Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyberbiker
Hauptthema:
Hallo zusammen.Ich habe einen 318ti Compact mit dem M42 Motor.Kann mir einer von Euch sagen ob das der Motor ist der die beiden Temperaturgeber separat hat. Es sind im Kurbelwellengehäuse 2 geber eingebaut.Der vordere sollte doch der Motortemperatursenor sein und auf gleicher Höhe, jedoch dahinter ist der Mot.temp.geber für die Anzeige in der instr.tafel.....sehe ich das richtig.Der Sensor(Geber) fürs Steuergerät ist der vordere in der nähe des Ölfilters.Ist der oft schuld am schlechten Anspringen in kaltem Zustand?!?!

Danke und Grüße vorab
Harry346
Die beschreibung der Fühler stimmt,du hast 2 Stück. Der vordere ist für das Steuergerät,sitzten aber beide im Zylinderkopf.

Bearbeitet von - harry346 am 09.07.2007 13:36:32
cyberbiker
@: Harry346 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde den in jedem Fall mal erneuern.Kostet 24€ beim Freundlichen.
Harry346
Probier das einfachmal aus,kann daran liegen.Man kommt nur leider mehr als bescheiden an die Fühler ran.
mfg
cyberbiker
Also wenn es der vordere ist, ist der schneller getauscht als der Ölfilter.