Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bärbelihrs
Hauptthema:
Hallo Leute
hier gibts ja ne Menge infos über kaputte Benzinpumpen und spinnende Tankanzeigen...
hab aber nicht so das richtige für mich gefunden...
Mir ist neulich während der Fahrt mehrmals die Sicherung der Benzinpumpe raus geflogen.
Neue Sicherung rein und alles geht wieder. Mal 500km mal 50 km. dann fliegt die Sicherung wieder.
Die Pumpe an sich kann also nich kaputt sein. Sie pumpt einwandfrei.
Die Tankanzeige spinnt auch ab und zu.
Hab die Pumpe auf der Beifahrerseite ausgebaut. Sieht aus wie neu. Aber eine Gummifeder is gerissen und die Pumpe hängt nu leicht schief. Kann das die Ursache sein?Is auch kein Schmodder im Tank. Der Kontakt am Schwimmer is auch ok und alle Kabel sind fest.
Die Beifahrerseite hab ch noch nicht nachgesehn - mach ich nachher gleich.
War grad beim :-)
Die hatten den gleichen Verdacht wie ich: Pumpe auf der Fahrerseite die das Spritniveau zwischen den Kammern ausgleicht is defekt, Die Kammer mit der Großen Pumpe wird leer gefahren und die Pumpe schaltet ab weil sie nix mehr zum ansaugen hat.
Glaichzeitig spinnt die Tankanzeige weil sie nich mehr weiß welchem Schwimmer sie "glauben" soll.Nach n paar Bodenwellen springt die kleine Pumpe wieder an, die Tankanzeige geht wieder und die große Pumpe kriegt wieder Sprit...?????
Kann das sein?