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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z4-Style
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von euch alles seine V-Max sperre aufheben möchte oder eben gerne raus hätte.

In meinen augen hat das nicht immer was mit rasen zu tun, und es gibt genug möglichkeiten das zu Fahren.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 22:33:27

Bearbeitet von - z4-style am 07.07.2007 10:14:17
FRY
wenn es nicht grade ein M3, M5 oder 550i ist, macht es meiner meinung nach keinen sinn. selbst ein E90 330i fährt offen nur 10km/h schneller und das bisschen ist es nicht wert. beim M3 seh ich dich sache schon anders, 20-30km/h mehr Vmax wären da schon verlockend.

also es kommt auf das fahrzeug an, pauschal kann man das nicht sagen.

mfg FRY
b-mw-323
ich persönlich finde das es auch bei autos sinn macht, die "nur" offen 10 km/h mehr laufen, einfach um sich von 250er abgeriegelten abzusetzen und so mit seinem "kleinen" z.b. 330i auch mal nen großen "abzuziehen" ;-) , auch finde ich, dass wenn man schon die leistung hat um schneller als die 250 zu fahren, man diese ja auch ausnutzen kann.
Da Topas
Servus

Kann da Fry nur zustimmen wegen 10km/h oder etwas mehr würd ich die sperre ned rausmachen, des is es mir ned wert. Da verliert man alles an Garantie und Gewährleistung.

MfG Robert
Doedelhai159
ich finde die sperre sehr sinnvoll.
wenn man auf der autobahn fährt und in rückspiegel schaut und weit weg ein auto sieht, denkt man sich... kann ich ja überholen is ja noch weit weg. der fahrer sieht aber nicht das der schlitten mit 289km/h ankommt. und einsfixdrei macht der ankommende fahrer eine vollbremsung und landet irgendwo in der wallachei weil er es nicht rechtzeitig schafft.

aus dem grund isses mir auch nich so wichtig das mein 328i 250 rennt. mir reichen 220. weil auf der autobahn für mich im schnitt nur 130 drin sind.
Aki_Muc
Ne sollte schon bleiben, außer es bewegt sich in die M-Regionen, dann natürlich raus damit
Born_to_Drive
ich wollt nur mal so was anmerken, du meinst ne v-max BEGRENZUNG!!! v-max bedeutet höchstgeschwindigkeit!! ^^

Serial-Thriller
v-max begrenzung raus!!!

Ich hab den kompletten "tacho" gekauft.. net nur nen teil :P

obs man ständig nutzt ist ja ne ganz andere sache.. aber allein die tatsache
wenn sichs ergibt wenn ich möchte dann könnte ich.. das muss immer gegeben sein meiner
meinung nach...beim M5 z.b. das es dort 2 stufen gibt und die totale vmax von 324 km/h oda was das auch immer ist nur gegen vorlage einer rennlizenz erfolgt macht sinn in meinen augen. da sollte man schon mit umgehen können.... klar wär das für die meissten
auch kein problem..sie fahren halt so schnell wie sie es sich zutraun... und wer nen gespür
für sein auto hat da ist das auch kein problem.. aber sehs es bei einigen kumpels selber..
die haben halt garkein gespür fürs auto und treten drauf was das zeug hällt und wo ich selbst als beifahrer schon spüre das die karre net mehr so richtig auf der bahn liegt...
solche würde sich da ja tot fahren...

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 05.07.2007 00:06:41
cxm
Hi,

ich habe bereits einen BMW ohne v-max Begrenzung.
Der letzte BMW, der das serienmäßig nicht hatte.
Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich den das letzte Mal ausgefahren habe.
Bei allen Nicht-Ms und Nicht-V12 halte ich die Aufhebung für Schwachsinn.
Taugt nur zum Angeben in BMW-Foren, um sich von den 316i abzusetzen, die dort auch 230 km/h schaffen...

Ciao - Carsten
330xi-trier
hmmm , 316 der "nur" 230 läuft ?? dachte gelesen zu haben die wären schneller :-) -- spass beiseite : bei mir wurde die v-max aufhebung bei der softwareoptimierung mit raus gemacht. hat zusätzlich nichts gekostet. hätte es auch nur einen euro mehr gekostet hätte ich sie drinn gelassen -
angry81
Zitat:


ich finde die sperre sehr sinnvoll.
wenn man auf der autobahn fährt und in rückspiegel schaut und weit weg ein auto sieht, denkt man sich... kann ich ja überholen is ja noch weit weg. der fahrer sieht aber nicht das der schlitten mit 289km/h ankommt. und einsfixdrei macht der ankommende fahrer eine vollbremsung und landet irgendwo in der wallachei weil er es nicht rechtzeitig schafft.

aus dem grund isses mir auch nich so wichtig das mein 328i 250 rennt. mir reichen 220. weil auf der autobahn für mich im schnitt nur 130 drin sind.

(Zitat von: Doedelhai159)




ob nun 250 oder 290...das macht keinen riesigen unterschied, unterschätzt würden beide!
marco1986
Ob man die V-Max rausmachen lässt oder nicht, ist zum Einen abhängig vom Auto (was will
ich bei nem 320i noch die V-Max rausnehmen lassen, wenn er physikalisch eh nicht viel mehr
bringt - bei nem M5 hingegen ist da schon mehr möglich) und zum Anderen natürlich auch vom
Fahrer.

Wenn ich teilweise sehe, was die Leute für eine Sche*** (sorry, aber es ist so)
zusammenfahren und Fahranfänger mit 250 über die Piste bügeln, ist für solche Leute eine
Sperre schon sinnvoll - sozusagen als vorsorgliche "Schadensbegrenzung" (obwohl bei 250
Sachen auch nicht mehr viel mit Schadensbegrenzung ist).

Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht. 160-180 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Gut - wem die V-Max wichtig ist, der kann die Sperre ja aufheben lassen, aber dann sollte
man sein Auto (wenn es denn ein leistungsstarkes Aggregat hat) schon sehr, sehr gut
beherrschen, um es nicht gegen nen Baum zu legen...

Bearbeitet von - marco1986 am 05.07.2007 10:52:45
angry81
"Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht."

was? entweder bin ich dann geisteskrank oder es haben manche eine seltsame sicht der dinge. wenn mich die leute fragen "was fährt denn das motorrad" und ich ihnen dann antworte ü 300 "sind sie das schonma gefahren...sowas kann man ja nie ausfahren" und ich ihnen entgegne doch man kann, wenn man will jeden tag dann steht man sofort als kloppi da dem das hirn amputiert wurde.

ich meine was soll das? kauft man sich einen roten um langsam zu fahren? wozu rüsten die automobilhersteller selbst schon klein- und mittelwagenfahrzeuge mit leistungsstarken motoren aus? dafür das man diese potenz nicht nutzen soll?
marco1986
Vielleicht weil es manchen Leuten nicht auf die V-Max, sondern die Beschleunigung
(z.B. sinnvoll für Überholvorgänge) ankommt?

Was bringt es dir denn, 300 zu fahren, dabei angespannt zu sein wie ein Blöder (wenn vor
dir einer rauszieht, machst du den Ar*** bei 300 Sachen auf m Motorrad mit Sicherheit zu),
um dann vielleicht 2 Minuten früher am Ziel anzukommen, als die anderen? Nenene... auf
öffentlichen Straßen wäre das mir persönlich (und das ist meine Meinung) zu riskant.
Zum schnell fahren gibt es Rennstrecken - wenn ich einen Adrenalinkick haben will, setz'
ich mich in ne Achterbahn...
Maveric
Ich steh auch am meisten auf die G-Kräfte bei der beschleunigung.

Schnell fahren tu ich sehr selten.
FW 386
wenn ich die möglichkeit hätte V-Max aufzuheben, wenn mein auto die entsprechende leistung hätte, würde ich es tun aber 247km/h reichen mir aber auch ;)
Sobi

Warum sind Fahrzeuge begrenzt, die ohne Abregelung nur 10 -15 Km/h schneller wären? Da macht meiner Meinung nach die Begrenzung keinen Sinn.
Und wenn man mit 220 Km/h total angespannt fährt, sollte man auch nicht schneller fahren, das muß jeder für sich selbst entscheiden. ABER: Ein M3/M5/Alpina...fährt sich bei 220 Km/h ganz anders als ein 320i. Mit meinem Ex E30 bin ich sehr konzentriert und angespannt 200+ gefahren, beim B3 ist das ganz anders, da das Fahrzeug für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, da fahre ich entspannt 230+.
Was ich sagen will:
Ob man durch die hohe Geschwindigkeit zu 100% gefordert, oder überfordert ist,kann man nicht verallgemeinern, das hängt von Fahrzeug und Fahrer ab!
Schlimme Unfälle kann man auch mit abgeregelten 250 Km/h und weniger verursachen, indem man sich oder das Fahrzeug überschätzt.
Das ist eine Sache der Eigenverantwortung!
Was Sinn machen würde:
Eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger, da müßte es aber nach dem Leistungsgewicht, und nicht nach der reinen PS Zahl gehen.
Ein Polo mit 150 PS ist gefährlicher als ein 5`er BMW mit gleicher Leistung!
Meine Meinung:
Es gibt heutzutage so viele Einschränkungen, die einem "aufgedrückt" werden - ich will selbst entscheiden, ob ich 220 Km/h oder 260 Km/h fahre - wenn mein Fahrzeug das leisten kann, und der Verkehr es zulässt.
Wenn es so gefährlich ist, warum sind Porsche nicht V-Max begrenzt?
Ich bin dagegen, deswegen hab ich einen Alpina, und würde einen "M" ebenfalls entriegeln lassen!
angry81
Zitat:


Vielleicht weil es manchen Leuten nicht auf die V-Max, sondern die Beschleunigung
(z.B. sinnvoll für Überholvorgänge) ankommt?

Was bringt es dir denn, 300 zu fahren, dabei angespannt zu sein wie ein Blöder (wenn vor
dir einer rauszieht, machst du den Ar*** bei 300 Sachen auf m Motorrad mit Sicherheit zu),
um dann vielleicht 2 Minuten früher am Ziel anzukommen, als die anderen? Nenene... auf
öffentlichen Straßen wäre das mir persönlich (und das ist meine Meinung) zu riskant.
Zum schnell fahren gibt es Rennstrecken - wenn ich einen Adrenalinkick haben will, setz'
ich mich in ne Achterbahn...

