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T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
Hi,

bin mit menem bmw in eine leitplanke gekracht. hauptsächlich der rechte kotflügel hat etwas abbekommen da er dort mit der meisten kraft einschlug. habe jetzt ein neues frontblech eingebaut(da wo die motorhaube einrastet) und musste feststellen, dass das blech von fahrer zu beifaherseite um ca. 1,5 cm abfällt(mit einer wasserwaage). habe das belch am beschädigten kotflügel einigermasen wieder hingehämmert. es war 2 cm nach hinten eingedrückt. ich denke nicht das so ein abfall werksseitig ist, allerdings schliest dieses blech auch bündig mit dem kotflügel an der verschraubung ab. was meint ihr? ist dieser unterschied zu beachten?

mfg
pat

Bearbeitet von - pat am 17.07.2007 20:33:32
rs2000mk6
wie Wasserwaage, war der Boden denn Hundertprozentig im Lot? Vom Boden mit Maßband hochmesser auf beiden Seiten, dann hast die wirkliche differenz. weil 2cm wäre arg viel
SIGGI E36
hey
die vorderwand kannst du in der höhe verschieben und so ausgleichen.
hat keinen festen fixpunkt.
das alte hatte ja zwei drei schweißpunkte an den rahmenköpfen.
durch die grosen löscher zu den gewinden,hat mann die möglichkeit in der höhe einzustellen die vorderwand.
ist normal,ich denke nicht das er verzogen ist,du solltest es einigermasen einstellen,damit die haube auch git verschliest mit frontmaske alles einpassen.
mfg
pat
hi, ich glaub das der boden ein wenig schräg ist und dadurch das fahrzeug auch . mmh danke schonmal, bin halt grad am reparieren und das is das erste mal, dazu noch die ganze front :D. o thx

pat
thx siggi,
das mit dem verschieben is neu, werde ich mal ausprobieren. wäre es gepfusche wenn ich eine etwas längere schreube nehme und diese mit abstandhaltern aufstücke um die front gerade zu bekommen? also abstände zwischen kotflügel und frontblech ggf. eine sichere lösung?

mfg
SIGGI E36
ist kein pfusch.
du hast viele möglichkeiten spaltmaße zu verändern.
durch unterlegscheiben unterlegen oder ziehen und drücken.
du machst das schon.
mfg