Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manichan
Hauptthema:
Hallo,

bin ein absoluter Neuling im tunen. Könnten diese Felgen auf einen Compact 323 Baujahr 8/98 mit M-Fahrwerk passen?

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/Orginal-M3-Alufelgen-in-19-Zoll-BMW-E36-E46-E90-E92_W0QQitemZ300134706988QQihZ020QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem


Danke für die Info

MfG
Manichan
NonTox
Ja können schon passen aber da sind karosserie arbeiten notwenidg , damit du die dicken puschen in die radkästen bekommst btw. lenk einschlagsbegrenzer ,mind. börteln ,evtl. kotis ziehen. Aber machbar ist ne menge, wenn du jemanden hast der dir deinen compact dafür blechmäßig bearbeitet, kein problem. Dazu
werden dann noch lackier arbeiten kommen wenn du die kotis ziehen lässt und evtl. Federwegsbegrenzer ;-)

hier noch ein hilfreicher Link ;)

Link



Bearbeitet von - NonTox am 28.07.2007 20:06:25
manichan
Vielen Dank für die schnelle Info. Mhh das hört sich ja mal stark nach Arbeit an :)

Ich glaub dann leg ich mir dann doch nur 17er zu :)

VG
Manichan
ThaFreak
Es liegt ja nicht nur an der Zoll-Größe, dass man soviel machen muss...
Hinten 9,5x19 und dann noch eine ET von 27 ist schon richtig heftig! Da muss schon ordentlich gezogen werden. Und mit einem M-FW wird das auch nicht gut aussehen! Ein Gewinde ist da ein Muss....

Kannst mal hier schauen:
http://www.tuningdeluxe.de.ms/
Dann unter "Auto-Pics" und dann auf "BMW E36 Compact 328ti". Da siehst du Fotos von meinem Auto mit den Felgen, allerdings sind da hinten noch zusätzlich 15mm-Spurverbreiterungen pro Seite verbaut und vorne 30mm pro Seite!

P.S. die Felgen habe ich aber mittlerweile wieder verkauft...
manichan
Also schick aussehen tuts ja mal!!!!

Aber mein Auto sollte dann Doch nicht so extrem bearbeitet werden. 328 TI??
Wie viel PS hatn der Motor?
manichan
Ohh, steht jha auch in Deinem Profil :)
Gr33nAcid
ich weiß zwar nicht warum es dann 328ti heißt, wenn nen 2,8l i motor drinne ist, wenn es vorher mal nen 318ti o. 323ti war, weil das der motor ja nix mit der karosserieform zu tun hat, aber naja ;)

19 zoll auf nem compact finde ich zu viel. da mahct sich das kurze heck leider sehr bemerkbar. also max 18 zoll :)
ThaFreak
@Gr33nAcid den Motor gibt es nicht ab Werk im Compact, deshalb darf ich mir die Bezeichnung selber aussuchen ;)

Ob 19" gefallen oder nicht, bleibt jedem selber überlassen! Wenn es richtig gemacht ist, dann sieht es auch gut aus.