Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Final
Hauptthema:
Hallo Jungs!

Habe mir die Breyton Race GT gekauft. Ich benötige jetzt ein Felgenschloss für die Felgen. Weiß jemand ob ich das direkt bei BMW bekomme oder macht es mehr Sinn in einen Zubehörladen zu fahren?
mclaren
Ich habe bei meinen Breyton das org. BMW Felgenschloß welches ab Werk drann war genommen.

Gruß mclaren
Gargamel320d
Hallo

Ich hab auch überlegt ob ich mir die Race GT nehmen soll.
Hab ich dann aber nicht getan und die Magic gekauft. (sehen extrem geil aus)

Kannst du Bilder online stellen, wenn du sie drauf hast.
Würd mich brennend interessieren wie die in "echt" aussehen.

lG

EDIT:
Jetzt hätt ich fast vergessen auf deine Frage zu antworten.

Die Breyton Radschrauben sind länger als die originalen BMW Schrauben.
Breyton schreibt 28mm vor und wenn ich mich jetzt nicht irre haben die BMW Schrauben 25mm(?). Genauso werden die Felgenschlösser von BMW 25mm haben.

Ich werd mir für meine welche in passender Länge vom Zubehörladen holen.

Bearbeitet von - Gargamel320d am 10.08.2007 12:53:54
Final
Vielen Dank Jungs, werde Bilder online stellen wenn se druf sind. O.K., werde dann mal in den Zubehölade fahren.
mclaren
Stimmt mein Felegnschloß hat 25mm Gewindelänge und die Breyton haben sogar 30mm aber ich denke bei einer von fünf machen die paar mm nichts aus.

Gruß mclaren
SuMo-Driver
5 mm weniger oder mehr können schon eine ganze Menge ausmachen. Im besten Fall reißt Du das Gewinne raus, im schlimmsten passiert das während der Fahrt.

Aber das gilt natürlich nur, wenn die Lochbohrung der Felge auch tatsächlich um 5 mm größer ist, als die einer Standard BMW Felge.

Schraub die Felgen mal mit dem Originalschloß fest und zähl die Umdrehungen. Alles >= 7 Umdrehungen ist ausreichend. Darunter wird's zunehmend gefährlicher. Darüber bringt's keinen Zugewinn an Festigkeit, da die Schraube dann wieder aus dem Gewinde rausguckt und keine Kräfte überträgt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.08.2007 22:13:03
Gargamel320d
Ich habe auch scho gelesen, dass wenn die Schraube zu lang ist vorne ansteht und du erreichst genau das Gegenteil => Lenkradzittern, unruhiger Geradeauslauf, usw., weil das Rad ja wieder nicht fest sitzt.

Also...hol dir 28mm Felgenschlösser, wie im Breyton Gutachten drinsteht, und gut is es.
:-)
Final
Also Jungs, habe die alten Schrauben mit den neuen Schrauben verglichen. Die sind genau so lang wie die anderen. Na ja, fahre morgen eh zu Brock und lass alles drauf machen. Die werden ja dann wohl ein passendes haben. ;-) THX nochmal für eure Antworten.