(Zitat von: marco1986)




1. auch wenn du angespannt wie ein blöder auf dem bock hocken würdest, ich tu es nicht ;)
2. danke für den hinweis, wäre ich selbst nich drauf gekommen das ich bei 300 sterben kann wenn ein autofahrer auf meine spur zieht
3. fahre ich motorrad um spass zu haben, nicht weil ich schnell von a nach b kommen muss...der zeitgewinn ist also eher nebensächlich
4. fahr ich auch auf der rennstrecke, nur da sind die geraden zu kurz um auf das tempo zu kommen, da gehen max 275 ;)

ach ja, du solltest ahnung von der materie haben über die du dich auslässt...sonst wirkt es lächerlich
marco1986
Zitat:


ABER: Ein M3/M5/Alpina...fährt sich bei 220 Km/h ganz anders als ein 320i. Mit meinem Ex E30 bin ich sehr konzentriert und angespannt 200+ gefahren, beim B3 ist das ganz anders, da das Fahrzeug für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, da fahre ich entspannt 230+.
(Zitat von: Sobi)




Ja, das stimmt auch - sind halt doch Autos, die fürs Schnell-Fahren gebaut sind.
Merkt man aber auch z.B. schon an den Geräuschen im Innenraum. Im E36 hat man bei 220 schon
einen ordentlichen "Durchzug", wohingegen man die Geschwindigkeit bei nem E39 gerne unterschätzt, weil er scheinbar sanft "dahingleitet".

Aber bei 220km/h ist die Anspannung - unabhängig von der Erfahrung/dem Können des Fahrers -
auf jeden Fall höher, als bei 160, weil man sich einfach viel mehr konzentrieren muss
(egal, in welchem Auto man sitzt). Und das wird mit der Zeit anstrengend...
marco1986
Zitat:


1. auch wenn du angespannt wie ein blöder auf dem bock hocken würdest, ich tu es nicht ;)
2. danke für den hinweis, wäre ich selbst nich drauf gekommen das ich bei 300 sterben kann wenn ein autofahrer auf meine spur zieht
3. fahre ich motorrad um spass zu haben, nicht weil ich schnell von a nach b kommen muss...der zeitgewinn ist also eher nebensächlich
4. fahr ich auch auf der rennstrecke, nur da sind die geraden zu kurz um auf das tempo zu kommen, da gehen max 275 ;)

ach ja, du solltest ahnung von der materie haben über die du dich auslässt...sonst wirkt es lächerlich

(Zitat von: angry-playboy)




1. Dann musst du schon ziemlich merkbefreit sein, wenn du dir bei 300km/h auf öffentlichen
Straßen keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machst und somit offenbar locker-flocker
mit 300 Sachen durch die Gegend fährst. Aber was sage ich da: Respekt, du bist der Beste!

2. Gern geschehen. Jetzt weißt du es ja und kannst vielleicht die Einstellung zum Inhalt
deiner ersten Aussage noch einmal überdenken.

3. Schön für dich.

4. Du bist zu bedauern, wenn dir 275 km/h nicht reichen, damit dein Körper Adrenalin ausschüttet. Aber es ist ja letztendlich deine Sache, wo du wie schnell fährst.


Was die Beurteilung meines Wissens zu dieser "Materie" (V-Max - eine riiiesige Materie,
hast du V-Max studiert?) angeht, kannst du dir da ruhig deine eigene Meinung bilden.
Mir scheint aber eher, als würdest du nur deine Meinung zu diesem Thema als richtig
akzeptieren und andere hätten das auch so zu sehen. Ich habe nur meine Mainung und meine
Ansichten zum Besten gegeben und nicht behauptet, dass diese so stimmen/richtig sein müssen.

Lächerlich finde ich eher, wie du dich hier aufführst. Hängst dich an ein paar Aussagen
auf und unterstellst anderen, keine Ahnung zu haben, weil du mit deinem Motorrad ja
so toll mit 300 über die Piste brettern kannst...
angry81
du kloppie :p ich spreche von der materie motorrad fahren du genie ^^

stell ruhig erst irgendwelche behauptungen in den raum und greif dann die aussagen darauf an ;) bist der beste mein schatz *knutscha*
330xi-trier
jetzt seid mal wieder lieb zueinander :-) - @ angry playboy : bei 275 ist mein hase auf 2 rädern am ende :-( - ist ja aber auch schon 7 jahre alt das gute mädchen :-)
HartgeV8
Ich muss mich auf die "RASER"-Seite stellen...
Mein V8 ist offen und ich bin froh drüber...
weil es sind um einiges mehr als +10 km/h. Ich fahre sehr gerne schnell, mache das aber nur in der Nacht und ALLEINE im Auto und auf der Strasse. 200km/h sind allerdings für mich ein sehr angenehmes Tempo. Wie hier schon gesagt wurde, im E39 ist es auch meiner Meinung nach nicht ganz so wild wie in einem E36 oder gar E30.
Viele Beifahrer wundern sich wenn Sie auf den Tacho schauen und bekommen dann meist einen Schreck: "ich dachte wir fahren vielleicht 150 und nicht 220". hab ich schon oft gehört den Spruch.

Also meiner Meinung nach muss jeder selber wissen was er macht... andere gefährden ist aber das letzte. Also wenn dann auf einer Rennstrecke oder einer leeren Autobahn...

z.B
wenn die Autobahn 3-spurig ist, alles ist frei und kein anderes Auto auf der mittleren und linken Spur ist in Sicht... ganz rechts fährt ein LKW, dann geh ich bei 280km/h trotzdem vom Gas. Ich bringe weder mich noch andere in Gefahr.
Klar kann Dir auch bei 300 km/h ein Reifen platzen und Du fliegst über die Leitplanke sowas möchte ich gar nicht bestreiten.

"Also jedem das Seine"...

und Du hast leider den Abstimmungbutton vergessen für "hab ich doch schon längst..."

Viele Grüße
Gary
Mike 316i
Servus
ach jetza!!!
Man wieso sagt mir keiner das meine M43 "Kampfmaschine" begrenzt ist???
Damit erklärt sich auch wieso ich nur mit aller Gewalt 180 aus meinen protzigen 1600cm³ raubekomme!!!! *irnoniemodus aus*

Etz mal ernst,
Was bringts einem wenn man sich die Begrenzung rausmachen lässt? Ich persöhnlich würde auf höchstens auf 270km/h aufstocken.
Da 270 immernoch beherschbar ist und auch einen guten unterschied zu 250km/h bringt.
Nur da heute grossmotorige Fahrzeuge mit der richtigen Abstimmung mehr als 300km/h zusammenbekommen, wär das meiner Meinung nach sehr verantwortungslos.
Denn nicht jeder iss geborener Rennfahrer.
MEINE MEINUNG!!!

Mfg Mike
angry81
270 ist genauso viel bzw wenig beherrschbar wie 250 ;)
Touri Normi
mein thema ;)
hi,

also ich fahre eigtl. immer meinen hobel aus wenn es der verkehr zulässt. schön auf samstag, nachts a9 oder wann auch immer.

okay es macht bei mir net viel aus dass die begrenzung draussen is da die reifen auch schon wieder begrenzen ;) aber im grunde kann ich sagen dass der unterschied ob einer mit 240 ankommt oder mit 310 net sonderlich groß ist. die kisten, die in diesen regionen zuhause sind, sind für verkehrserzieher oder verkehrsdeppen ausgelegt.

ich kam 2 jahre in den genuss, beifahrer eines wagens zu sein, der bissl über 320km/h laut gps lief. die karren haben ALLERDINGS keine bremsen sondern 10 Kolben-Anker vorn und 6 oder 8-Kolben hinten.
die bremsen sowas von krass, da würd manch ein m3 bei 240 vor neid erblassen. da machte bremsen fast genauso viel spass wie beschleunigen wobei man schon fast nen michelin transporter alles 3000km hätte stehen haben müssen bei dem verschleiß.

noch son kleines highlight was doch hier grad passt.
bin vor 14tagen nen rs4 avant gefahren der 80km auf der uhr hatte. also alles nagelneu. mal von der beschleunigung die mehr als enttäuschend war abgesehn hatte der so kräftige bremsen, dass du dich echt sicher fühltest in dem wagen.
am rande, als ich danach in meinen eingestiegen bin dachte ich mein gaspedal wär die kupplung da audi die pedale sowas von weich einstellt. umgekehrt wollt ich mit meinem bremsen wie mit dem audi 10min davor. ende vom lied war halt dass ich die nächste strasse bei uns nehmen musste...

nunja ich wollte hier keinen m3 fahrer angreifen sondern lediglich meine erfahrungen jenseits der 300er Marke und rausziehenden GLS-Sprintern erläutern.

ciao
Norman
Z4-Style
Die antworten Freuen mich sehr, und ich seh es genauso das es mit den entsprechnenden Autos kein problem ist so eine Geschwindigkeit zu fahren!

Aber ganz klar man sollte es nurtun wenn man auch damit zu recht kommt!!!
Sobi
@Touri Normi
Du warst von den Fahrleistungen des RS4 enttäuscht??.......das kann ich kaum glauben, denn der Besitzer meiner "Stammwerkstatt" fährt einen RS4 (V8 420 PS), der hat mich mal mitgenommen, und ich war von der Beschleunigung/Durchzug doch sehr beeindruckt! V-Max ist bei dem entriegelt, und er läuft knapp über 300 Km/h (Tacho)
Touri Normi
hey sobi mein alpina freund ;),

jo ich hatte auch den 8zyl 420PS.
in 2 wochen kann ich ihn nochmal fahren und dann werd ich nochmal genau schauen. aber ich muss sagen als beifahrer ist es nunmal deutlich stärker zu spüren.
trotzalledem hatte ich es mir stärker vorgestellt was den durczug ab 160 betrifft. ich meine bei 420 PS und 24L verbrauch bin ich nicht zimperlich gefahren.
von 0-160km/h keine frage sobi aber danach halt.
man muss halt auch sehen dass dies autos sind, auf die audi ja 2 jahre garantie geben muss. ich denke der könnte viel sportlicher am gas hängen etc..mit 5gängen hätte ich mich ja damit abgefunden, aber net bei 6.

grüßla
nils21
eine kontroverse diskusion die ich um einen weiteren beitrag berreichern werde...:)

ich hab da vor paar wochen im fernsehn so einen gesehen...hmm robert ..... robert, gott wie hieß der nochma...ach ich weiß, robert kubica.

der anfänger, es muss zweifellos ein anfänger gewesen sein, hat bei lächerlichen 280 sachen ne kleinen auffahrunfall gehabt. man man man vielleicht hat das einer von euch auch gesehen??? knallt der depp doch voll in die wand. ich dachte die hätten gute bremsen, das glaub ich nich mehr. angeblich sollen die fahrer ja was können wenn sie da in der dingsbums.....ah formel 1 fahren. schwachsinn! wer das gesehen hat weiß, dass die nix können.
die auto, also genau DIE! sollen für geschwindigkeiten für 340 oder auch mal mehr ausgelegt sein?! pah! lächerlich, wie pappe is das ding geflogen. ich guck sowas nich mehr im fernsehen! alles nur fake, die fahrer können nix, die bremsen und die super reifen taugen auch nix und das auto flattert rum wie ein kuhschwanz. ich stell mich sonntags jetzt viel lieber an die A9 z.b. un schau den profis zu. ey da könnt ihr sehen wie sowas gemacht wird. rennstrecke??? nur was für weicheier! brauchen die eh nicht mit ihren super bremsen und autos die sowas aushalten und auch für sowas ausgelegt sind. außerdem macht da keiner den abflug. ich sag euch da könnt ihr was erleben, alles klassen!!! und das noch ohne eintritt! angefangen bei 300ps ( das is einfach minimum) und nach oben is alles offen.

