Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wmario
Hauptthema:
Hallo leute bin seit ca.1/2jahr besitzer eines 320d 110kw Touring bj 07/2002 mit 105000km und daher auch neu im Forum

Ich hatte bis jetzt noch keine Prob mit dem wagen war aber jetzt mit ihm im Urlaub

als ich auf der AB gefahren bin ist mir dann folgendes passiertr ich fur im 4Gang in der Kolonne und möchte überholen trete das Gas durch bei.ca 2500 und 3000 Umin und der Touren Zähler geht hoch doch der Wagen Röhrt mehr als er beschleunigt bzw es dauert viel länger als sonst was mir dabei noch aufgefallen ist es passiert sogut wie in jedem Gang aber meisten bei ca der gleichen Drehzahl nur im 1+2 ist es nicht so stark beschleunige ich aber gleichmäßig hab ich das Problem nicht.Hab das Prob aber erst seit dem ich dem wagen einmal ziemlich leer gefahren habe und danach volltankte dabei ist mir die Zapfsäle zwei drei mal abgeschnappt und ich mußte sie dann bis er voll war halten.

Kann das was mit dem oben genannten Prob zu tun haben oder hab ich da ein gröberes Problem.Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiter helfen würdet.Danke schon mal

Feinstaubproduzent
Zitat:

und der Touren Zähler geht hoch doch der Wagen Röhrt mehr als er beschleunigt bzw es dauert viel länger als sonst


Also ich hätte ja zuerst auf die Kupplung getippt...

aber ich würde vorschlagen:

Zitat:

einmal ziemlich leer gefahren habe



Eventuell hats dir untenschwimmendes Zeug in den Dieselfilter gespült und der ist jetzt verstopft.

Zitat:

ziemlich leer gefahren habe und danach volltankte dabei ist mir die Zapfsäle zwei drei mal abgeschnappt



Klingt nach defekter/verstopfter Tankentlüftung.

Vielleicht solltest du auch mal deine Vorförderpumpe "checken" lassen. Im Fehlerspeicher müsste sowas wie "Fehler Kraftstoffversorgung" stehen...?

mfg