Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aui
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen E36 316i compact und heute ist mir aufgefallen das wenn ich an der Ampel stehe und losfahren will, mit niedriger drehzahl, so kurz über 1000 stottert mein Kurzer rum und verschluckt sich fast und geht mir fast aus. Wenn ich nicht die kupplung trete! Wenn ich aber mit normaler Drehzahl anfahre ist es ganz normal wie immer!

Und wenn ich z.B. mit niedriger Drehzahl im 3.ten gang um ne Kurve fahre und mal nicht zurückschalte, kann es sein das der gleiche Fehler auftritt wie beim anfahren so leichtes Stottern und wenn er in normale Drehzahlregionen kommt, ist alles wieder normal!

An was könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Greetz Aui!
Aui
Hat denn keiner ne Ahnung was das sein könnte?
playawi
Zitat:


Hat denn keiner ne Ahnung was das sein könnte?

(Zitat von: Aui)



Habe bei meinem 320i das selbe problem beim an fahren das es ruckelt die schwingscheibe und kupplung kann es aber nicht sein dsa ich das erst vor ca 4 wochen erneuert habe.
Aui
Hmm dann hoffen wir mal das uns hier jemand nen schlauen rat hat!?*gg*

Greetz Aui!
der_Strolch
Hallo,

wie wäre es denn mit Fehlerspeicher auslesen? Überprüfe doch auch mal alle Schläuche. Ob diese alle dran sind und keine Risse aufweisen. MFG
Aui
Der Fehlerspeicher wird doch nach dem man die Batterie abgeklemmt hat gelöscht oder? Und ich habe sie erst letztes WE weg gehabt wegen Anlage! und schläuche habe ich schon alles nachgeschaut sind alle okay und dran!

der_Strolch
Zitat:


Der Fehlerspeicher wird doch nach dem man die Batterie abgeklemmt hat gelöscht oder? Und ich habe sie erst letztes WE weg gehabt wegen Anlage! und schläuche habe ich schon alles nachgeschaut sind alle okay und dran!



(Zitat von: Aui)




Mag sein, aber seitdem bist Du doch wieder gefahren. Außerdem wäre es ja schön wenn Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sind, diese durch abklemmen der Batterie nicht mehr vorhanden sind. Laß einfach nochmal den Fehlerspeicher auslesen und der :-) wird Dir sagen ob was gemacht werden muß oder net. Kann ja auch der Leerlaufregeler sein der defekt ist. MFG
Greis
Guck dir ma den schwarzen gebogenen Schlauch der zur Ansaugbrücke geht an. Ob der eventuell nicht dicht ist in der Rundung.
Aui
ist des der, der vom Luffi kommt? wenn ja der ist nagelneu der hatte nach dem Luffi wechsel den geist aufgegeben war übel perös*gg*!

Hab heut abend mal drauf geachtet und wenn ich im 3ten Gang fahr ca. 40Km/h und dann aufs Gas trete dann stottert er rum! aber nur wenn ich ganz durchtrete wenn ich langsam gas gebe ist alles normal! Echt komisch!

Greetz Aui!
Aui
Also ich war heute mal bei nem Bekannten in ner Werkstatt und der meinte das es sich so anhört das es höchstwahrscheinlich an den Kerzen bzw. Zündkabeln liegen könnte!

Werde die mal anschauen und ggf. wechseln und dann berichten!

Greetz Aui!
CompactO
Bau mal die Drosselklappe aus, reinige sie, und fahr mal mit nem 800er Schleifpapier 1mal rum, es sammelt sich ab und an Dreck dort an, dann kommen diese Aussetzer auch, liegt am öffnungswinkel der Drosselklappe. Schau mal obs daran gelegen hat.
Aui
Ah okay! Wie bekomme ich die denn raus? Ist das schnell erledigt oder bracuht man da ne weile?