Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scubafat
Hauptthema:
Nachdem ich gerade einen 118d bekommen habe, möchte ich mir noch einen 3er zulegen. Nun schwanke ich zwischen 325d und 330 d. Mal davon abgesehen, dass der 330d teurer ist, reicht nicht auch ein 325d? Was sind die vor- und Nachteile zwischen den Motoren?
FRY
wenn ich mich recht erinner hatten wir die frage schon mal hier.

mfg FRY
rennfrikadelle
Zitat:


Nachdem ich gerade einen 118d bekommen habe, möchte ich mir noch einen 3er zulegen. Nun schwanke ich zwischen 325d und 330 d. Mal davon abgesehen, dass der 330d teurer ist, reicht nicht auch ein 325d? Was sind die vor- und Nachteile zwischen den Motoren?

(Zitat von: scubafat)




325d:
* laufruhiger
* gleichmässigeres Durchzugsverhalten
* sparsamer im Praxisbetrieb

330d:
* spürbar kräftiger
* rauherer Motorlauf

Für den normalen Fahrer reicht ein 325d mehr als aus.
scubafat
Nächste Woche werde ich beide mal im Vergleich probe fahren. Ich denke mal, der 325 d wir mir reichen!