wer interesse hat ich kann auch mal nen bus organisieren zwecks fahrgemeinschaft.

ps: bei 280 hat da noch KEINER so einen lächerlichen unfall gebaut, und wenn würde das auto und der fahrer das auch viel besser wegstecken

gruß nils
Touri Normi
sorry aber müll.

der hat den abflug gemacht wegen ner bodenwelle im auslauf...gibts auf autobahn net, also müll vergleich.
solche kurven auf der autobahn? müll
autobahn als rennstrecke? na hoffentlich siehst dich net mal auf der anklagebank mit tränen in den augen sitzend und sagen "ich bereue es doch se sehr es tut mir leid"
und sorry, geradeaus kann jeder fahren...

und nen aufschlag mit 60 grad in ne wand bei 280. da möcht ich dich ma in sonem "supersportgetuntenmegaprollwagen" sehn wie du danach aussiehst ;).

gruß
Norman
nils21
dass du selbst die dickaufgetragene ironie nich erkannt hast zeigt mir dein niveau.

bodenwellen gibts nich auf der AB! seit wann das bitte???

außerdem war es keine bodenwelle die den kubica aus der bahn gebracht hat, was ich damit sagen wollte hast du anscheinend nich verstanden.

gut das du meine megaprollkarre noch nich gesehen hast, damit würd ich dich direkt mal verblasen ;) uuubs mist jetzt hat er nach links geguckt un gesehen, dass ich nen 318is fahre. geht also gar nich, shit schon wieder ironie.
marco1986
Zitat:


eine kontroverse diskusion die ich um einen weiteren beitrag berreichern werde...:)

ich hab da vor paar wochen im fernsehn so einen gesehen...hmm robert ..... robert, gott wie hieß der nochma...ach ich weiß, robert kubica.

der anfänger, es muss zweifellos ein anfänger gewesen sein, hat bei lächerlichen 280 sachen ne kleinen auffahrunfall gehabt. man man man vielleicht hat das einer von euch auch gesehen??? knallt der depp doch voll in die wand. ich dachte die hätten gute bremsen, das glaub ich nich mehr. angeblich sollen die fahrer ja was können wenn sie da in der dingsbums.....ah formel 1 fahren. schwachsinn! wer das gesehen hat weiß, dass die nix können.
die auto, also genau DIE! sollen für geschwindigkeiten für 340 oder auch mal mehr ausgelegt sein?! pah! lächerlich, wie pappe is das ding geflogen. ich guck sowas nich mehr im fernsehen! alles nur fake, die fahrer können nix, die bremsen und die super reifen taugen auch nix und das auto flattert rum wie ein kuhschwanz. ich stell mich sonntags jetzt viel lieber an die A9 z.b. un schau den profis zu. ey da könnt ihr sehen wie sowas gemacht wird. rennstrecke??? nur was für weicheier! brauchen die eh nicht mit ihren super bremsen und autos die sowas aushalten und auch für sowas ausgelegt sind. außerdem macht da keiner den abflug. ich sag euch da könnt ihr was erleben, alles klassen!!! und das noch ohne eintritt! angefangen bei 300ps ( das is einfach minimum) und nach oben is alles offen.

wer interesse hat ich kann auch mal nen bus organisieren zwecks fahrgemeinschaft.

ps: bei 280 hat da noch KEINER so einen lächerlichen unfall gebaut, und wenn würde das auto und der fahrer das auch viel besser wegstecken

gruß nils

(Zitat von: nils21)




Sehr schön. Besser hätte ich es nicht sagen/schreiben können :)
palmer
Zitat:


Ich steh auch am meisten auf die G-Kräfte bei der beschleunigung.

Schnell fahren tu ich sehr selten.

(Zitat von: Maveric)




dem ist ncihts mehr hinzuzufügen
Sobi
Zitat:


eine kontroverse diskusion die ich um einen weiteren beitrag berreichern werde...:)

ich hab da vor paar wochen im fernsehn so einen gesehen...hmm robert ..... robert, gott wie hieß der nochma...ach ich weiß, robert kubica.

der anfänger, es muss zweifellos ein anfänger gewesen sein, hat bei lächerlichen 280 sachen ne kleinen auffahrunfall gehabt. man man man vielleicht hat das einer von euch auch gesehen??? knallt der depp doch voll in die wand. ich dachte die hätten gute bremsen, das glaub ich nich mehr. angeblich sollen die fahrer ja was können wenn sie da in der dingsbums.....ah formel 1 fahren. schwachsinn! wer das gesehen hat weiß, dass die nix können.
die auto, also genau DIE! sollen für geschwindigkeiten für 340 oder auch mal mehr ausgelegt sein?! pah! lächerlich, wie pappe is das ding geflogen. ich guck sowas nich mehr im fernsehen! alles nur fake, die fahrer können nix, die bremsen und die super reifen taugen auch nix und das auto flattert rum wie ein kuhschwanz. ich stell mich sonntags jetzt viel lieber an die A9 z.b. un schau den profis zu. ey da könnt ihr sehen wie sowas gemacht wird. rennstrecke??? nur was für weicheier! brauchen die eh nicht mit ihren super bremsen und autos die sowas aushalten und auch für sowas ausgelegt sind. außerdem macht da keiner den abflug. ich sag euch da könnt ihr was erleben, alles klassen!!! und das noch ohne eintritt! angefangen bei 300ps ( das is einfach minimum) und nach oben is alles offen.

wer interesse hat ich kann auch mal nen bus organisieren zwecks fahrgemeinschaft.

ps: bei 280 hat da noch KEINER so einen lächerlichen unfall gebaut, und wenn würde das auto und der fahrer das auch viel besser wegstecken

gruß nils

(Zitat von: nils21)




.......genau so muss es sein, am Besten Tempo 100 auf den Autobahnen, 50 auf Landstraßen, und 30 innerorts, dann gibt es keine Unfälle mehr, der Himmel wird blauer, und das Gras? ........es ist ebenfalls irgendwie grüner........und alle haben sich Lieb ;-))
nils21
ich sagte ja kontrovers!

des weiteren hab ich nichts über meinen fahrstil oder meine vorstellungen von geschwindigkeitsäußerungen gesagt. umso erstaunlicher, dass ihr sie doch alle kennt.

@sobi: fühlst du dich etwa angesprochen? und wenn ja, was is so schlimm dabei, bleib doch locker wenn alles easy going is ;)

ich hab die erfahrung gemacht, dass die leute bzw die fahrer es nich eher lernen bis sie oder eine ihnen nahe stehende person, dem tod grad nochma so von der schippe gesprungen sind, oder auch nicht. dann is wie immer das geheule und gejammer groß, genauso groß wie der wunsch danach die zeit zurückdrehen zu können. deshalb sind worte hier nur schall und rauch. learning by doing, hoffentlich bin ich nicht das opfer eurer raserei.

ps: ich fahr nur tretroller, da is bei 20 schluss, hab aber trotzdem IMMER ne lederkombi an und den helm auf. tut mir leid, aber deine aussage war wenig qualifiziert.
Sobi
@nils21
Na wenn du meine Stellungnahme oben gelesen hast, dann weißt du, auf welcher Seite ich stehe.
Und warum sagst du : Ich soll locker bleiben?
Mein Kommentar war locker und ironisch......praktisch auf deinem Niveau.....und aufgrund deiner Antwort machst du auf mich eher einen verkrampften Eindruck, mit leicht agressivem Unterton.
Mit qualifizierten Antworten mußt du bei Eigenironie eh nicht rechnen.

Wie ich aus deinen Sätzen raushöre, bist du anscheinend ein Betroffener eines Raserunfalls - das ist eine sehr schlimme Sache, aber man muß dabei noch "schnell Fahren", und "rasen" unterscheiden.
Es ist wohl so, das sich z.B. Angehörige eines Krebstoten durch Nikotin ebenfalls gegen das Rauchen und für die Krebsforschung einsetzen, das kann man bei Drogen Alkolismus.........beliebig weiter fortsetzen, aber man darf es nicht verallgemeinern und alles verteufeln!
Rasen ist gefährlich, schnell Auto zu fahren birgt, wie viele Dinge im Leben, auch ein Risiko in sich - man darf hier aber nicht beides über einen Kamm scheren, da z.B. "schleichen", unachtsames Fahren, ältere Leute......ein mindest genau so hohes Risiko in sich tragen.
Da gibt es kein reines: schwarz oder weiß!

Aber die Meinungen scheiden sich hier, und so wird es immer unstimmigkeiten geben, und durch überspitzte Ironie wirst du auch niemenden bekehren können ;-)

Bearbeitet von - Sobi am 07.07.2007 18:55:47

Bearbeitet von - Sobi am 07.07.2007 18:57:22
Touri Normi
ne er is aber auf der grünfläche über eine drüber wo diese styroporschild stand ;). und danach konnte er nicht mehr großartig was zurechtbiegen.von dem fahrfehler davor braucht man ja nicht reden was auch immer passiert war.
und diese 30cm hohen bodenwellen wie von mir beschrieben oder drücken wir es anders aus, diese erdanhäufung in form eines "dammes" übergrünt mit dem von sobi angesprochenem noch grünerem gras, möcht ich sehn auf der AB .diese bodenwellen gibt es leider nicht. seis drum....

die prollkarre war auf die von dir beschriebenen 300PS wagen bezogen.

und es tut dem touri sehr leid dass er die ironie nicht wie jeder andere nach deinem mit dem zaunpfahl winkendem beitrag gemerkt hat.

ich frage mich wer hier niveaulos ist. alles beginnt in den köpfen der menschen was du uns ja in ironischer textform erläutert hast;).

omg


Bearbeitet von - Touri Normi am 07.07.2007 20:18:39
voss_i
Mal beim thema bleiben !Nervt irgendwie dieser Müll mit der scheiss eronie!!!


