Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MiNdFlY
Hauptthema:
Hey Leute,

mal ne Frage bezüglich Tacho codieren. Ist es möglich die Technik eines 240kmh Tachos zu nehmen und den so zu codieren, dass er auf ner Anzeige die nur bis 220kmh geht läuft?


Gruß MiNdFlY

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.07.2007 21:59:00
xenon
Möglich ist es den Tacho neu zu justieren, damit die angezeigte Geschwindigkeit wieder korrekt ist.

Aber wozu?

Für das, was die Tachojustierung kostet bekommt man locker nen anderen entsprechenden Austauschtacho.
xenon
Nachtrag: Achso, halt. Du meinst das komplette Kombiinstrument tauschen? Dann isses einfach plug&play
MiNdFlY
nein nein, nich komplett tauschen, weil plug & play is ach net (anzeigen stimmen selbst da nicht!) Nein ich wollte nur die reine Elektrik, also das Innenleben tauschen. Zwecks Tachostand usw! Ist das so möglich? Theoretisch müsste die Elektronik vom alten 240er, wenn man dem die Software vom 220er aufspielt doch funktionieren?! Sind doch alle soweit baugleich oder etwa nicht?