Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
metox84
Hauptthema:
hi, ich habs jetzt erlebt ein syndikatler hat mir meine sw abgekauft und hat gemeint "schicke sie bitte gleich noch los, ich gehe gleich auf die bank zum überweisen" habe dies dummerweise gemacht weil ich am nächsten tag in urlaub gefahren bin, dachte syndikatler mmhhh wirst schon dein geld bekommen --> aber jetzt sind 14 tage her und habe immer noch keine kohle :( was macht man mit solchen leuten oder ist euch schon sowas ähnliches passiert?

Bearbeitet von - metox84 am 06.08.2007 14:40:30
fleischwurstfritz
schwarze schafe gibt es überall. Wenns ums geschäft geht gibt es bei mir keine Freunde.
schreib ihn an und wenn er sich nicht meldet dann anwalt wenn du die mails noch hast.
Peja_320i
Joah is mir auch schon passiert!

Habe auch meine Scheinis verkauft.
Bis jetzt kein Geld gesehen!

Aber ich habe die teile auch noch nciht verschickt.

Das ist alles so ca. 6 wochen her, wenn nicht länger.
Na ma schauen wqas daraus wird.

metox84
leider über icq abgelaufen vlt. wäre ein schwarzes brett mal ne lösung für solche mitglieder?
Peja_320i
Ne das finde ich keine so gute idee.
Wer weiss, ob die was dazu können.

Hatte mal nen Game bei Ebay ersteigert, und auch direkt das geld überwiesen per online banking. Waren schlappe 15€.

Ich habe dem Kerl gezeigt, 2 mal, das ich die überweisung gemacht habe. Sogar ne kopie als email geschickt.

Er hat sich quergestellt, und sagte das das geld nicht drauf ist!

Das ging nen Monat so.

Ich dann zur Bank und gheld wiedergeholt.

Ich bin auch ma echt gespannt wie lange sich der kerl wegen meinen scheinis noch zeit lässt!
pedro23
Zitat:


Wenns ums geschäft geht gibt es bei mir keine Freunde.

(Zitat von: fleischwurstfritz)




Ganz meine Meinung.

Naja hast ja seine Adresse und Co. versuch doch mal die Telnr. zu finden und ruf an, bei manchen hilfts bei anderen nicht.

@ Peja_320i,
ja gut das ist ja nur halb so schlimm, ich würde die Scheinwerfer wieder zum Verkauf stellen.

Hatte ich genauso ähnlich mal, wollte meinen TwinTec KLR verkaufen, einer hat sich gemeldet (das war ein super Preis und das Teil noch nagelneu und OVP) und der hat gesagt er überweist dann... gut bis heute nichts ich erwarte da auch gar nichts mehr jetzt behalte ich ihn halt selber :).

Ach ja zu der Idee mit dem Schwarzen Brett, finde ich nicht gut. Das Problem ist dass es sicher auch unehrliche Verkäufer gibt und dann kommt es zu Unschuldigen am Schwarzen Brett usw.

Bearbeitet von - pedro23 am 06.08.2007 14:55:13
metox84
da hast du auch wieder recht stimmt den paket schein habe ich, dass versuche ich mal mit der telefon nr.
Sonic17
" keine vertrauensvollen syndikatler unter uns? "

doch ich ^^
Aber wie gesagt, du hättest die sw nicht los schicken sollen,
eher das geld auf deinem konto ist !

Gruß
rsgra
Du musst auch mal sehen das es hier z.Zt. 63248 Mitglieder gibt. Ich denke die aktiven und "Bekannten" werden nur ein Bruchteil davon sein, denen man dann eher vertrauen kann.
metox84
so hab mir die tel nr rausgesucht werd`s mal probieren, er wohnt ja noch zuhause da werde ich mal seinen papa anrufen ;)
]ZD[
Lasst mich auch mal ein gutes Beispiel bringen, es gibt auch Syndikatler die sich richtig vorbildlich verhalten. Am Samstag hat mir einer ein komplettes M-Heck und eine Volllederausstattung von Nähe Dresden bis zu mir nach Niederbayern persönlich vorbeigebracht, klar hat er das auch nicht umsonst getan, aber er hätte auch genauso einfach alles per Spedition verschicken können und hätte dadurch viel weniger Zeitaufwand gehabt. Aber da wir beide Angst hatten dass beim Versand was beschädigt wird hats er mir freundlicherweise vorbeigebracht und hat auch in Bezug auf den Zustand der Ware meine Erwartungen mehr als erfüllt!
metox84
hab ihn angerufen, und heute das geld erhalten hat sich alles zum guten gewand hab ich ja nochmal glück gehabt....
Serial-Thriller
Muss mich auch mal dazu äußern.. sicher gibts schwarze schafe... liest man nicht zum 1. mal.

Ich hab jedoch schon einige positive erfahrungen gesammelt mit echt vertrauenswürdigen leuten. da klappte alles reibungslos...

Wenn irgendwas nicht passt sollte man sich erstmal versuchen an die leute selbst zu wenden,
manche meinen es vielleicht nicht böswillig sondern haben einfach mal was vergessen.

Den geldeingang übersehen oder sonstiges.... aber gut - wenn da nach wochen keine reaktion
kommt hast wohl mit zitronen gehandelt. Wüsste nun auch kein kriterium woran man das fest-
machen könnte wer vertrauenswürdig ist und wer nicht ;) ist halt risiko wie bei eBay auch.
nur das hier eben das bewertungssystem fehlt an dem man sich orientieren kann etc.

Raphy83
Servus,

hab auch schon einiges über die Kleinanzeigen gekauft!

Bisher NUR positive Erfahrungen gemacht!