Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan-Philipp
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2010 um 09:14:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
hab mal wieder ne Frage
Und zwar habe ich in meinem Auto das kleine Navi/Radio verbaut ( das ohne Farbdisplay) jetzt würde ich mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum legen. So jetzt zu meiner Frage hat das original Radio/Navi diese Chinch Ausgänge um einen Verstärker anzuschliessen??? Wenn nein ist es möglich das Signal an einer der hinteren Boxen wegzunehmen (touring)??


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2010 um 09:14:27
new-tw-900
habe mir auch einen woofer mit endstufe einbauen lassen, ohne das radio zu tauschen (bmw business; zwar ohne navi, dürfte aber ähnlich funktionieren!). bei mir wurde das radiosignal an den lautsprecherkabel für die hinteren boxen abgezweigt. funzt bisher einwandfrei und hat richtig bass.
bellissimo
Hallo, Signal kann hinten von den Boxen genommen werden. Hab bei mir einen High/Low Adapter, der den Cinchausgang simuliert. Von dort mit dem Chinchkabel an einen aktiven Sub, oder an eine Endstufe und dann Sub dran.
Joker85
und was muss man mit dem remoute kabel machen?!
E46-328Ci
Entweder legst du Dir ein Kabel von der Zündung weg (Geschaltenes Plus, ja kein Dauerplus) Oder schaust, wo der nächste Sicherungsbereich hinten ist, und misst dort ein Kabel raus, und schließt es dort an.
bellissimo
Ich habs vom Antennenverstärker genommen.
Ging ohne Probleme! Wenn du das Radio anmachst, kommt ein Signal.
Jan-Philipp
Erstmal danke ,hab aber noch ne Frage werden die beiden hinteren Boxen wenn ich an eine von ihnen den High/Low Adapter anschliesse abgeklemmt?? Oder laufen sie ganz normal weiter??
bellissimo
Ich hab das Signal von den beiden hinteren Boxen abgegriffen und beide laufen normal weiter. Einfach zwischenschalten
Jan-Philipp
So hab jetzt alles mal soweit fertig jetzt aber noch 2 Fragen:
1 - Kann ich den Verstärker in das Ablagefach zwischen Ersatzrad und Ladefläche tun?? ( Auto Touring Vertärker 350 Watt Sinus)
2 - Wo habt ihr genau das Signal für die Remotesteuerung abgegriffen? Hat jemand davon ein Bild??
bellissimo
Habs vom Antennenverstärker. Das gute Stück ist hinter der C-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite. Hinten die Lampe raus, Verkleidung ab und dann ausmessen, welches Kabel mit einschalten des Radios ein Signal abgibt. Foto hab ich momentan leider nicht. Ob es beim Touring genau so ist kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von - bellissimo am 14.08.2007 21:04:07
Pascha 86
Habe mir auch einen woofer mit endstufe einbauen lassen, ohne das radio zu tauschen (bmw business), brauchst aber ein High-Low adapter.
ma663
Hallo,

habe da auch eine Frage dazu:
Habe mir meine drei Kabel (2 mal Chinch und 1 mal Remoute) schon vor zu meinem Radio gelegt.
Kann ich mein Remotekabel jetzt auch vorne an meine Antennenverstärkung anklemmen? (Kleines Extrakabel, nicht am ISO-stecker dan)

mfG

magge
ael
hier die wohl einfachste lösung mit remote

Link
antibummer
Zitat:


So hab jetzt alles mal soweit fertig jetzt aber noch 2 Fragen:
1 - Kann ich den Verstärker in das Ablagefach zwischen Ersatzrad und Ladefläche tun?? ( Auto Touring Vertärker 350 Watt Sinus)
2 - Wo habt ihr genau das Signal für die Remotesteuerung abgegriffen? Hat jemand davon ein Bild??


(Zitat von: Jan-Philipp)



zu.1 ich habe da schon seit 2 jahre endstufe mit 1600 watt sinus drin plus kondensator funzt bis jetzt alles perfekt
zu.2 zuerst gegen frage: was hast du alles hinten drin? telefon, originalverstärker u.s.w da gibst zig möglichkeiten wo du remote abzapfenkannst. ich habe vom telefon genommen. ganz einfach MULTIMETER und messen.