Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M@Zäpp
Hauptthema:
mir ist gestern während der fahrt die rückenlehne auf einer seite abgebrochen. nach dem abnehmen der abdeckung, konnte ich sehen, dass eine schweißnaht gebrochen war. sowas kann doch wohl nicht sein?!

kommt das öfters vor? da ist ein 10 km/h auffahrunfall von hinten im dümmsten fall ein todesurtiel. wie soll so ein sitz einen crash aushalten? das ist ja ein witz...
Serial-Thriller
nein ist kein normalfall.... hör ich zum 1. mal.
materialfehler...kommt vor...hat man bei jedem auto...
Driverman31
Hallo
Falls du den Bruch genau an dem Rohr beim Sitz gehabt hast auf der rechten seite sprich wo die Rückenlehne drann ist und es rund um das Rohr weggebrochen ist, das hatte ich bei meinem Sitz auch gehabt, bin dann zur Werkstatt gefahren und habe es mir Schweißen lassen, aber stimmt schon so was sollte und dürfte nicht passieren.
Mfg
Driverman
M@Zäpp
ja, genau da ist es gebrochen.
habe mal an bmw gemailt. mal sehen was -und ob überhaupt- sie antworten.
das auto ist zwar schon zehn jahre alt, aber so ein teil dürfte nie kaputt gehen. nicht mal nach zwanzig jahren. eine solche schweißnaht dürfte frühestens in der schottpresse berechen. und selbst da erst dann, wenn sich bereits der ganze sitz verbogen hat und teile abreißen.

es kann doch nicht sein, dass man ein auto nach acht jahren vorsichtshalber wegwerfen muss, nur weil die schweißnähte nicht länger halten. genauso wenig kann ich diese halbjährlich mit ultraschall auf risse untersuchen lassen.
so etwas kann und darf es nicht geben! sogar die fehrzeughersteller im billigsegment haben das bereits einigermaßen unter kontrolle.