Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rakos
Hauptthema:
Hallo Gemeinde!
Nach Umbau der Fahrwerksfedern von H&R um 30mm habe ich hinten überhaupt kein "Erfolgserlebnis". Vorne ist der Wagen um ca. 4 cm runtergekommen, hinten nichts, nicht einen Millimeter. Gibt es einen Trick, das Setzen der Federn zu beschleunigen, damit ich nicht 5 Jahre warten muss?
Stiffee
5 Jahre ? musste halt andere federn holen
sportler22
Nimmst die alten Federn und läßt sie noch mal Pressen.
Kostet glaub ich ca. 30€ und dadurch bekommst ihn noch ma tiefer.

Aber eigentlich setzen die sich noch.
Rakos
Ich möchte eigentlich nur die beworbenen 3cm Tieferlegung erreichen. Es ist doch komisch, dass die neuen, um 30mm kürzeren Federn, keine Veränderung im Vergleich zu den originalen Federn gebracht haben. Die Federn sind nun 1 Jahr montiert, über die Winterpause habe ich den Kofferraum mit Fliesen beschwert und seit dem Frühjahr fahre ich ständig mit 25 Kilo im Kofferraum rum. Wenn ich die 25 Kilo raus nehme, habe messe ich bis heute keine Verbesserung :-(
Auf Federn wieder aus- und einbauen habe ich eigentlich keine Lust...
ragtop
es kann auch sein dass sich deine org. federn gesetzt hatten. der e30 neigt ja dazu hinten stark zu "hängen" diese waren also schon 30mm tiefer.

kannst denn ein bild machen damit wir uns das besser vorstellen können?

bisser hinten zu hoch als zu tief!
gsxrheizer
da kann ich ragtop nur zustimmen!!
Lieber zu hoch als zu tief!
hatte mir ein komplettfahrwerk für meinen e30 touring geordert--das auto ist jetzt hinten tiefer als vorne!!
sollten 20mm tieferlegung sein.

Beim tüv keine probleme mit der eintragung--aber so ist das auto nicht zu gebrauchen. sitzt bei jeder unebenheit auf:-(



flaischwolf
hätte noch ein original m-tech fahrwerk, 35mm
mit bilstein dämpfern so gut wie neu nur an den federn ist der lack ein bischen abgeplatzt...

die müssten inzwischen auch auf die 40 runter sein... waren von werkab drinne...

villt willste es mit denen mal versuchen :)

mfg david