Wenn ich endlich ein bock hab ,der über 250 rennen kann .Kommt die begrenzung auf jedenfall raus !
Ich habe schon sehr oft die chance gehabt mit netten ,schnellen Auto´s zu fahren ,seis entweder der von meinem pa oder der von meinem kumpel .Beide tragen das kürzel AMG ,und beide rennen n tick über 300 ,und es ist GEIL !
Und ob ein bock 240 oder 270 läuft das ist im prinzip egal ,was die reaktionen von anderen angeht ,und mir persönlich kommt es auch nicht wirklich viel schneller vor ,.
Ab 280 aüfwärts wirds richtig fix ,und ich muss sagen es gefällt mir .natürlich ist man dann mehr angespannt als wenn mann mit 200 über die bahn rollt & lkw vorbeifahrten mit über 300 sind auch nicht ganz toll.denn winddruck merkt man sehr heftig am ganzen auto ,(es schaukelt ein wenig auf)Meisstens.

naja ,jedenfalls für mich ganz klar ,raus damit
Z4-Style
Schöne aussichten bei solchen Posts, eigendlich wollte ich wissen wer sie raus macht und nicht wer sich nen 316i Fährt und damit er nicht immer überholt wird alle ander begrenzt!!

Hallo an alle Sonntagsfahrer und schleicher........

Glaub das Thema war wer macht die V-Max Begrenzung Raus!!!!!
Z4-Style
Ach und Leute das is ne Umfrage, da muß mann ganz am anfang seine stimme abgeben. Ich glaub das ist sinn der sache!!!!!
nils21
@sobi: wollte dir nicht den krieg erklären, möglich dass ich deine ironie übersehen hab. dein beiträge hab ich, so wie alle anderen auch, gelesen. man kann nich immer alles im kopf behalten.

ich bin der meinung, dass es zu viele hobby-schumis gibt und dass die autos keine rennwagen sind. desweiteren ist es für einen so genannten hobby-schumi sehr schwierig zu erahnen wo der grenzbereich liegt und wie man mit dem auto im grenzbereich umgeht, oder sich verhält wenn der grenzbereich gar überschritten ist. nicht umsonst gibt es die fahrhilfen, wer mehr will muss einen rennfahrerlehrgang machen, denn wie jeder weiß so etwas lernt man nicht in der fahrschule. da sind wir schon beim nächsten punkt, ich glaube kaum, dass viele fahrer einen lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben.

da es ein hobby ist, hab ich nichts dagegen, aber wieso kann man es nicht dort ausüben wo auch der richtige ort dazu ist, nämlich auf der rennstrecke?

ich hab meinen letzten beitrag schon damit abgeschlossen und werd es jetzt auch wieder tun. jeder muss seine erfahrungen machen, denn man sieht es ja an dieser diskusion, dass an einsicht nicht zu denken ist, im gegenteil ich teile meine meinung mit und werde dann eines besseren belehrt.

ps: agressionen hatte ich keine, sollte auch nicht so rüberkommen, zu der "opfergeschichte" werd ich mich verständlicherweiße nicht unbedingt äußern.

gruß nils
Sobi
@ Nils
Ich möchte mich hier auch nicht streiten, das ist in meinem letzten Post hoffentlich so rüber gekommen.
Ich sage auch nicht, das du im Unrecht bist, und meine Ansicht die Richtige ist, man sollte nur "schnell fahren" und "rasen" nicht gleichsetzen.
2 Leute, 2 Meinungen, unsere Diskussion gleitet aber zu sehr ins Off Topic ab, und wir wollen das hier ja nicht "zumüllen" ;-)
Gruß
Nico46
naja der 316i schafft sowieso keine 250 sachen aber wenn ich mal n wagen hab der mehr schafft, und die sperre drin wäre, würd ichs rausmachen weil ich finde, wenn dann will ich doch auch was davon haben was mein auto kann. wenns zu gefährlich wäre schneller als 250 zu fahren würde ich doch auch nich so schnell fahren.

Mfg
Z4-Style
Wenn man mal ehrlich ist, ist die Sperre doch nur Geld mache!

Kauf ich mir nen Porsche hat er keine sperre und leistet alles.

Ist es ein BMW M hat er eine aber wenn ich die asche hab kommt sie raus!!!

Tolle Sache ist nur die frage welcher wagen der Robstere ist!!!
Z4-Style
Ich find es ja mal echt traurig, da macht mann ne Unfrage und es schaun sich 605 den Arrtikel an und bislang sind nur 78 in der lage gewesen ihre stimme abzugeben!!!

Hey leute das ist ne umfrage, da kann man auf der ersten seite seine meinung sagen!!!

Naja hätten die Admins auch besser machen können wer´s lesen will mus seine Stimme abgeben!!!
HartgeV8
weil es immer das gleiche ist...
die Leute schauen sich erst die Meinungen anderer an und schliessen sich dann meistens an die Mehrheit an.
Man will doch kein Einzelgänger oder gar eine "assoziale" Randgruppe sein.

also jetzt wieder BTT

PS: Meine Stimme wurde schon lange gewertet
rallyedrift
hi,

mich kotzt die v-max sperre in meinem 535d (e60)an, denn mein alter e60 530d schalter gabs die nicht und der ist knapp 270km/h gelaufen.
und so konnte man doch den einen oder anderen davon fahren oder ein wenig mehr folgen.
F-14Tomcat
Hey leute!!! Alos ich weiss ja ich bin der lansamste hier mit 225 km/h(227km/h laut BMW). Aber einerseits glaube ich mich zu erinnern das irgendwer mal gesagt hat das die Motoren dadurch mehr geschont werden und mehr km möglich sind. Und das ist für mich erheblich wichtiger (mit ca 25tsd km im Jahr) als ca 30 Minuten (wenn überhaubt) eher z.B. von München nach Lübeck zu kommen. Mal abgesehen davon finde ich es wesentlich reitzvoller möglichst schnell auf 250 km/h zu kmmen wenn überhaupt. Ich denke jeder der das Auto hauptsächlich im Straßenverkehr bewegt kann mit der Begrenzung leben. Für alle die auf die 1/4tel Meile wollen oder auf die Rennstreke gilt. Reglung raus Chip rein, Motor aufbohren noch ne scharfe Nocke rein und nicht die siecherheitsvorkehrungen vergessen Bremse usw ;o). (Koregiert mich wenn ich da mal ein falsches Gerücht gehärt hab mit der längeren Lebensdauer vom Motor).
Fix67
Unvorstellbar.

Also wenn man unbedingt nur 250 fahren will dann sollte man einfach wenn der Tacho 250 anzeigt den Fuß vom Gas nehmen. V-Max begrenzung ist eine Beschränkung unserer persönlichen Recht und längst überflüssig.
Z4-Style
Sag ja das ist schon von den Admins zum scheiter verurteilt, soll doch jeder erst mal seine stimme abgeben ohne momentanen stand zu sehn und dann kann er den Beitrag Lesen!!

Also fals ein Admin das hier liest, vileicht denkt ihr mal drüber nach.
So bekomme ich wenigstens ein besseres ergebnis!!!
Touri Normi
ach heiko es ist halt immer so. wenn du noch länger dabei bist wird dich dass net mehr jucken weils gewohnheit wird. es ist immer so ;)
Z4-Style
Na dafür kann ich doch den admins verbesserungs vorschläge geben!!!

Also Admins hört auf das was wir euch sagen....Lol!!
Z4-Style
Jetzt hab ich dem Admin auch mal geschrieben, aber er antwortet noch nicht mal, ist schon der dritte Tag.
Naja hat wohl kein interesse
Bekir
wir hatten jatz übers WE nen Porsche Turbo 997 zuhause, sind gleich damit auf die AB, bis 325km/h sind wir gekommen, mehr hat der "Verkehr" nich zugelassen!

Ich seh das so, jeder der so schnell fahren will/kann soll das doch tun, jeder wie er mag! dafür wurden diese autos gebaut! ich finds eher manchmal ne frechheit, so wie beim M5 z.B da überhaupt ne V-Max rein zubauen! da kauft man sich schon so nen kraft protz für viel geld, und dann musst gleich nochmal was reinstecken um den überhaupt voll ausfahren zu können!

Wer sich das nich zutraut, der soll nich so schnell fahren, ich mein im strassen verkehr sterben täglich genug leute! und die mesten unfälle passieren zwischen 70-120km/h wenn schneller fährt dann ist man automatisch etwas konzentrierter! Die autos haben nich umsonst so ne kraft unter der haube!
burschebalu
Ist doch jedem selbst überlassen ob Er seine Vmax aufhebt!
Er muß es doch selber entscheiden ob es für <Ihn Sinn macht oder nicht !

Wenn ich die Kiste aufmache und dann fährt der Karren mit ach und krach gerade mal 20km/h schneller , dann würde es für mich z.B. keinen Sinn machen.

Denn wahrscheinlich braucht Er von 250 bis 270 dann 10 Minuten oder zu mindestens eine Berg ab Fahrt!

Entspanntes Fahren kommt immer drauf an wie das eigene räumliche Empfunden vorhanden ist !

In einer S-Klasse V12 kommen Dir 200km/h langsam vor , weil mein kaum Windgeräusche hat und ne große Windschutzscheibe.

Beim Hartke 1er mit einem M5 Motor würde ich mir vielleicht schon bei 200 fast schon in die Hose machen !
Z4-Style
Ein absolutes Trauer spiel, nur jeder 8te gibt seine stimme ab und die oder der Admin geargiert nicht auf verbesserungs Vorschläge!!
Z4-Style
Nein V-Max macht sinn und sollte so bleiben [27%] 30 Stimmen
Ja, ich will sie raus haben und meine Baby richtig nutzen! [65%] 71 Stimmen
Hab ich doch schon Längst .... und bin Glücklich damit!! [8%] 9 Stimmen


Das ist das ergebnis, das sich nach 15 Tagen ergeben hat. Und es ist ja sehr eindeutig!!!

Mich freuht sehr das ich mit der meinung nicht alleine bin, und das Ich die ansicht mit anderen teilen kann das mann nicht automatisch ein RASER ist nur weil man die sperre raus haben will!

Und mal ehrlich das ist doch nur geld mache, Porsche, Ferari, Lamborginie..... Haben die Sperre doch auch nicht, und meistens nicht die sicherheit wie ein Großer BMW, Audi oder Mercedes..
Z4-Style
Jetzt geb doch noch mal alle eure stimmen ab.......

Über 900 besucher, und nur 118 die in der lage waren ihre Stimme abzugeben!!!!
Z4-Style
Wollte noch mal paar meinungen und stimmen sammeln!!!
Nobody E36
ufn rückweg von dem race wars samstag abend, war die autobahn schön lehr und drei spurig und mit tacho 245 über die bahn und trotzdem irgendwelche die ganz links mit 120 schleichen, ich glaube dänen waren das son rot umrandetes kennzeichen halt aber da ging mir der arsch auch auf grundeis wenn da einetr rauszieht deshalb gehe ich lieber vorher vom gas runter, weil kein bock auf toto und n kaputtes auto habe
Z4-Style
Noboddy, Irgendwie solltest du deine aussage noch mal überdenken oder dir noch mal durchlesen, also ich kann des net wirklich verstehen.

