Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
justin29HB
Hauptthema:
moin leute .
bin gestern auf der bahn gewesen und mein 328i
lief nur 230km/h
kann das an der bereifung liegen nehmen die einem soviel geschwindigkeit?
8,5x18 mit 225/40 18 und 255/35 18
oder stimmt der tacho mit dieser bereifung vieleicht nicht?
da war irgendwo noch ein audi A4 cabrio auf der bahn mit auspuff links und rechts (weiss zwar nicht was der unter der haube hatte)
aber den hab ich so stehen lassen.
also gefühlsmässig war ich schnell unterwegs

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.07.2007 20:45:56
untermieter1
Audi?? Was is das denn?? Bauen die auch Auto´s?? Naja Spaß bei Seite, also meiner geht LAUT TACHO bis 260km/h mit 225/45ZR17. Wo stand denn dein DZM, war noch Luft oder hat er schon abgeregelt?
hero182
abgesehn, dass so große reifen bescheuert sind (kosten mehr un nehmen leistung), kommts auch immer drauf an, wie gut eingefahren dein auto ist.
ab 220 (tacho) wird ein 328 einfach etwas zäher. darüber hinaus sollte man keine wunder erwarten.
justin29HB
ne der hatte noch luft mein tache hat auch keine 260
justin29HB
der ging auch bis dahin sehr flott und blieb dann einfach dabei.
oder liegt es vileicht an meinem diff?
weiss nur das es 25% sperre hat
philipp080778
Bauartgeschw. ist 236 km/h. was soll dann noch grossartig gehen bei 230 km/h????
andibar
Der Touring ist sowieso "nur" mit 230km/h angegeben und dann noch die breiten Reifen... Meiner schafft bergab mit Rückenwind ca 240km/h mit ähnlicher Bereifung. Die Aerodynamik eines Touring ist übrigens sehr kontraproduktiv zum Schnellfahren.
Tiefflieger
Hmm, Touring ist wohl wirklich nich die Top Basis zum schnellfahren. Meine Limo geht immer 240-245 und einma bergab mit Rückenwind usw Tacho 255. Alles Tachowerte, also nicht wirklich aussagekräftig. Aber wann fährt man mal diese geschwindigkeiten?! Aso.. 235/40 17 auf ner 10x17 und vorn 8,5x17 mit 215/40 17
328i-cabrio-fan
also 230 fürn touring mit 18" und 255er lappen is doch absolut okay.
wie andibar schon sagte, ist der touring auch nicht gerade das hochgeschwindigkeitsmonster ebenso wie das cabrio. also kein grund zur sorge ;-))

mfg
justin29HB
na dann bin ich ja schon ein wenig, aber nur ein wenig , beruhigt :)
Zittis
Hi,also ich habe 8,5x18 mit 225/40 auf meinem Touring und der geht bei exact 260km/h lt tacho in den Begrenzer....da mußt Du also mal ran!Gruß
Zittis
...wenn ich mir eure Beiträge hier mal so ansehe....warum ist meiner so schnell???..der ist aus 1.Hand von meinem Onkel..da is garantiert nichts dran gemacht...gut eingfahren würde ich sagen!!!!
50Cent
Hi,

hab auch seit letzter Woche das Diff vom 325i drin (vorher 325td, keine Ahnung wer das rein hat)und bei mir ist bei 230km/h schluss.
Gibt es Unterschiede bei den Diffs?
Mein 525i 24V ist damals vollbesetzt 250km/h laut Tacho gerannt.

Gruß Alex
328i-cabrio-fan
ich weiß garnet was ihr habt. ob der nun 230 oder 240 laut tacho läuft ist doch nicht sooo wichtig. wo kann man das fahren und warum sind da die 10 kmh so wichtig. geth nur auf die maschine und er schluckt wie hölle. hängt halt davon ab wie gut der wagen eingefahren ist und natürlich welcher aufbau (coupe und limo sind halt schneller als cabrio und touring)

mfg
pat.zet
Hallo, mein touring lief original mit Mischbereifung 17 " 225/ 45 VA, 245 / 40 HA immer 235 kmh laut tacho.
reell ca 228 kmh.laut gps
18 zoll schluckt schon ein wenig.
Nach einer kleinenKur rennt er nun 248kmh laut tacho, reell ca 240kmh.
gruß Pat
justin29HB
@zittis
das sind aber nur 225er
ich habe 255er drauf