Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike82
Hauptthema:
Kann mir jemand ca. sagen bei welchen Km sich keinen BMW Diesel kaufen soll? Ich meine z.B. bei einem 320d 136PS...

Ich muss zugeben in Österreich sind mir die BMW´s mit unter 160000km zu teuer. Darum meine Frage ob ich die zwischen 160000 und 200000 nehmen soll, oder gleich über 200000km weil vielleicht vorher viele viele Reparaturen auftreten???

Danke für eure Tipps!
Christian Sch.
Ich habe gehört, die Turbolader gehen gerne schon bei 100tkm kaputt. ansonsten sind die Motoren recht robust. Allerdings hängt die Haltbarkeit von der Fahrweise ab. Wer den Wagen ordentlich warm und kalt fährt, wenig Vollgas fährt und viel auf langen Strecken unterwegs ist, schafft natürlich viel mehr km als ein Stadtheizer, der gleich morgen voll auf den Pin tritt.

Ich hatte noch keinen 320d aber meinen E34 habe ich bei 320tkm gekauft und bei 430tkm wieder verkauft. War ein super schönes Auto, allerdings hat er bei 220tkm einen neuen Motor wegen Kopfschaden bekommen.
oxford
blick ich jetzt nicht! meinst du das bis 200 000 km dauernd was kaputt geht und dann schluss ist!
bekanntlich werden autos mit dem alter schlechter! bei dieseln ist das nicht anders!