Ach und noch mal ne aufhebung der begrenzung gibt uns keinen frei schein aber wenn frei ist kann ich so schnell fahren wie ich will und ich mir zutraue.

Alles in allem hab ich ja auch dafür bezahlt!!! Und es handelt sich doch nur wieder um geldmache!!!
BMWfreak018
also für 10km/h würd ich es nicht machen :x aber wers machen möchte solls tun.
Z4-Style

Naja, wenn wir pech haben erübrigt sich das bald wenn wir ein tempolimit haben!!
liebi36
V-Max muß raus, nicht so zimperlich, wenn man damit vernünftig umgeht ist das denke ich okay. Sicherlich bei einigen müßte der Motor schon bei 100 km/h abriegeln, so rücksichtslos wie die sind.
Friese_250
moin moin,

(Achtung! Spott, ätzender Humor der auch noch schwarz ist)

ich hatte mal ein 330i Coupe - das hat bei 258 km/h (ja, lt GPS-Messung) nichts mehr hergegeben. Es war einfach nur geil die Kiste zu fahren (hier im platten Land - ost-Friesland fahren nur wenige Leute schnelle Autos)
AB 29/28 Leichter Stau, einer vor mir am LKW vorbei, hinter mir der typische Vertreter VW-Kombi, ich mit nach rechts rüber - denn Lichthupe heist mach platz - und dann neben dem Vertreter mit dem rechtem Pedal gespielt :-) ja ohne Emblem 330 ci ;-)))

ja ja benutze die Lichthupe nur wenn Du weisst das Du schneller bist :-))

ne, mich hat es einfach gestört, das irgend wer die Frechheit besitzt meine Persönliche Freiheit einzuschränken - wenn ich mir einen Wagen mit 231 PS kaufe - möchte ich sie auch nutzen KÖNNEN -((nicht nutzen müssen!!!!))

deshalb habe ich bei meinem (Haupt)Auto die Marke gewechselt.
Flitzpiepe
mhmmm ich sage mal so :D ich habn 316i:D (bitte nich lachen :D)

und naja v max aufhebung...
also mein kampfzwerg schafft seine 208 - 210 aber das habe ich bis jetzt 1 mal getestet weil son kleiner motor mag das ja bekanntlich nich so! und bevor mir mein baby um die ohren fliegt ne

also ich bin auch der meinung wenn überhaupt dann wenn die leistung stimmt!

es sei denn es bringt mir was das er in den niedrigen drehzahlen mehr zieht oder besser beschleunigt oder so!

und heutzutage komm ich mit meinem kleinen bequem von a nach b und meistens sogar schneller als manch andere leute mit ihren 4 l maschinen und ebenso noch günstiger!

fahre im schnitt 140-160 km/h reicht vollkommen und meim auto macht es nix ;)

mfg
COEU
Hast du mal drüber nachgedacht, daß der 316i auch eine V-max Begrenzung haben könnte ?

Alle reden über 250 Km/h , keiner schreibt, daß sein 316i e36 bei genau 198 Km/h (echten) eine V-max Begrenzung hat......
Sollte spätestens bei einem längeren Autobahngefälle aufgefallen sein, ohne Begrenzung geht er dann deutlich schneller.

COEU
La_pizza
Bei mir is se leider der begrenzer:(
zbaser
habt ihr schon mal geguckt in was für einem drehzahl bereich iht fährt wenn ihr auf eure vmax kommt .
ich fahre mit meinem 330i 250km/h
dabei habe ich 6250-6500 umdruhungen
das ist schonn krass um nur 10 km/h schneller zu fahren auf mögliche 7000 umdrehungen zu kommen ich schirer wahnsinn mord für den motor deswegen haben die einen vmax und drehzahl begrenzer mach mal den drehzahlbegrenzer raus was auch gemacht wird bei soclchem tunen dann will ich euch mal sehen mit 7000 umdrehungen und qualmendem motor :) also finger weg wer keinen m3 oder m5 fährt
Sunshinedriver
ich denke das es auch auf das auto ankommt!
wenn du in einem e46 M3 CSL 280 fährst ist das was anderes wie wenn du in einem e30 sitzt und den CSL überholst... im e30 geht dir bei dem Tempo der hintern ganz schnell auf grundeis!
Julias bmw
Also ich fahre ja mit meinem Alpina B10 345 Ps
wenns hochkommt mal 250-260 Kmh obwohl locker 300Kmh drinn sind.Nur mag ich ganicht schneller fahren da ich bei 260 schon so ein zwicken in der Magen gegend beginnt und ich irgendwie nervös werde und wenn dann noch jemand rauszieht ist es sowieso vorbei.Deshalb fahre ich die V-Max auch nie aus von daher kann die Begrenzung auch ruhig drinn bleiben,leider ist sie bei mir nicht vorhanden da der Vorbesitzer wohl ein kleiner Raser wahr und ihm 250 Kmh nicht gereicht haben und unbedingt auf 300 Kmh aufstocken musste.

Mfg Julia
Sobi
Zitat:


Also ich fahre ja mit meinem Alpina B10 345 Ps
wenns hochkommt mal 250-260 Kmh obwohl locker 300Kmh drinn sind.Nur mag ich ganicht schneller fahren da ich bei 260 schon so ein zwicken in der Magen gegend beginnt und ich irgendwie nervös werde und wenn dann noch jemand rauszieht ist es sowieso vorbei.Deshalb fahre ich die V-Max auch nie aus von daher kann die Begrenzung auch ruhig drinn bleiben,leider ist sie bei mir nicht vorhanden da der Vorbesitzer wohl ein kleiner Raser wahr und ihm 250 Kmh nicht gereicht haben und unbedingt auf 300 Kmh aufstocken musste.

Mfg Julia


(Zitat von: Julias bmw)




Alpinas sind NIE V-Max begrenzt, das hat nix mit dem Vorbesitzer zu tun !!!
Julias bmw
Mhhh dann Frage ich mich warum ich einen Zettel im Handschuhfach habe wo Alpina drau hingewiesen hat das die v-Max von 250 auf 300 Kmh angehoben wurde und dieses der Käufer auf eigenes Risiko macht und auch unterschreiben musste????

Ich mein mir ist das egal den meistens kann man sowieso nich schneller als 220-230 Fahren.

Bearbeitet von - julias bmw am 26.12.2007 17:15:41
Friese_250
moin,

doch bei "mir" um die Ecke ist V max sehr oft drin - wenn nur die dämliche Tank Uhr nicht so schnell zählen würde-
gestern Nacht habe ich die V max sachte angkratzt (eine Stunde später wäre keiner mehr auf der Bahn gewesen :-((( )

@ Julia, sag mal wie ist der Zusatztank bei deinem B10 verbaut? - so ein Teil suche ich schon lange (erst beim 330ci) und jetzt wieder - mit 60l (einfach) komme ich nicht sehr weit.



ach so wo? na ja A29 lt. Karte für 85,5 km zumindest fast frei ein mal auf 120 km/h das wars.


gruß von der Küste

Stefan
Hurus
Hat noch keiner gemerkt, dass a.p. ein ganzer kerl ist?!?!?!
Also bitte...

"Und weil der... ein ... ist!"
- Hannes Wader ;-)
Rennlimo
hab ein bearbeiteten 2 liter motor hat mich viel zeit und geld gekostet.ohne V max aufhebung wäre ich schön blöd die leistung nicht zu nutzen.orginal läuft der320 218kmh und nach umbau 245kmh spitzendrehzahl liegt bei 7200 Umin seit 7 jahren nie probleme gehabt mit motor
HeizölM5
wegen ca 10kmh neee....
Zeus73
V-Max Begrenzung generell rein!

...aber nach Eignungsprüfung (ausgiebiges Hochgeschwindigkeits - Fahrtraining) Möglichkeit zur Entnahme der V-Max Begrenzung.
Nicht jeder ist für hohe Geschwindigkeiten geeignet.
onip_eleanor
V-Max Aufhebung mmmhh???

bei 250km/h (laut Tacho) riegelt mein 328 ab

ohne V-Max würde er laut BMW 260 km/h fahren - wenn über haupt also ich denke mal das lohnt sich nicht


wie oft fährt man 250 im Leben?

.
Friese_250
moin moin,
@ onip_eleanor
>> wie oft fährt man 250 im Leben?

bei jeder zweiten Fahrt (wenn das Wetter fürs Kroko passt) - Morgens zur Arbeit noch sachte um 200 km/h
und dann nach Feierabend, das was das Kroko her gibt. :-)))
Einfache Strecke ca. 100 km zur Arbeit.

uchiha_1985
Zitat:


Hi,

ich habe bereits einen BMW ohne v-max Begrenzung.
Der letzte BMW, der das serienmäßig nicht hatte.
Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich den das letzte Mal ausgefahren habe.
Bei allen Nicht-Ms und Nicht-V12 halte ich die Aufhebung für Schwachsinn.
Taugt nur zum Angeben in BMW-Foren, um sich von den 316i abzusetzen, die dort auch 230 km/h schaffen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




hä???? ein 540i läuft auch gut 270-275 km/h. Meiner ist so ich sehe es halt dank dem tacho nicht hört ja bei 250 auf aber drezahlt geht weiter daher weis ich das meiner auch schneller als 250 fährt und frei ist. macht manchmal spass Benz zu verheißen die 500er man wenn du verstehs. Können grade eben mithalten mit einem 540i aber bei 250 ziehe ich weiter hoch und die stehen da mit ihrer begrenzung.
kojack525i
Servus, mein e34 525i 24v ist angegeben mit v-max. 245, dennoch geht der Tacho bis 260, was geht wirklich wenn die Sperre draußen ist oder mach ich mehr schaden wenn die begrenzung draußen ist, kann mir net wirklich vorstellen dass der viel schneller geht, man hat doch mehr verschleiß weil das ding nur höher dreht oder!?
Kuhtreiber330
Hallo
ich habe mal ein Audi S8 gefahren der offen war und muß sagen bei Tacho 290 war mir nicht mehr sehr wohl wobei das Auto sich sicher anfühlte,ich wahr so angespannt dass es über haupt kein Spaß gemacht hat,und so viel schneller am Ziel wie wenn ich konstant mit 140 gefahren wäre war ich auch nicht,was ich sagen will wenn ich ein Wagen hätte würde ich die Sperre auch raus machen lassen,aber nützen würde ich es eh nicht,wenn dann nur mal kurz,
Und erlaubt sollte es eh nur auf einer drei Spurigen AB,
denn fahr mal 300 und es zieht dir einer vors Auto mit 140 dann gute Nacht.
Ich bin Streckenposten an einer Rennstrecke und habe ab und zu die Gelegenheit auf der Rennstrecke zu fahren und das reicht mir eigentlich.
Zum Motorrad fahren muß ich sagen (da ich Motorradfahrer bin) möchte ich nicht dauernt über 200 Fahren.
Ist alles eine Sache der Einstellung, finde es aber Rücksichtslos mit 300 über die Bahn zu fahren wenn Verkehr ist.
Dann schon eher Nachts wenn keiner auf der Bahn ist dann kann man sich selber umbringen.

