Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
GTR-freak Hauptthema: |
Habe schon sämtliche Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und weiß auch das man eigentlich den Sturz an der VA nicht einstellen kann. Allerdings kann man den Sturz mit den Triple C System von H&R einwenig einstellen. Allerdings 40€ für 2 Schrauben und Muttern finde ich nen bisschen viel. Meine Frage nun ist, kann man nicht auch die Schrauben die an der HA zum Sturz einstellen sind auch vorne verbauen? Sind ja auch M12 x 1,5 und wenn man nen paar abstandshülsen einbaut müsste es ja eigentlich passen. Im gegensatz zum H&R System sind diese Schrauben billiger und erfüllen den selben Zweck. Oder täsche ich mich da? Ich bräuchte dann ja von diesem link die Nr. 10,11 und 12. http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BE11&mospid=47424&btnr=33_1004&hg=33&fg=30Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten |
franky0104 |
es gibt auch bei bmw für die va sturzkorrekturschrauben. die sind dünner wie die originalen. kosten auch nicht viel.
mfg franky0104 |
GTR-freak |
die briengen aber auch fast garnichts. habe die schon verbaut. |
franky0104 |
dann wird das system von h&r auch nicht viel bringen. denn die schrauben dürfen ein bestimmtes mindestmaß nicht unterschreiten (vom durchmesser). und eine ander möglichkeit gibt es nicht, außer neues federbein.
|
TD |
Ich weiss jetzt nicht, wie die H&R aussehen, aber es gibt noch die Möglichkeit wie bei VW, dass die exzentrische Schraube einen Anschlag am Federbein hat, damit könnte man das ganze dann einstellbar machen. Die Idee klingt gut, spielt aber wahrscheinlich nur im Motorsport eine Rolle, ansonsten würde ich mal beim TÜV nachfragen und dann erst den Umbau machen. |
GTR-freak |
also laut aussagen anderer sollen die H&R Systeme +/- 3% briengen. Bei welchen VW Modellen ist denn soetwas verbaut? |
TD |
damals beim Golf 1: das Federbein war am Achsschenkel mit 2 Schrauben befestigt, die untere fest, die obere als Excenterschraube zum Einstellen des Sturzes. |
Becki 316 |
und wenn man beim e36 das obere loch auffeilt? mfg: Björn |
|