Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SuBLiNeR
Hauptthema:
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem, habe die M3 Fußstütze jetzt daheim, und wollte die gerade einbauen... Problem, ich bekomme die alte irgendwie net raus????
Also die beiden Schrauben sind gelöst, an der Einstiegsleiste ist sie auch ab, aber wo hängt sie noch fest? Wie bekomme ich die Einstiegsleiste weg, oder was ist zu tun?

Fragen über fragen, aber Euch fällt schon was ein! :-)

Gruß
SuBLiNeR
NIB
Guck mal hier ich weiß aber nicht ob das bei der Limo genauso ist.
SuBLiNeR
Na der Beitrag bringt auch keine Lösung, die wissen ja nun nicht mal was sie eigentlich wollen! Danke fürs Gespräch!
Hab jetzt das Teil raus, aber interessant, daß keiner was zu der "komischen" Haltenase an der Fußstütze sagen konnte (nicht der Haltehebel oben), die am Gehäuse festgeklemmt ist! Schade, habe jetzt doch alles selbst hinbekommen und alle Finger sind unverletzt..! ;-)

Aber net von schlechten Eltern, wie Umständlich manches ist! :-)

CU
marueg
Zitat:


Na der Beitrag bringt auch keine Lösung, die wissen ja nun nicht mal was sie eigentlich wollen! Danke fürs Gespräch!
Hab jetzt das Teil raus, aber interessant, daß keiner was zu der "komischen" Haltenase an der Fußstütze sagen konnte (nicht der Haltehebel oben), die am Gehäuse festgeklemmt ist! Schade, habe jetzt doch alles selbst hinbekommen und alle Finger sind unverletzt..! ;-)

Aber net von schlechten Eltern, wie Umständlich manches ist! :-)

CU

(Zitat von: SuBLiNeR)




... na dann teil doch bitte dein Wissen mit uns.

Sitze grad vor dem gleichen Problem, da ich an den Türkabelbaum muß. Der Hebel des Haubenöffners und die darunter befindliche Schraube sind entfernt. Scheint ja offensichtlich nicht nur geclipst zu sein, wie es bei der Verkleidung der Beifahrerseite der Fall ist.

Danke,
Gruß Markus
Domekk
Doch es is nur geclipst (außer die zwei schrauben)!!!!
Is ne kleine fummelarbeit, hab auch etwas länger gebraucht, aber es geht schon...

marueg
Wie oft bzw. wo genau befinden sich diese Halteclips? Bin absolut am verzweifeln mit diesem Teil ;o)
SuBLiNeR
lies mal deine PN !


Zitat:


Wie oft bzw. wo genau befinden sich diese Halteclips? Bin absolut am verzweifeln mit diesem Teil ;o)

(Zitat von: marueg)


marueg
Zitat:


lies mal deine PN !







erstmal danke für deine PM. Blutige Finger gabs trotzdem ;o)

Für alle die's noch vor sich haben hab ich die Schritte nochmal kurz zusammengefasst.

Ein Foto der Rückseite, um es besser nachvollziehen zu können


- Demontage des Hebels der Haubenentriegelung und entfernen der dahinter befindlichen Schraube.
- In meinem Fall war es notwendig die obere Fußraumverkleidung (unterhalb der Lenksäule) zu entfernen
- Fußstütze unten am Einstieg herauslösen, indem man sie nach vorn drückt (in Fahrtrichtung)
- den Türgummi lösen/wegdrücken
- die ganze Stütze nun nicht nach innen, sondern mehr nach hinten herausziehen. Somit lösen sich die Haken aus den Löchern im Karosserieblech.





kurzer Nachtrag:

WESENTLICH einfacher gestaltet sich die Sache wenn die Einstiegsleiste, zumindest im vorderen Bereich etwas abgehebelt wird. Diese ist nur mit Kunststoffdübeln gesteckt, und muß gerade nach oben abgehoben werden.











Bearbeitet von - marueg am 14.05.2008 20:23:11
AndreasBLK
hi!
hab ne e46 limo

kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich die fußstütze abbekomme?
beide schrauben sind gelöst, auch am vorderer teil der stütze die klammer ist gelöst. nun hängt die fußstütze nur noch links an der karosse. ich hab gezogen, nach oben gedrückt... einfach alles probiert. aber bekomm das ding nicht ab.

bitte schnell antworten, möchte heute noch kabel in die tür verlegen.

vielen dank!
-=Spike=-
Versteh nicht wieso kaum jemand diesen Link kennt. :)

Gruss

Ralf
AndreasBLK
hi ralf!
danke für den link. die bilder von oben nach unten gezählt sieht man auf dem 11. bild. die füßstütze von hinten. bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ziemlich ;-), dass ich den nippel in der mitte nicht habe. bei mir hängt die stütze nur noch oben an dem ding fest. habe es heut nicht nochma versucht, lieber andere sachen weiter geschraubt. werde es morgen nochma versuchen. auf der verlinkten seite steht ja, dass man die blende gleichzeitig zur fahrzeugmitte und nach hinten ziehen soll. das werd ich mal versuchen, wünsch mir glück ^^


habs hinbekommen, dank dem neu bearbeiteten beitrag von marueg.
hab vorher versucht, die stütze nach rechts hinten zu ziehen (ist auf der englischen seite beschrieben), hat aber nicht geklappt. nur nach hinten ziehen funktioniert, aber auch sehr schwierig. kratzer und halbe wutausbrüche ^^ bleiben nicht aus :D

mfg


Bearbeitet von - AndreasBLK am 14.05.2008 13:02:26