Tschau Thomas
E38 Power
Hallo

Mein E38 740i läuft offen gute 272 Km/h laut tacho.. Da lohnt sich das schon ne V.max aufhebung vor zu nehmen
hy_bmw_freak
was raus damit^^
macht nur langsamer..... dann zieht so ein billiges schrott ab bei 234 kmh oderso..
nene lieber nicht
Zuckerhut
ich will bei meinem 545i E60 auf jeden fall die V-Max Begrenzung raus haben. Ich fahre mit dem auch bei 250 noch entspannt, weil das Auto dafür ausgelegt ist, in meinem alten E30 318i wäre das nicht so gewesen, da war bei 200 schon starke konzentration notwendig und da habe ich das Lenkrad acuh ein wenig verkrampfter angefasst aber bei dem E60 ist das absolut entspannt, konzentriet auf jeden fall aber nicht so angespannt. Und ich habe den jetzt seit einem Monat und habe den schon 6 mal ausgefahren.
MarcoM3
wenn ich einen M mit knapp 400 PS habe und mir bei 250 der motor ausgeht würd mich des schon ziemlich ankotzen:)Daher musste ein Motortuning von DS-Motorsport her um gleich noch mehr dampf zu haben:)
Aber ich bin dafür dass es einen Stufenführerschein für autos auch gibt wie beim Motorrad..Wenn ich daran denke ich hätte mit 18 schon 393 PS gehabt wär ich schon lang tot..
grosso
Ohne V max ist besser
nordschleifer328




Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht. 160-180 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.







IST NICHT BOS GEMEINT!:

wenn das wirklich deine einstellung ist ziehe ich den hut vor deiner selbsteinschätzung!
aber wer bei 220 angespannt ist sollte wirklich nicht schneller fahren! hast dich sehr gut eingestuft!

aber wer mit 220 in die fuchsröhre fährt, der lacht bei 260 in jeder autobahnkurve über die geschw. solange man es einsehen kann.

also wenn ich nachts ein paar stunden über 200 und teilweise sehr viel mehr fahre bin ich noch entspannt. aber immer wach, falls irgendwo jemand rüberzieht oder ein wohnwagen quer auf der linken spur in einer linkskurve steht...alles schon erlebt!

also wenn mein auto mind. 270 schafft, will ich den preis, den ich dafür gezahlt hab auch auskosten....sonst hätt ich weniger für weniger leistung gezahlt...
aber würd es in kombi mit nem chip tuning machen und die begrenzung für quasi lau raus machen lassen...
saupazi
ich schließe mich zwar nordschleifer an mit dem angespannten beim fahren über 220km/h

fahre selber meist nur 170-200km/h als reise geschwindikeit

aber andererseits bräuchte mann kein starkes auto weil man die eh nur auf rennstrecken richtig nutzen kann und trotzdem haben viele welche
also wenn protzen(:-)) dann richtig und v-max aufheben

und das der motor auf dauer davon schäden nehmen sollte ist blödsinn
denn jeder bmw mit automatik schaltet immer bei vollgas ein gang zurück und bleibt dabei auf höchstdrehzahl und das vom werk aus also ist es doch egal im welchen gang ich dann auf hochtouren bin
das heißt beim 7er und 5er beides neue modelle schalten bei vollgas in den 5ten und bleiben da und fahren ca bis 250km/h laut tacho

im 6gang kommt man beim 530d bis kanpp 270km/h wenn man dies azfheben läßt

mfg robert
Compacter82
ich schließe mich zwar saupazi an mit dem 170-200 km/h als reisegeschwindigkeit

und wenn ich mal schneller fahren oder spass haben möchte auf der bahn, hat mein dad imernoch nen M6 und der is offen bis 335 km/h. und das man dafür nen rennlizenz brauch halt ich persönlich nicht für soo wichtig. ich selber bin auf der bahn auch schon öfter schneller als 250 km/h gefahren (halt mit vatern seinem); im sommer bin ich sogar mal endlich auf 300 km/h gekommen und ich hab auch keine rennlizenz oder irgendwer saß daneben. und ich war da nicht mal angespannt ;) vllt. liegts auch daran, dass ich mit M-fahrzeugen aufgewachsen bin, also zumindest seit dem ich nen schein habe, ich regelmäßig M-fahrzeuge fahre, die alle v-max aufhebung hatten bzw. jetzt haben.

wer meint er möchte die sperre gerne rausnehmen lassen, kann das doch gerne tun; is doch auch jedem selbst überlassen.

grüße
dennis
BMW 3er Power
ich mein wenn jeder von euch nur 160fahren will warum kauft ihr euch dann 6zylinder motoren an die 200ps und mehr?? wenn dann richtig!! Vmax raus und alles rausholen die motoren gehen schon nicht kaputt bei 7.000 die sind auf viel mehr ausgelegt da ist ja immernoch ein gewisser schutz da!! hier bei uns auf unseren autobahnen ist keine begrenzung da kannst du nachts locker 15-20km vollgas fahren warum soll ich es dann auch net ausnutzen! will demnächst meine auch rausmachen ist zwar nur ein 320i aber mal schauen was da noch drin ist kostet ja auch net die welt
pat3112
Hatte bei meinem E36 M3 3.2 die Vmax sperre draussen !
Kannst du so gut wie nie ausfahren wenn nur nachts !
Macht aber extrem spaß wenn es über 280 geht laut Tacho

Gruß Pat
XxXmichiXxX
Hy!

Ich war damals, wo ich einem Prosche-Besitzer zeigte das ich locker mithalte
happy das meiner offen ist und seiner nur 250 lief (:

lg
remmi82
So ich habe mir jetzt mal den Tread durchgelesen, muss schon sagen, ohne wen anzugreifen, wird schon viel scheiß geschrieben.

Lustig finde ich, wiso die Leute hier so schnell fahren, wenn sie dabei verkrampfen und es als gefährlich einstufen. Einfach lassen, dann verkrampft man auch nicht so schnell ;)

Spass beiseite.
Ich fahre gerne schnell, leider ist bei 220 auf der graden meist Schluss. Man muss sich schon arg konzentrieren, aber das tu ich bei jeder Geschwindigkeit gleich. Meine Erfahrung sagt nur, dass ich mit 150 im Dreier viel entspannter und meist nicht viel langsamer am Ziel ankomme als mit Vmax wo möglich, ganz zu schweigen vom halben Verbrauch. Im Dreier wird es dann aber schon etwas lauter, dadurch kommt wohl auch vielen das Fahren subjektiv nervöser vor.
Objektiv kann ich aber sagen, der Wagen läuft absolut stabil und Spurtreu nur starken Seitenwind merkt man deutlich, aber da geht man eben wieder vom Gas.
Ich fahr nur dann schnell wenn Ich gerade mal Bock drauf habe meistens aber am Wochenende.

Das einzigste, was den Spass ein wenig trübt sind die Deppen, die mit 120 linksfahren und die Rückspiegel nicht benutzen und dann noch meinen, uns zum Spritsparen nötigen zu müssen.

Wie oft ist mir schon jemand so knapp vor die Linse geschossen, dass da beim bremsen nicht mal mehr nen Haar dazwischen gepasst hat.
Bitte erzählt jetzt nicht so Sachen wie vorrausschauender fahren.

Wer schnell fährt sollte das automatisch machen. Und wer meint das wäre gefährlich, der soll es einfach lassen und mit Rücksicht rechts fahren.


Jetzt noch mal zu der Sache Vmax. Ich prsöhnlich denke, dass es da in erster Linie auch um den Verschleiß geht, da dieser ja auch mit zunehmender Leistungsabfrage antiproportional ansteigt. Den Politischen aspekt der selbstbeschränkung lass ich mal weg.

Wenn ich mir ne Fette Kiste zulegen würde, dann auch offen.
Hatte mal das Vergnügen 200km nen M6 coupe zu testen.
Der geht bei 270Tacho so massiv in den Begrenzer, dass man fast glaubt 2 Töpfe sind weg.

Ach und dann habe ich hier noch irgendwas über Ausfahren und so gelesen.
Wer will kann seine Kiste jeden Tag ausfahren. Man muss nur wissen wann.
Hier am Frankfurter Kreuz kann man vor 6 Uhr und nach 24 Uhr in Alle Himmelsrichtungen voll draufhalten selbst als ich den M6 hatte bin ich auf denn 200 km bestimmt 20 mal von 100 bis in den Begrenzer gekommen und das ganze auch ohne Stress, da merkt man das Tempo nur wenn man raus schaut.

Fazit:
Gebt Gas habt Spaß, aber nehmt Rücksicht auf die die nicht mithalten können.
Friese_250
Zitat:



Das einzigste, was den Spass ein wenig trübt sind die Deppen, die mit 120 linksfahren und die Rückspiegel nicht benutzen und dann noch meinen, uns zum Spritsparen nötigen zu müssen.

(Zitat von: remmi82)




kurzer, kleiner Tip:
http://www.unfreiwillig120.de/forum/index.php

war mal sehr "lustig" zu lesen.

Gruß
Stefan
Eismann13
V-Max Aufhebung bei Autos die echte 265km/h und mehr laufen würden ja.

Bei einem 330i beispielsweise für ca.5Km/h an Mehrgeschwindigkeit wäre es mir das nicht Wert.

@XXXMichi,

dann hast aber n extrem mikrig motorisierten Porsche angetroffen,die sind nämlich von werk aus schon alle offen und der Großteil der Porsche Modelle läuft über 270Km/h,echte versteht sich....
Friese_250
moin moin,
als ich meinen 330ci neu hatte, die erste lange fahrt nach Frankfurt, A1, von hinten ein schönes "gejaule", im Rückspiegel tauchte ein Ferrari auf - als die Bahn ein wenig freier wurde, nach Rechts gewechselt und vor bei gelassen. Bei 230 km/h ging Ihm dann die Luft aus, Blinker Links und um Vorbeifahrt gebeten :-))))) (OK - die Kiste war irgend wie am Ende)

Gruß
Stefan

PS: könnte ein Mondial (1980-1982)gewesen sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Mondial


Bearbeitet von - Friese_250 am 17.02.2009 12:12:39
saupazi
hallo

sie meisten leute vergessen das es fahrern mit richtigen autos gibt wie porsche oder ferrarie lambo und allem möglichen die sich einfach zu fein sind um mit nem dreier auf ganze zu gehen

vielleicht wollteder porsche net mehr fahren als 230km/h und der ferrarie genauso wenig

habt ihr dessen piloten mal gefragt ob er auf anschlag war
Friese_250
@ saupazi

ich glaube schon das die Beiden im Ferrari auf Anschlag waren, sie waren ein paar Jahre jünger als ich - haben fast ins Lenkrad gebissen, und der ""Kampf"" hat schon ein wenig länger gedauert - zum Abschied haben wir uns zugewunken (nichts wie Scheibenwischer, Stinkefinger) wir hatten beide (alle drei?) spaß am fahren, auf einem freien Autobahnabschnitt.

