Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bgssaarpfalz
Hauptthema:
Hallo,

fahre einen E36er Motor, den 1.8 Liter mit 116 PS: Bj.1996 in meinem Z3.

Die Werkstatt verbaute folgende Zündkerzen:

NGK V Line BKR6EQUP

er läuft seit dem unruhig, sidn das die richtigen Kerzen?



Grüße

Andre
Doedelhai159
läuft er nur im standgas unruhig oder ständig?

wir haben ja inzwischen jedemenge motoren angesammelt die nach einen zündkerzentausch unruhig laufen. alle haben auf ngk zurückgegriffen.
CompactO
Ich hatte schwierigkeiten mit den NGK, schlechte Gassannahme, ab und an Ruckeln, und unruhiger leerlauf, ich bin auf die Beru Ultra X Platin umgestiegen. In mein Auto kommen keine andern Kerzen mehr.
NIB
Die richtigen Kerzen sind es aber.
kwadde
never change a running system sag ich mal ;)
Doedelhai159
und ich sag dem motor zuliebe wechselt man ab und zu seine zündkerzen...
kwadde
ja das ist mir auch klar und mach ich auch, aber ich probier nicht irgendwelche anderen kerzen aus, wenn die bisherigen tadellos gelaufen sind
Doedelhai159
die sind aber von bmw freigegeben und empfohlen. ich habs genauso gemacht, vorher beru x ultra, nachher ngk. die meisten hier haben mir diese empfohlen.

war aber ein griff ins klo.
spitzel
komisch dass in den letzten tagen einige probleme mit den zündkerzen von ngk haben.

ich kann nur so viel sagen. die motoren der e36 reihe wollen nur die zweimasse elektroden kerzen haben. die 4er machen wohl probleme.(aussage meines bmw werkstattmeisters) auch die neuen longlife kerzen von bmw sollen dafür nicht so gut sein. er beschrieb mir auch die unrenden laufprobleme mit den kerzen
ich fahre dagegen jetzt den zweiten satz kerzen mit zweimassen von ngk ohne probleme.

es bleibt wohl nur der versuch anderer hersteller wie bosch oder beru.
Doedelhai159
im 328er liefen die viermassen zündkerzen einwandfrei, nach dem tausch zu zweimassen zünkerzen leerlaufprobleme. dem 320i den ich hatte war es ziemlich egal welche.