Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sprotte
Hauptthema:
Hallo,

bei sicht unter meinen Wagen E36 320i Coupe Bj 92 ist mit an beiden Enden der Kardanwelle (zu Getriebe und zu Diffenrenzial) Ölaustritt aufgefallen.

Nun meine Frage:
Was kosten die Ersatzteile, die Reparatur? Ist das nur durch eine Fachwerkstatt zu machen und welche Öle (Getriebeöl und Diff-Öl) sind zu verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Sprotte

Bearbeitet von - sprotte am 26.06.2007 15:23:06
Mike 316i
Servus,
also da werden deine Simmeringe von Getriebeausgang und Achsgetriebe Eingang undicht sein.
Kosten werden die 10-15€ iss aber nur ein Schätzwert, da ich es im Moment nicht sicher weiss.
Wenn du keine 2 linken Hände hasd kannsd du diese auch selber tauschen, nur solltest du eine Hebebühne oder Grube zur verfügung haben und dem entprechendes Werkzeug. Welches genau weiss ich nicht aber in einer guten Hobbywerkstatt sicher vorhanden (Nüsse, Schlagschrauber etc.)

Mfg Mike
Und Öl weiss ich leider selber nicht aber da meldet sich scho jemand ;-)
daniel25
über das öl findest du einige infos mit der 'suchfunktion'...
SuMo-Driver
Sprotte
Prima. Öl dürfte nun klar sein.

Wer kann mir ne kuze Beschreibung geben, wie ich die Dichtungen (Wellendichtringe?) wechsele?

Sprotte
SuMo-Driver