Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo
Hauptthema:
Steht ja schon im Titel, ich würde gern demnächst von meiner Heckklappe das Schloss
entfernen und danach unter der Schlossleiste eine Softtouch-Öffnung verbauen.

Hat sowas schonmal gemacht ( ja, der Onur Okur aber der treibt sich hier im Forum nicht rum ) und weiss was für Teile man genau braucht?
rs2000mk6
Na ich denke mal einen Zugmagneten sowie den besagten Schalter, oder besser gesagt, Taster. Dann anschließen, fertig
BMW-Berlin
limo320 hat sich die e46 leiste eingebaut!!

aber war wohl ne schweine arbeit!!

mal schauen ich wollte bei mir vielleicht den öffner vom passat 3bg variant verbauen!
daniel.krueger
Hatte auch schonmal daran gedacht, das Schloß zu entfernen, habe aber eher an eine Lösung wie beim 1er gedacht.
BMW-Berlin
Zitat:


Hatte auch schonmal daran gedacht, das Schloß zu entfernen, habe aber eher an eine Lösung wie beim 1er gedacht.

(Zitat von: daniel.krueger)




wie isses denn beim 1er verbaut??

hab das grad net so im kopf!!
Schweisser
beim 1er kann man das BMW-emblem nach hinten umklappen und dann geht der kofferraum auf....
oOFaCeOo
Ja das würd ich auch machen, fänd ich sogar fast noch besser. Aber was für einen Aufwand
muss man da betreiben?
oOFaCeOo
Offtopic: Nu hab ich blaue Sternchen ;-)
Maveric
Ich hab des schloß bei mir auch weg gemacht, jedoch öffne ich den kofferraum mit FB.
oOFaCeOo
Hmm und worrüber? Vom Innenraum her aus oder per Schlüsselfernbedienung? Was musstest du alles umbauen?
kiese
Ich wollte auch erst die Griffleiste vom E39 Touring verbauen, aber dann habe ich doch einfach nur meine Griffleiste gecleant.
Weil wirklich braucht man das nicht. Man hat seine FFB und das reicht auch zum Entriegeln. Im Innenraum brauch ich auch keinen Knopf, da ich ja die FFB habe. Höchstens ich bau mir noch eine Notentriegelung wie beim Tankdeckel ein. Damit man auch ohne Strom in den Kofferraum kommt.

mfg

harry berlin

Bearbeitet von - kiese am 06.07.2007 09:44:28
CrAsHoVeR
softtouch wie beim neuen corsa?
oOFaCeOo
Zitat:


Ich wollte auch erst die Griffleiste vom E39 Touring verbauen, aber dann habe ich doch einfach nur meine Griffleiste gecleant.
Weil wirklich braucht man das nicht. Man hat seine FFB und das reicht auch zum Entriegeln. Im Innenraum brauch ich auch keinen Knopf, da ich ja die FFB habe. Höchstens ich bau mir noch eine Notentriegelung wie beim Tankdeckel ein. Damit man auch ohne Strom in den Kofferraum kommt.

mfg

harry berlin

Bearbeitet von - kiese am 06.07.2007 09:44:28

(Zitat von: kiese)




Wie meinst du das mit deiner FB? Du kannst damit zwar dein Auto aufmachen aber auch noch extra den Kofferraum aufspringen lassen ( dezent natürlich )?
kiese
Hab doch die Inca-Pro FFB. Und da ist noch ein 3. Kanal frei für solche Spielereien.

mfg

harry berlin

Bearbeitet von - kiese am 06.07.2007 10:04:24
oOFaCeOo
Axooo, ja ich hab die Carguard Pentagon, da wird wohl auch noch ein Knopp freisein dafür.
Maveric
Was ich umgebaut habe?

Na hab des schloß und orig. stellmotor alles raus, dann die Leiste plan geschliffen und zu gemacht.
Dann nen Zug/stellmotor eingebaut. Dieser wird von meiner Alarmanlage angesteuert sprich da muss man desnn noch n kabel für hinlegen.
Ich denke da brauchst dann sowas auf jeden fall, denn einfach n knopf da dran zu machen wär blöde, denn dann kommt da jeder ran. :)

Ich hab ausserdem noch ne Rückfahrkamera in die Leiste einegbaut. :D