Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M 328i
Hauptthema:
Hallo erstmal an alle.ich habe folgendes Problem mit meinem 328i Bj 07/95.Ich habe das Thermostat,Wasserpumpe und den Viscolüfter gewechselt.Dabei habe ich natürlich auch den Kühler ausgebaut und somit das ganze Kühlwasser ganz entleert.Jetzt habe ich das Kühlsystem wieder gefüllt und versucht zu entlüften.Aber es nimmt einfach kein Ende nach ca 1 Stunde habe ich aufgegeben.Die temperatur ist immer im normalen Bereich aber die Heizung ist komisch weil manchmal heizt sie richtig und manchmal kommt nur kalte Luft.
Es wäre echt super wenn mir jemand helfen kann weil ich bin am verzweifeln.
Danke an alle
Mfg Hasan

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 20:54:04
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Kühlkreislauf- Entlüftung :
(Entlüftet wird bei kaltem Motor)

- Alle Entlüfterschrauben (beim M40 sind es ja 2) auf
- Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
- Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus einer Entlüftungsöffnung austritt die Schrauben zudrehen
- sind alle Entlüfterschrauben zu den Motor starten und mit ein paar Gasstößen den Kreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max. 30 Sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
- Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt - Markierung angleichen

geschrieben von Hobbyschrauber

adrenalinjunky
ich schaue auch immer das der kühler der höchste punkt im kühlsystem ist sozusagen musst du ihn vorne aufbocken