Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
uncle-winner
Hauptthema:
Ich möchte meinen E36 316 Compact tieferlegen und wollte fragen, ob ich noch etwas beachten muss (z.B. Federwegbegrenzer...) oder ob das alles so OK ist, wie ich mir das gedacht habe!

Ich habe ein M-Fahrwerk und will die Federn durch H&R Federn 60/30mm ersetzen. Reifen habe ich 16 Zoll 225er. So wie ich gelsen habe kann ich die M-Stossdämpfer weiter verwenden, richtig?! Danke für eure Antworten.
§Compacter§
Ja die m-Dämpfer kannst verwenden am besten tauschst noch die vorderen und hinteren domlager.mfg
BmW-MoGuL
die hinteren würde ich auf jeden fall tauschen. 60mm auf m-dämpfern sollte noch gehen, obwohl mit nem komplettfahrwerk nen besseres fahrverhalten hättest!
der_Strolch
Hello,

also H&R Federn hamonieren nicht so mit den ///M Dämpfern. Nimm lieber Eibach die hamonieren besser sagte mir ein Kumpel der nen Tuningladen hat.

Wieso Domlager vorne tauschen wenn sie noch gut sind? Ist doch Blödsinn und sinnlose Geldausgabe. Die hintern Stützlager kannst Du durch die M3 Stützlager tauschen. Kosten um die 30,-€. Nimm dazu noch die Versteifungsplatte vom Z3. Hier sind die Teilenummern:

Stützlager e46 M3/Cabrio - 33 52 6 754 096
Versteifungsplatte Z3 - 51 71 8 413 359

Die ///M Dämpfer kannst Du verwenden da sie eine um 15mm gekürzte Kolbenstange haben. MFG
uncle-winner
Also ich habe mir jetzt die H&R Federn bestellt... so wie ich das jetzt überall gelesen habe sollen die von H&R sowie von Eibach am Besten für die M-Dämpfer sein. Einer von BMW meinte auch das für den E36 die H&R noch am bessten wären und außerdem habe ich viel positives über die gehört.