Ich hätte den beiden gerne einen Kaffee ausgegeben, nur um zu erfahren, was das für ein Ferrari war :-)

Stefan

Wer mich also auf der Bahn trifft - spaß hat - und dann die Geste fürs (Kaffee)trinken sieht - den Kaffe zahl ich :-)
MrSun86
ich habe den begrenzer raus und habe jetzt v max laut tacho 270km/h.Macht spaß auf einer freien bahn!!!!
Grey van Thom
Och ich hätte schon gerne den Begrenzer raus, aber vor Ablauf meiner Garantie werde ich das nicht machen, danach...:)
Heitzer41
Habe zwar auch keine Begrenzung mehr drin aber ist eh sinnlos wenn der Bock 280 läuft laut Tacho und aufm Navi nur 265 steht :(
enrico E36
hallo leute,bleibt doch mal auf dem boden.wenn jemand meinte seinen wagen oder bike entriegeln zulassen,dann nur zu.ich werde es auf jeden fall nicht in betracht ziehen.mir reichen 220km/h.

MFG ENRICO
Fogg
hast du überhaupt alles gelesen was hier im Thread steht?

Deine Möhre braucht wohl auch keine Vmax aufhebung, die läuft eh nicht schneller!
Bmw_freak_92
also wenn ich nen M5 oder vergleichbares hätte dann auf jeden fall..
aber auch wenn ich etwas mit min. 300ps hätte würde ich es machen und dann denn ganzen RS4 oder anderen schön davon ziehen.... :D
olibolli
ich habe sie mir auch ganz rausmachen lassen, beim :-).
hat mich 800€ netto gekostet, oder so.
ist mit garantie.

jetzt läuft er bis tachoende.

einfach nur geil, der spaß.
man nutzt es selten, aber ich bin ehrlich, wenn ich so ein auto fahre, will ich nicht, von nem normalen 997 überholt werden.
es langt mir schon ds wissen, es zu können, wenn ich nun lust hätte, aufs gas zu treten.

gruß oli

ps: früher, bei meinen anderen autos, war mir das relativ egal, waren auch 330 dabei.
die sind eh über tachoende raus gelaufen.

doubleoverhadcamshaft
du kloppie :p ich spreche von der materie motorrad fahren du genie ^^

stell ruhig erst irgendwelche behauptungen in den raum und greif dann die aussagen darauf an ;) bist der beste mein schatz *knutscha*

Oh Mann,wie muss man den hier drauf sein um den Titel Moderator zu führen!Sachlichkeit ist da wohl nicht gefragt!
fibie39
ich habe meine auch rausgemacht sprich mit der st optimierung....

bin zwar nur 2 mall voll gefahren (gps 273kmh) aber reicht ...

sonst mache ich bei 240 schluss wenn mall offen ist habe ja 2 autobahnen um die ecke wo offen ist ...
Daniel Baier
Ich finde die V- Max Aufhebung nur bei M- Modellen sinnvoll aber nur wenn auch ein ehrfahrener Fahrer das Auto fährt
badboykilla
Zitat:


v-max begrenzung raus!!!

Ich hab den kompletten "tacho" gekauft.. net nur nen teil :P

...

(Zitat von: Serial-Thriller)





Wie geil, aber richtig, seh ich genau so :)
Mig35
Der Reitz ist doch nur etwas schneller zu sein wie ein Anderer
Ich bin halt 10 schneller wie ein RS6 bei dem bei 280 schluss ist
Leider trift mann die nur selten
angry81
Zitat:


Der Reitz ist doch nur etwas schneller zu sein wie ein Anderer
Ich bin halt 10 schneller wie ein RS6 bei dem bei 280 schluss ist
Leider trift mann die nur selten


(Zitat von: Mig35)




Wie meinen?
olibolli
Zitat:


Der Reitz ist doch nur etwas schneller zu sein wie ein Anderer
Ich bin halt 10 schneller wie ein RS6 bei dem bei 280 schluss ist
Leider trift mann die nur selten


(Zitat von: Mig35)




egal,

aber genau das macht dann spaß, und wenn es nur der eine ist.

gruß
z4 Racer
Ich bin auch für keine V-Max Einschränkung ,da wenn mal die Bahn gerade und leer ist ,möchte ich auch mal schneller unterwegs sein.
Mich stört es ,das meiner im 5. Gang lt. GPS 262kmh und dann im Drehzahlbegrenzer läuft und im 6.Gang auf 250kmh abregelt.

Kennt einer von euch im Raum NRW jemanden ,der bei meinem Fahrzeug nur die Vmax rausnimmt , kein zusätzliches chipen , habe einen z4 3,0i m54 mit G-Powerkompressor.
P.S. Habe eine Reifenfreigabe bis 300kmh!

Bin Dankbar für jeden Hinweis.
z4 Racer
Für alle E46 330i und M3 Fahrer ,habe dies gerade bei Schmiedmann entdeckt:

V-Max Entriegelung

http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E46/Zubehor/Leistungs-steigerung/zeite4.htm#20137

UPDATE:
Habe gerade dort ein mail hingeschickt ,ob dies auch beim E85 M54 3,0i functs !!!

Bearbeitet von: z4 Racer am 31.05.2011 um 20:40:02

Habe ne mail erhalten ,das da ja meiner von G-Power den Kommpressorumbau hat , sie nicht wissen was alles am Steuergerät verändert wurde.
Aber an alle Z4 3,0i Fahrer ohne Umbauten ,auch z4M und 3,0si , schreibt mal ne mail bei Interesse an Herrn Dirk Tepel von Schmiedmann , adresse ist : Schmiedmann Flensburg <flensburg@schmiedmann.com>

Gruß
Thomas

Bearbeitet von: z4 Racer am 01.06.2011 um 20:49:02
Fogg
^^ es gibt in diesem Forum eine Editierfunktion...
z4 Racer
So besser ??
Selfkyller
Begrenzung raus !!!

Ich bin beruflich jedes WE Samstag und Sonntag morgens um ca. 6 auf der Autobahn unterwegs, da kann man (egal welches Auto) schon mal ausfahren warum auch nicht, wenn meiner schneller gehen würde... RAUS DAMIT

Ich komm mit meinem über ein etwas längeres Stück Bergab grad so auf die (laut Tacho) 250 und bin in dem Moment ehrlich gesagt froh über die die noch ne Beschränkung drin ham :-D :-D

Es gibt einfach leute die kaufen sich starke Autos wegen dem Durchzug, und dann die die einfach gerne schnell fahren

Warum sollte man die die gerne schnell fahren denn mit einer V/max begrenzung kastrieren?

Wäre doch das selbe wie wenn bei dem "Beschleunigungsfreak" 100 - 150 PS elektronisch abgeriegelt werden würden oder man nach dem Kauf eines V8 nur 7 Zylinder benutzen darf.

Jaja ich weiss "schnell fahren is aber gefährlicher als beschleunigen" und "da kann nich soviel passieren" usw aber ich kann gerne morgens meine Fahrt ins Geschäft mal filmen und denen die zur besagten Uhrzeit noch nie auf der Autobahn waren zu zeigen das FAST keiner unterwegs ist, wenn man Glück hat findet man um diese Uhrzeit sogar noch Spielkameraden :-D :-D
(WIE GESAGT VIDEO AUF ANFRAGE)

Deswegen ist es kein Rechtfertigungsgrund vom Verkehr mittags auszugehen und zu sagen das besagte Leute Raser ect. sind.

Ebenso falsch ist es zu behaupten: "Geradeausfahren kann jeder"... Schwachsinn, zumindest bei einem Tempo jenseits der 220, wer sichs nicht zutraut, sich nicht einschätzen kann oder den Tränen nahe ist weil er aufgrund der extremen Konzentration übermenschliche Kopfschmerzen bekommt solls einfach lassen is doch nich so schwer ab einer gewissen Eigeneinschätzung den Fuss vom Gas zu nehmen.

N 316i mit V/max aufhebung??Geile Sache, wo hast n den gekauft?Da muss ich auch mal vorbei :-D


Nach einigen lachern und schmunzlern auf den vergangenen 6 Seiten wünsche ich allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende


Greez Self
Fogg
220 fährt heute jeder halbwegs gut im Futter stehende Mittelklassewagen.

Für mich ist 200 ja Reisetempo, interessant finde ich es ab 250 und mehr, gerade mim Motorrad macht das tierich laune ;-)

Da ich das aber zu gerne mache hab ich meine Blade ja schon vor Jahren gegen ne Supermoto getauscht.
Irgendwann geht das Speedbolzen sonst mal schief, dafür liebe ich mein Leben dann doch zu sehr.

Im Auto ist 250 doch kein Thema, solange die Kiste stabil liegt machts doch Spaß
tobibeck80
jaja da oben fährt auch einer 270 mit seinem 325 ohne Begrenzung



1. sind 325 nicht abgeregelt, wozu denn auch?

2. ist das wenn 270 draufsteht kein Serientacho und eine Angleichung tut Not


aber Kleine Jungen-Phantasien sind suuuuuper
Selfkyller
Also wir haben jetzt folgendes:

316i ---> 220Km/h ??

325i---> 270Km/h ????? (der Knaller) :-D

was kommt denn noch n 330 mit 402Km/h alá Bugatti Veyron oder Königsegg CCX-R oder was

Wie schon gesagt ich hab mit meinem ca. 250 (laut Tacho) geschafft, Bergab und mehr oder weniger im Windschatten eines Kumels der n gechippten Golf 5 GTI Edition 30 mit 260PS fährt angegeben is meiner mit 233Km/h wollte dann bei dem Tempo nich noch unbedingt am Navi rumfummeln :-D

Also bleibt mal aufm Boden der Tatsachen, was bringts denn bitte hier im Forum euer Auto schneller zu machen als es in Wirklichkeit ist ?

Das Herstellerangaben in einem gewissen Rahmen streuen können was die Leistung in KW und die V/max angeht dürfte denke ich bekannt sein aber trotzdem sind wir nich die Hauptdarsteller von Fast and Furios

Greez Self
z4 Racer
Tja, die Tachovoreilung wegen z.b. anderen Felgengrössen oder Bauartbedingt . Ich persönlich nehme nur noch mein GPS für den Höchstgeschwindigkeitstest ernst.

