Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eifelbrenner
Hauptthema:
Hallo,

der Diagnosestecker liegt weder im Motorraum, noch links unterm Lenkrad. Kann es sein, das es das Teil rechts im Fußraum ist? Da krieg ich ja Rücken wenn ich da dran muss...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)



Bearbeitet von - eifelbrenner am 03.07.2007 14:41:19
982racer
Das würde mich auch interessieren,weiß da einer was?
hot523
Also bei mir isser im Motorraum. (EZ 10/97)
SIGGI E36
hey
ältere generation haben es neben dem abs druckmodulator obd 1.
die neueren in der linken ablagefach oberhalb ist der diagnoseanschluss obd 2.
neben dem lenkrad.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 06.07.2007 00:08:16
SIGGI E36
schau hier,da sollte deiner sein.
die runde dose.
mfg

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Shot at 2007-07-05
eifelbrenner
Die Runde Dose? Wo ist denn auf dem Bild die Runde Dose? Soll ich da was abbauen, oder wofür sind die beiden Pfeile? Bitte etwas genauer... Danke!
hot523
Die einzige "runde Dose" die ich auf dem Bild sehe ist der HFM im Ansaugluftsystem. Da kann man aber keine Fehler auslesen. Normalerweise sitzt der Diagnosestecker ( ist auch rund, Durchmesser ca. 6cm) auf der Beifahrerseite im Motorraum am Federdom.
523jaBmw
Hallo
unten auf dem Bild vorm ABS.
Gruß
hot523
Genau, hatte ich übersehen ;-)
SIGGI E36
hey
ignoriere die pfeile,die sind nicht für dich gedacht.
hast es mittlerweile gefunden.
habe es schon beschrieben,als ich zum ersten mal geantwortet habe.
neben dem abs-druckmodulator.
982racer
Ja der gute alte Diagnosestecker.Grins.
eifelbrenner
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten! Allerdings noch eine Frage von einem Nicht-KFZ-Spezi: Wo liegt denn bitte der abs-druckmodulator? Ist das das Teil auf dem Bild wo der untere Pfeil drauf zeigt - ist der Diagnosestecker also das rechteckige Teil?
hot523
Der ABS-Druckmodulator ist das eckige Teil unten im Bild wo der Pfeil drauf zeigt. Der Diagnosestecker ist das runde Teil (auf dem Bild unterhalb vom ABS) mit dem aufgeschraubten runden Plastikdeckel