Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Pascalm3 Hauptthema: |
Hallo Leute!
Ich brauche neue Dämpfer und möchte mir gerne die von Bilstein zulegen. Die B8 Sprint würden für das M-Fahrwerk bzw. für meine KW 60/40 Federn passen,aber welche soll ich nehmen die 1 Rohr od. die 2 Rohr Variante!? Was ist der Unterschied?
Danke schon mal!!
Lg. Werner |
Matse |
Hallo Werner! Nimm auf jeden Fall die neueren Dämpfer in Einrohrtechnik. Nur das sind die superguten Upside-Down-Dämpfer, die älteren Zweirohrdämpfer sind nur noch proforma im Programm, werden schon länger nicht mehr gefertigt und laufen nun langsam aus! Viele Grüße, Matthias |
Doedelhai159 |
ich hab ein angebot zu bilstein b8 sprint einrohr-sytem dämpfern...
der verkäufer sagt sie sind härte verstellbar, jedoch hab ich bisher noch kein anhaltspunkt dafür gefunden.
wie siehts also aus? |
]ZD[ |
Ich hatte zwar noch keine in der Hand, aber hab noch nie gelesen dass die Härteverstellbar sind! |
CompactO |
Sind se auch net. |
Power-Mike |
Nein, ich habe bei meiner alten Arbeitsstelle Bilstein verkauft, B - Dämpfer sind nicht Einstellbar!! Aber die Bilstein sind ja ehrlich gesagt eh opti. aufs Fahrzeug abgestimmt. Würde mir nix anderes Kaufen. B6 = Sport, vorne in den meisten Fällen Up-Side-Down, und B8 ist dasselbe nur um 30mm gekürzt! erst die PSS Klasse ist in der Zug und Druckstufe einstellbar. (Gewindefahrwerke) |
|