Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smiddi
Hauptthema:
Mir ist folgendes aufgefallen das wenn man steht also im stand die lenkung betätigt das der drezahlmesser schwankt um ca 200 umdrehungen ist das normal ist das schonmal jemand aufgefallen? könnte es durch den erhöhten stromverbrauch der servolenkung sein? also bei zb klima und heckscheibenheizng gleichzeitig an passiert nichts mit dem drehzahlmesser
der_Strolch
Moin,

also meines Erachtens völlig normal. Wenn die Klima bzw. die Heckscheibenheizung an ist dann erhöht sich ja auch die Drehzahl ein wenig. Dieses ist normal. MFG
Compact_Rs
das ist normal , weil wenn du im stand die reifenposition änderst sprich ganz nach rechts zb , dann ist ein höherer wiederstand da somit die erhöhte drezahl...

mfg
Feinstaubproduzent
Liegt aber nicht am Stromverbrauch... der E46 hat keine Elektrische Servolenkung, sondern eine hydraulische. Ändert aber nix am Prinzip, da der Motor ja die Pumpe direkt antreibt...

Allerdings finde ich 200 u/min schon viel... wenn ich im Stand voll von einer Seite auf die andere einschlage vllt 50 maximal 100 u/min... je nach Motor natürlich!

mfg

PS: Sehe grade wir haben den gleichen (320d)... haste das mal mit dem Geheimmenu (siehe Forumssuche) und Digitalem Drehzahlmesser überprüft? Weil wie gesagt das ist ein Viertel der Leerlaufsolldrehzahl, erscheint mir zu viel!

Bearbeitet von - Feinstaubproduzent am 11.08.2007 13:57:28
smiddi
he danke für die tipps nein habe ich noch nicht ausprobiert das mit dem geheimmenü werde ich aber mal machen