Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gustel56
Hauptthema:
Hallo, habe hier schon einiges zum Thema unruhiger Lauf gelesen, aber alles trifft nicht so ganz auf meine Mühle zu.

Folgendes Problem:
Solange der Motor kalt ist, also solange bis die Tempanzeige auf der mitte steht. Rumpelt und bockelt es wie wild. Die Drehzahl schwankt zwischen kurz vorm ausgehen und ca.900 Umdrehungen. Beim Freundlichen wurde mir gesagt Im Fehlerspeicher stehen bei Zylinder 1-3 Zündaussetzer und Luftmassenmesser und Fehler bei der Gemischaufbereitung.
Jetzt das eigenartige sobald er wie beschrieben warm ist läuft er vollkommen normal und mit voller leistung. Lese ich dann den Fehlerspeicher nochmal aus steht nichts mehr drin.
Die Zündspulen von Zylinder 1-3 habe ich schon mit denen von Zylinder 4-6 getauscht keine Änderung. Nach wie vor Fehler beim Zylinder 1-3. Zündkerzen schließe ich auch aus, da er ja sobald er warm ist normal läuft . Nen Schlauch im Ansaugsystem der ein Loch hatte habe ich auch schon getauscht.
Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, egal bei welchem Motor? Kann es sein dass die Dichtung der Ansaugbrücke defekt ist und die erst im warmen Zustand dicht macht?
Oder kann das auch der Luftmassenmesser sein? Das komische ist wie gesagt nur, dass er vollkommen normal läuft sobald er warm ist.
Ventildeckeldichtung habe ich auch schon getauscht,da diese auch etwas undicht war.

Ich weiß nicht mehr weiter und mein Freundlicher auch nicht mehr (Kopfschüttel)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Frank

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.07.2007 09:22:17
p-panther
Hallo Guste56,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Bei mir wurde dann irgendwas an der Kurbelgehäuseentlüftung oder so getauscht.
Hab leider keine Rechnung, da dies damals auf Gebrauchtwagengarantie abgerechnet wurde.

Gruß
P-panther