiche
DoubleH
Hab mir heut auch n neues Radio gekauft. In der Betriebsanleitung steht zum Thema USB drin das es sein kann das nicht alle funktionieren. Und das die Kapazität begrenzt ist
ponG
Tendenziell würde ich sagen es gehen die, die unter Windows als "Massenspeichergerät" bzw. "Mass Storage Device" ohne weitere Treiber erkannt werden. Aber sicher ist nichts.

Such dir einen Elektronikladen, schilder das Problem und Frag nach ner Umtauschmöglichkeit.

Ansonsten musst zur Not in den sauren Apfel beißen, einen Stick kaufen und wenns nicht klappt in die Bucht werfen ;)
Lex Barker
Hallo zusammen!

Ich habe mich am Ende ja auch gefragt was denn schon der Unterschied zwischen den verschiedenen Sticks sein soll. Solange die 8GB nicht überschritten werden und die Formatierung stimmt, könnte ich mir nicht vorstellen, daß der USB-Por meckert (zumindest habe ich es gehofft! ;o)

Nun, deshalb habe ich einfach den günstigsten 8 GB Stick genommen und zwar von Easy Disk ("No-Name" denke ich), formatiert, bespielt und siehe da es funktioniert! :o)

Das ist natürlich keine Garantie, daß jetzt alle Sticks in dem Port funktionieren, aber... ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen weshalb nicht.

Gruß
Lex