Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bambus
Hauptthema:
Hallo BMW Fahrer,
habe folgendes Problem, welches mir keine Ruhe lässt:

Ich fahre einen 325i Automatik vom BJ 92.
KM Stand 145000KM

Das Getriebe schaltet manchmal (inzwischen 2 ma am Tag) ins Getriebe Notprogramm. Er macht das nicht wärend der Fahrt, sondern nach dem starten oder beim Wechseln von P auf R/D oder N auf D. Das ganze ist weg wenn man das Auto ausmacht und den Schlüssel zieht, danach gehts wieder. Er wechselt die Gänge momentan sehr unsanft und wenn man von P auf R/D schaltet, dann knallt es auch unten vom Getriebe her.
Das Getriebe ist dicht, daher müsste ÖL drin sein...

2tes Problem ist der Kickdown:
Wenn ich den Kickdown mache dann fängt es das Auto an nach verbranntem Metall zu stinken.
Wenn ich aber die Gänge 2-3-4 selbst schalte, dann schaltet der meist sanft und es stinkt auch nicht beim Kickdown.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn beim Wort "Automatikgetriebe" verlassen die Mechaniker sofort den Raum:D

Falls das Getriebe einen Schaden hat (ZF will dafür 2500€) total hin ist, dann wäre ich dankbar wenn mir einer nen Kontakt im Raum Karlsruhe geben könnte, der Getriebe aufbereitet.
Klar ist mein Auto schon alt, ich möchte es aber dennoch gerne behalten, da es eigendlich ein tolles Auto ist.

MfG
Bambus aka Patrick
Cabriobastler
[quote][gray]
Das Getriebe ist dicht, daher müsste ÖL drin sein...

Hast Du das auch überprüft, oder denkst Du es ist genug Öl drin, nur weil es "sauber" aussieht?

Ciao Cabriobastler
CH-Cecotto
Tönt ganz klar nach Getriebeschaden.

Hast du je mal einen Getriebeöl-Wechsel machen lassen?

Und noch ein Tip: Lass das mit dem Kickdown im Moment besser mal sein!

Ab zum Getriebe-Spezi!

Gruss
franky04
Auf jeden Fall einen Autom.öl prüfung machen lassen.Und ggf.Öl wechseln.So schnell wie möglich,da der Schaden eher noch größer wird um so länger du noch damit fährst.
Schnitzer1997
Also ich hatte das mal bein einem 7er E32 und da war das Getriebe hinüber. Konnte man nix mehr machen. Haben dann ein Gebrauchtes aufgetrieben und verbaut. Funktionierte dann wieder einwandfrei. Würd ich dir auch empfehlen, wenn das mit dem Öl nix hilft.

gruss chris