Aber manche Hersteller bauen sowas extra ein ,z.B. beim Audi A5 , da eilt der Tacho so ab 230 mächtig vor , mein Cousin mit seinem A5 3,0 TDI 240PS läuft nach Tacho 275 kmh . Ich kriege das nicht in seinem Kopf, das dies unmöglich ist.
An dem ist nichts verändert worden ,ist in dem Zustand wie von Audi ausgeliefert.

Es gibt immer wieder Tagträumer , die meinen , bei 150 PS laufen die 230kmh , und chipen den auf 170PS ,und dann laufen die 250kmh. So Leute gibt es schon ewig und wird es immer geben.
Und wenn ich mich über das Thema V-Max Begrenzung auf der Arbeit unterhalte mit meinem Problem streut ein Kollege auf einmal ein ,das sein 116PS Astra auch bei 200kmh abgeregelt sei ..grins...

So long
Thomas
tobibeck80
Mechanisch und physikalisch Begrenzt vielleicht.


Ich finds genial, gerade ich als 323ti Fahrer (insider hihihihuhuhuhahahah :-/ ) lach mich über den Käse der hier im Thread steht kaputt.


Und dass Tachos bei VW kolossal nach oben streuen ist normal.


Ich weiß nur, solange nicht GTI oder R dransteht muss man sich keine Gedanken machen.
Selfkyller
Aber der 325 ---> 270Km/h geht mir echt nich runter :-) :-) und das n Astra mit 116PS elektronisch abgeriegelt is is ja wohl keine Frage was dnn auch sonst ?! Sag ihm doch mal das du die rausmachen kannst und tu so als ob, ich wette n 5er der erzählt dann das es jetzt schneller is :-D


Greez Self
Fogg
[quote]
Mechanisch und physikalisch Begrenzt vielleicht.


Ich finds genial, gerade ich als 323ti Fahrer (insider hihihihuhuhuhahahah :-/ ) lach mich über den Käse der hier im Thread steht kaputt.


Und dass Tachos bei VW kolossal nach oben streuen ist normal.


Ich weiß nur, solange nicht GTI oder R dransteht muss man sich keine Gedanken machen.

(Zitat von: tobibeck80)
[/quote


Wobei gerade bei den GTI deutliche Unterschiede bei der Tachovoreilung vorhanden sind.
Meiner geht nicht ganz so schlimm vor, meiner macht bei 230 knapp 20km/h mehr draus.

Aufm Prüfstand zeigte meine Digitale Anzeige bei 120km/h auf der Rolle (geeichter Wert) gerade 2km/h mehr an, der Tacho macht da 10 dazu (also 130km/h laut Tacho bei 120km/h auffer Rolle)

Und mim 323er oder 325er muss man sich bei nem 200PS GTI keine Sorgen machen, erst wenns ein ED30 oder Pirelli oder gar einer mit Chip ist wirds für 323 oder 325i bitter)
Selfkyller
Hehe ja war ja wie gesagt n Kumpel von mir, da er Samstags auf die Meisterschule geht und ich zufällig den selben Weg in die Arbeit habe ham wir uns morgens getroffen und sind zusammen gefahren, hab ja vorher schon gewusst auf was ich mich einlass, gegen 260 Turbo Pferdchen komm ich mit meinem natürlich niemals an aber war trotzdem recht witzig :-D

Greez Self

Edit: is n ED30 mit Chip, geht ab wie Schmidt´s Katze des Teil

Bearbeitet von: Selfkyller am 02.06.2011 um 14:33:57
Fogg
Zitat:


Hehe ja war ja wie gesagt n Kumpel von mir, da er Samstags auf die Meisterschule geht und ich zufällig den selben Weg in die Arbeit habe ham wir uns morgens getroffen und sind zusammen gefahren, hab ja vorher schon gewusst auf was ich mich einlass, gegen 260 Turbo Pferdchen komm ich mit meinem natürlich niemals an aber war trotzdem recht witzig :-D

Greez Self

Edit: is n ED30 mit Chip, geht ab wie Schmidt´s Katze des Teil

Bearbeitet von: Selfkyller am 02.06.2011 um 14:33:57

(Zitat von: Selfkyller)




ED30 mit Chip und "nur" 260PS?
War der aufm Prüfstand?

Der ED ist normal nur mit chip bei 285PS und knapp 400Nm,
260PS ist eher der Wert der ein 200PS mit Chip und anderer Abgasanlage hat.

Die ED30 mit Abgasanlage kommen auf 300PS und deutlich über 400Nm, mit Ladeluftkühler, Downpipe kommt man deutlich auf über 300PS, teilweise 330PS und 450Nm und mehr.
Da sieht sogar der aktuelle M3 auffer 1/4 Meile nicht sehr gut aus.
Selfkyller
Der hat n bei jemand Chippen lassen ohne das Garantie erlischt, deswegen erst mal die 260PS

Greez Self

BTW: Sorry für OT, also BTT :-D
Fogg
Zitat:


Der hat n bei jemand Chippen lassen ohne das Garantie erlischt, deswegen erst mal die 260PS

Greez Self

BTW: Sorry für OT, also BTT :-D

(Zitat von: Selfkyller)




Selbst wenn man bei VW von ABT chippen lässt erlischt die Werksgarantie, die übernimmt dann irgend ne Zusatzversicherung, also ist das totaler Humbug bzw. abzocke.
Jeder Tuner der seriös ist sagt dir gleich was Sache ist, 260PS erreicht ein ED30 schon mit ner anderen AGA ab Turbo ohne sonstige Änderung.
Hab letzens noch nen Golf GTI VI mit Anlage ab Turbo gesehen der auf ahnhieb ohne Software 240PS auf die Rolle gedrückt hat.
Boa
Zitat:




Selbst wenn man bei VW von ABT chippen lässt erlischt die Werksgarantie, die übernimmt dann irgend ne Zusatzversicherung, also ist das totaler Humbug bzw. abzocke.
Jeder Tuner der seriös ist sagt dir gleich was Sache ist, 260PS erreicht ein ED30 schon mit ner anderen AGA ab Turbo ohne sonstige Änderung.
Hab letzens noch nen Golf GTI VI mit Anlage ab Turbo gesehen der auf ahnhieb ohne Software 240PS auf die Rolle gedrückt hat.

(Zitat von: Fogg)





worum ging es nochmal?
olibolli
irgendwie schwierig..

hab mich letztlich auch mit jemanden unterhalten, der sich da angeblich ein wenig auskennt, und der meinte, laß die finger weg, die autos bekommen im oberen drehzahlbereich zu weinig sprit, und gehen dann kaputt.

genau kenne ich mich da nicht aus, hätte auch gerne die freischaltung.

scheint aber nicht immer so einfach zu sein...

gruß
tobibeck80
Sowas löst ein, ich sag mal "ordentlicher Tuner und kein Chipper" mit größeren Einspritzdüsen etc......aber mal wieder BTT.

Schön dass es Gölfe gibt die schnell laufen, aber jo halt.......
z4 Racer
Zitat:


irgendwie schwierig..

hab mich letztlich auch mit jemanden unterhalten, der sich da angeblich ein wenig auskennt, und der meinte, laß die finger weg, die autos bekommen im oberen drehzahlbereich zu weinig sprit, und gehen dann kaputt.

genau kenne ich mich da nicht aus, hätte auch gerne die freischaltung.

scheint aber nicht immer so einfach zu sein...

gruß

(Zitat von: olibolli)



Wenn das Fahrzeug im oberen Drehzahlbereich im höchsten Gang zuwenig Sprit bekommen würde dann doch auch in den unteren.
Und dein Modell bekommt man ab Werk auch mit V-Max Abregelung bei 280kmh. Wenn du Zweifel hast wegen den Benzindruck , das der Absackt , dann würde ich Dir zu einer V-Max Entriegelung bei einem renomierten Tuner empfehlen , wo er gleich auf einem Leistungsprüfstand eingestellt wird.
Zum Beispiel in deiner Nähe : G-Power in Autenzell , ist ja ein Katzensprung für dein Auto , ich habe außer wenn Kunden teile fremdverbaut haben nichts negatives von denen gehört ,und die gehen nicht übers maximum was Motor,Getriebe,Antrieb lt.BMW-Vorgaben vertragen.

G-POWER Bi-Tronik II Leistungssoftware - Elektronik-Optimierung durch Kennfeldänderung
Basis: M3 V8, Serienleistung 420 PS (309kW); Leistungszuwachs ca. 24 PS (18kW)
max. Drehmoment ca. 425 Nm; max. Höchstgeschwindigkeit ca. 300 Km/h
Wenn du die Telefonnummer zwecks Auskunft brauchst ,schreib ne PN an mich.

Gruß
Thomas
Gobi
Es macht mich echt traurig solche Disskusionen zu verfolgen.
Es obliegt jedem selbst ob und wie schnell er fährt.
Was soll eure Erziehung á la Syndikat bringen?
Nur weil jemand sagt wie gefährlich das ist und was man selber für Ansichten hat wird sich sicher kein Fahrstil ändern.
Generell vertrete ich die Ansicht das hier ständig jeder mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend läuft.
Klar les ich auch viel Bullshit hier... Aber ab und zu sollte man sowas einfach mal überlesen.
Neulich habe ich mal nach Led Brennern gefragt. Was da für eine Klamotte draus enstanden ist...
" Du fährst ein Kind tot, die Polizei findet raus das du andere Angel Eyes drin hast und du gehst wegen Mord"

Das nur ein kleiner Auszug. Genauso wenig wie mein Post jetzt bringt es ständig den Moralapostel zu spielen.
Sollte das ganze nicht ein miteinander sein?
-DK93-
servus leute ich bin neu hier und wollt mal fragen ob jmnd von euch bisschen erfahrung mim 520i E39 hat?? mich würde brennend interesiiern was der spitze geht........probiert hab ich das gnaze schon 2 mal die erste autobahnfahrt war bei 222sachen die zweite bei 230km/h.........meint ihr der könnte die 240 bzw 250 packen die auf dem tacho stehn???
tobibeck80
joa mit nem anderen Motor mit Sicherheit.

Phsyik und so, verzwickte Sache.
-DK93-
ja klar packt er des mit nem anderen motor aber das geld will ich da jetzt nicht reinstecken nachdem ich eh auf 330ci umsteigen will ab januar.........
martin91
also ich werde mein 850i (300PS) noch chipen und die vmax aufheben lassen. dafür is es ein v12. weil sonst könnt ich ja gleich nen 2.0l tsi golf fahren oder ne 1.4l golf der läuft auch 230!
martin91
also ich werde mein 850i (300PS) noch chipen und die vmax aufheben lassen. dafür is es ein v12. weil sonst könnt ich ja gleich nen 2.0l tsi golf fahren oder ne 1.4l golf der läuft auch 230!