Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jessimaus
Hauptthema:
Nach 20 Min Fahrt wird mein Motor so heiss, dass ich es ausmachen muss. Die Schlauche die da sind, sind zwar warm und ohne Druck.
Wir haben schon Thermostat, Wasserpumpe und Kühler getauscht (Viskokupplung auch).
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin mit diesem Auto am Verzweifeln, da auch noch der Fensterheber an der Fahrertür durchgebrochen ist.

Bin für Antworten sehr Dankbar.

MfG Jessie

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2007 15:00:56
bmw-fahrer325
habt ihr 100% entlüftet?schau mal hier
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28422
mfg wenn net schau mal deine kopfdichtung an
maky
verlierst du kühlwasser?
haste ned richtig entlüftet?
rauch ausm auspuff?
sind die schläuche etwa schlapp nach 20 minuten? und auch nicht heiß?
sind alle beide warm?
sandro320i
NICHT MEHR LAUFEN LASSEN!!! Sonst hast gleich n größeren Schaden!!! höchstens noch zum entlüften.
Jessimaus
Iche nochmal

Also entlüftet haben wir schon ganz oft, daran kann es denke ich nicht liegen.
Kühlwasser verliere ich auch nicht und Rauch kommt auch nicht aus dem Auspuff.

Die Schläuche sind zwar warm,aber man kann sie kurz berühren und leicht eindrücken.

Wieso nich mehr weiterfahren?? Was soll denn passieren?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
maky
wenn der wagen heiß wird, kann dir der zylinderkopf reißen und die zylinderkopfdichtung gehen
Christian Sch.
bist du sicher, das der Wagen zu heiß wird? Also Schläuche nur warm, kein Druck, kein Wasserverlust spricht nicht für Überhitzung. Ist vielleicht der Fühler für das Instrument kaputt?

Bearbeitet von - Christian Sch. am 13.07.2007 20:40:55
Jessimaus
[quote][gray]
bist du sicher, das der Wagen zu heiß wird? Also Schläuche nur warm, kein Druck, kein Wasserverlust spricht nicht für Überhitzung. Ist vielleicht der Fühler für das Instrument kaputt?

Also die Temparaturanzeige geht ganz hoch und wenn ich dann die kleine Plastikschraube oben links etwas aufdre Dampt es und nen bischen Wasser sprudelt raus, beim erstem Mal is der Stutzen Weggeknallt und die Viskokupplung war im Arsch,aber die haben wa ja erneuert
ThaFreak
Ist auszuschließen, dass beim Einbau der neuen Teile ein Fehler unterlaufen ist?

P.S. Fahrzeugdaten wären auch noch ganz nett...
maky
nicht die schraube aufmachen, damit verlierst du wasser und es zieht luft ins kühlsystem!

such die werkstatt auf, bevor was kaputt geht, habs erst hinter mir, schaden ca 1000 euro! und das nur weil er heiß geworden is
Christian Sch.
Bist du 100% sicher, dass die Wasserpumpe läuft und der hermostat okay ist und richtig montiert ist? Also wenn der kleine Kreis kocht und du richtig entlftet hast, kann es ja nur sein, dass die Wapu nicht pumpt oder der Thermostat zu bleibt.
Jessimaus
[quote][gray]
Bist du 100% sicher, dass die Wasserpumpe läuft und der hermostat okay ist und richtig montiert ist? Also wenn der kleine Kreis kocht und du richtig entlftet hast, kann es ja nur sein, dass die Wapu nicht pumpt oder der Thermostat zu bleibt.

Also Thermostat und wasserpumpe sind nagelneu, wurden von einem KFz-Mechaniker eingebaut, ob er es richtig gemacht hat weiss ich nich, hab ja davon nich wirklich Ahnung.
Aber is wirklich lieb, dass ihr euch soviel Mühe gebt mir zu helfen.
Ich glaube das Auto gehört auf den Schrott :-(
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

Ferndiagnosen sind ja schwierig. Aber vieleicht spinnt ja nur die Anzeige oder der Geber. Laß ihn warmlaufen bis kurz vor den roten Bereich, öffne vorsichtig mit einem Lappen den Ausgleichsbehälter und steck dann da mal ein ganz ordinäres Einmachthermometer rein. Dann siehst Du ja wie warm das Wasser ist.
Übrigends, hab selbst schon mal die 6-Zylinder wegen Wassermangel im roten Bereich gehabt. So schnell gehen die nicht kaputt. 5 Minuten halten die Zylinderkopfdichtungen schon durch.
Doch bevor Du die Kiste mit den neuen Teilen auf den Schrott wirfst, bring sie lieber bei mir vorbei. Ich schau sie mir dann mal an.
Tschüß,

Bernd
m-crew
1.Sicherstellen ob die Wasserpumpe in Ordnung ist, könnte alles erklären wenn sie def. ist.
2.Wo hast du denn Kühler gekauft? ist es ein zubehör kühler,wenn ja welche marke?
Ein Kumpel hat auch ein neuen zubehör Kühler gekauft und hatte das gleiche Problem immer wieder entl. ohne erfolg Auto wurde Heiß, Resultat Original Kühler gekauft und es war ruhe
ThaFreak
Zitat:


Laß ihn warmlaufen bis kurz vor den roten Bereich, öffne vorsichtig mit einem Lappen den Ausgleichsbehälter und steck dann da mal ein ganz ordinäres Einmachthermometer rein. Dann siehst Du ja wie warm das Wasser ist.
(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)




Sorry, aber solch einen Tip halte ich an einen "Laien" für EXTREM gefährlich!
Verbrennungen bzw. Verbrühungen sind das fast schon vorprogrammiert!
CrAsHoVeR
GANZ WICHTIG: ENTLÜFTEN BEI --> KALTEM <-- MOTOR!!
Christian Sch.
Also wenn das Wasser nur im kleine Kreis kocht, dann ist das Wasser im Ausgleichsbehälter kühl, obwohl der Motor überhitzt.

Also ich fürchte du musst noch mal zu einer anderen Werkstatt die Wapu, Thermostat und Kühler prüft und eine sichere Diagnose stellt
maky
von meiner freundin der vater hat gesagt, er hat bei seinem transporter auch mal die wasserpumpe tauschen lassen, die neue hat 40 km gehalten, materialfehler

sprich schau nach ob der wasserstrahl oben kommt (bei gas anzug wird er größer)